• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Jetzt zünden sie Flüchtlingsheime gleich selber an!

Ja, ja, die SPD ist seit Schröder nach links gerückt.:D

Die Fragen sind eindeutig und man kann zustimmen oder eben nicht. Du als Österreicher solltest aufhorchen, wenn über 20% der Deutschen der Meinung sind: „Das oberste Ziel deutscher Politik sollte sein, Deutschland die Macht und Geltung zu verschaffen, die ihm zustehen“. Wo bleibt dann Österreich?;)


Und wieviel Macht und Geltung stehen Deutschland zu?
ICH finde, wir üben ZUVIEL Macht aus - drum muss das dringend reduziert werden! :schnl:
Österreich muss sich allerdings selbst um SEINE Belange kümmern.
 
Werbung:

Tendenziöse Berichterstattung über Studien.

EarlyBird schrieb:
Hab 's mal überflogen, aber ist mir zu trocken.
Von der Heinrich Böll Stiftung wird ein PDF
mit Kopien der Folien von der Pressekonferenz
anlässlich der Vorstellung der neuen Studie
"Die enthemmte Mitte"

hier bereitgehalten.


Interessanterweise wird von den Medien die zeitliche Entwicklung
der Verharmlosung des Nationalsozialismus nicht kommuniziert
(Folie 21 der Pressekonferenz).

Diese zeigt nämlich eine deutlich abnehmende Tendenz:

Im Westen 5,3 % im Jahr 2002;
aber nur mehr 2,2 % im Jahr 2016.


Auch die "manifest rechtsextreme Einstellung" (Folie 22)
weist eine ähnliche Tendenz auf:

Im Westen 11,3 % im Jahr 2002; aber nur mehr 4,8 % im Jahr 2016.


Solche Beobachtungen eignen sich offenbar nicht dazu,
um die erwünschte Gruselstimmung zu erzeugen.

Damit dürfte die tendenziöse Berichterstattung bewiesen sein.


> Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden. <

 
Lieber Babbel, es mag im vorliegenden Falle möglich sein, dass dir die zugrundeliegenden Fakten und Vorfälle nicht bekannt waren und dir dadurch meine Ironie nicht klar wurde. Allerdings zweifle ich so langsam, dass sich das nur auf diese Fakten beschränkt und allmählich verdichtet sich bei mir der Eindruck, dein merkwürdig naives Weltbild ist einfach eine logische Folge mangelnder Kenntnisse, keine boshafte Absicht.

Die geistige Frische hier im Forum ... ist mit der Integration einer Hand voll asylsuchender, systemgläubiger Naivchen stark gesunken. Es gibt sehr wenig, was im Moment hier noch inspierierend ist, wie es Neugier sinngemäß beschrieb. Von daher retten sich einige über die Zeit, indem sie zumindest ihren Schabernack mit den alternativen Anderoid-Blitzdenkern treiben.

Bernd
 
Lieber Babbel, es mag im vorliegenden Falle möglich sein, dass dir die zugrundeliegenden Fakten und Vorfälle nicht bekannt waren und dir dadurch meine Ironie nicht klar wurde. Allerdings zweifle ich so langsam, dass sich das nur auf diese Fakten beschränkt und allmählich verdichtet sich bei mir der Eindruck, dein merkwürdig naives Weltbild ist einfach eine logische Folge mangelnder Kenntnisse, keine boshafte Absicht.

Die geistige Frische hier im Forum ... ist mit der Integration einer Hand voll asylsuchender, systemgläubiger Naivchen stark gesunken. Es gibt sehr wenig, was im Moment hier noch inspierierend ist, wie es Neugier sinngemäß beschrieb. Von daher retten sich einige über die Zeit, indem sie zumindest ihren Schabernack mit den alternativen Anderoid-Blitzdenkern treiben.

Bernd


Ist das ein Rettungsversuch? Fehlgeschlagen!

Ironie sollte dem Betrachter doch die Chance geben, als Ironie erkannt zu werden. Ich glaube eher, ich habe dich beim Kacken erwischt.

Und glaube mir, ich bin näher an einem realen Weltbild, als du es dir jemals machen kannst. Was du mir hier dummdreist unterstellen willst, habe ich mit keine
Wort gesagt. Habe ich dich einfach nur bei einer Hetze oder einfach nur bei einer Lüge erwischt?!
 
Tendenziöse Berichterstattung über Studien.


Von der Heinrich Böll Stiftung wird ein PDF
mit Kopien der Folien von der Pressekonferenz
anlässlich der Vorstellung der neuen Studie
"Die enthemmte Mitte"

hier bereitgehalten.


Interessanterweise wird von den Medien die zeitliche Entwicklung
der Verharmlosung des Nationalsozialismus nicht kommuniziert
(Folie 21 der Pressekonferenz).

Diese zeigt nämlich eine deutlich abnehmende Tendenz:

Im Westen 5,3 % im Jahr 2002;
aber nur mehr 2,2 % im Jahr 2016.


Auch die "manifest rechtsextreme Einstellung" (Folie 22)
weist eine ähnliche Tendenz auf:

Im Westen 11,3 % im Jahr 2002; aber nur mehr 4,8 % im Jahr 2016.


Solche Beobachtungen eignen sich offenbar nicht dazu,
um die erwünschte Gruselstimmung zu erzeugen.

Damit dürfte die tendenziöse Berichterstattung bewiesen sein.


> Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden. <


Falls jemand noch einen Beweis braucht...
Aber wer 's nicht sehen will, der schaut halt auch nicht hin.
 
Solange niemand genau definiert, was eine "rechtsextreme" Einstellung ist, ist das alles Pipifax. :rolleyes:

Das ist unrichtig, um nicht zu sagen falsch. Zwecks Verständigung reicht es aus, wenn man eine gemeinsame Vorstellung von Begriffen hat.
So muss man in der Regel nicht erst genau definieren was ein Mensch ist, wenn beispielsweise liest "In dem Gebäude wohnen 250 Menschen.".

Schwierig wird es daher vor Allem dann, wenn jemand so wie du eine sehr eigenwillige Vorstellung von den verschiedenen Begriffen hat.
 
Das ist unrichtig, um nicht zu sagen falsch. Zwecks Verständigung reicht es aus, wenn man eine gemeinsame Vorstellung von Begriffen hat.
So muss man in der Regel nicht erst genau definieren was ein Mensch ist, wenn beispielsweise liest "In dem Gebäude wohnen 250 Menschen.".

Schwierig wird es daher vor Allem dann, wenn jemand so wie du eine sehr eigenwillige Vorstellung von den verschiedenen Begriffen hat.


Lol
Man sieht, ob jemand ein Mensch ist oder ein Elefant, aber man sieht einem Menschen nicht an, ob und in welcher Hinsicht er extrem ist und Extremität ist außerdem noch Definitionssache und völlig subjektiv.
 
Lol
Man sieht, ob jemand ein Mensch ist oder ein Elefant, aber man sieht einem Menschen nicht an, ob und in welcher Hinsicht er extrem ist und Extremität ist außerdem noch Definitionssache und völlig subjektiv.

Alle Begriffe sind letztendlich subjektiv, denn ihre Bedeutung wird ihnen von Subjekten verliehen. Und doch gelingt es Menschen, sich zu verständigen - so lange sie eine ausreichend übereinstimmende Vorstellung von den Begriffen haben. Dass es für die meisten Menschen einfacher ist einen Mensch von einem Elefanten zu unterscheiden als einen Extremen von einem Nichtextremen tut hier nichts zur Sache - denn die bessere Unterscheidbarkeit liegt weniger an genaueren under ungenaueren Definitionen, sondern an der Offensichtlichkeit der Merkmale.

Aber frage dich doch selbst: Wenn du hörst oder liest, "Gestern haben Rechtsextreme Asylanten verprügelt", musst du dann sagen du hättest keine Ahnung, was mit "Rechtsextreme" gemeint ist ?
 
Alle Begriffe sind letztendlich subjektiv, denn ihre Bedeutung wird ihnen von Subjekten verliehen. Und doch gelingt es Menschen, sich zu verständigen - so lange sie eine ausreichend übereinstimmende Vorstellung von den Begriffen haben. Dass es für die meisten Menschen einfacher ist einen Mensch von einem Elefanten zu unterscheiden als einen Extremen von einem Nichtextremen tut hier nichts zur Sache - denn die bessere Unterscheidbarkeit liegt weniger an genaueren under ungenaueren Definitionen, sondern an der Offensichtlichkeit der Merkmale.

Aber frage dich doch selbst: Wenn du hörst oder liest, "Gestern haben Rechtsextreme Asylanten verprügelt", musst du dann sagen du hättest keine Ahnung, was mit "Rechtsextreme" gemeint ist ?


Natürlich weiß ich, was in dem Fall gemeint ist.
Ist aber mal wieder eine Verdrehung, denn es ging darum, ob man Menschen ihre Einstellung ansehen kann.
Kann man nicht.
 
Werbung:
Aber frage dich doch selbst: Wenn du hörst oder liest, "Gestern haben Rechtsextreme Asylanten verprügelt", musst du dann sagen du hättest keine Ahnung, was mit "Rechtsextreme" gemeint ist ?

Wenn ich lese, "Ein Linksextremer hat an einen Identitär einen Mord versucht", muss ich sagen, ich habe eine Ahnung, was mit "Linksextreme" gemeint ist.
 
Zurück
Oben