• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Jetzt Syrien

Werbung:
AW: jetzt Syrien

Und ich dachte, die Zeit der PREDIGER sei bereits im 3. Jahrhundert vor Christus abgelaufen ...:lachen::lachen::lachen:
Gruß, moebius
Nein, nein, moebius, wir in Wien hatten sogar einen berühmten Prediger, nach dem sogar eine Gasse benannt wurde, nämlich Abraham à Sancta Clara.
Von ihm ist folgende Geschichte überliefert: Er hatte immer einen Notizzettel mit Stichworten für seine Predigten vorbereitet. Einmal tauschte ihm (offenbar ein Neider, oder wer, dem er zuviel ins Gewissen gesprochen hatte) den Notizzettel gegen einen leeren Zettel aus.
Abraham stieg auf die Kanzel, sah den Zettel und sagte: "Hier nichts, hier nichts, aus nichts hat Gott die Welt erschaffen."

Vielleicht fehlen ja in Syrien derzeit solche Prediger.

LG Zeili
 
AW: jetzt Syrien

Bis dato dachte ich, ich sei der Prediger in diesem Forum; Du scheinst mich aber zu übertreffen.

Perivisor, nicht jeder ist militant, nur weil er nicht in der nächsten Stunde nach Deiner Threaderöffnung mit Dir gegen den Krieg wettert.

Erwerbstätige werden am Abend oft zu müde sein und Nicht(mehr)-Erwerbstätige haben vielleicht viele Arzt-Termine, gerade keinen Zugang zu einem PC und/oder liegen überhaupt ein paar Wochen im Krankenhaus (wie es mir vor kurzem wieder einmal passiert ist).

Meine Einstellung zum Krieg wird nicht glaubwürdiger, indem ich sie 100 Mal wiederhole; im übrigen bleibe ich - wenn auch angefochten - so lange bei meiner Signatur, bis tatsächlich der Weltfriede herrscht (was ich realistischerweise nicht mehr erleben werde).

Ob hinter jedem aktuellen bewaffneten Konflikt der CIA steckt, möchte ich bezweifeln. Die erste Revolution hatte meines Wissens Frankreich im Jahre 1789, dann kam - zumindest in Europa - etwas sanfter die österreichische anno 1848, bis dann 1917 die Russische Revolution kam, nach der sich tatsächlich vieles änderte.

Na, und jetzt pocht eben das arabische Volk auf seine Rechte. That's life.

Menschenrechte gibt es meines Wissens 50, warum sollten die Araber und die Chinesen, die Nordkoreaner und andere durch herrschsüchtig-größenwahnsinnige Regimes Unterdrückte nicht in ihren Genuss kommen.

Die vielen Toten sind eine traurige (die traurigste) Begleiterscheinung und eigentlich ein Armutszeugnis für alle tangierten Religionen und Kirchen.

Liebe Grüße

Zeili

Hallo Zeili !

Sie und andere Menschen verunstalten leider immer den Kern des Geschehens
indem Sie a) so tun, als sei es langweilig, immer wieder gegen Krieg - und vor allem - gegen heimtückischen und großangelegten Massenmord zu sein. Nein, ich meine keinesfalls die immer wieder beschworenen Morde und Massenmorde sogenannter Despoten, sondern diejenigen unserer transatlantischen "Freunde", die leider niemals gezählt und namentlich vorgestellt werden, wie etwa jeder einzelne Tod eines US-Soldaten.
Denken Sie an den unaufhörlichen Sermon über Holocaust. Das ist wohl nervend, aber nicht langweilig. Viele halten es für notwendig - komischerweise oft dieselben Zeitgenossen, die den US-Bombenwahnsinn lieber nicht thematisieren wollen.
b) behaupten Sie, ich unterstellte jedem weltweiten Konflikt stets die Urheberschaft des CIA. Das ist falsch ! So bin ich bspws sicher, daß der Genozid unter Hutus und Tutsies in Afrika NICHTvom CIA ausging. Sie sehen ja vielleicht selber, daß in ganz Afrika den USA und ihren Mitläufern sämtliche Tyrannen völlig wurscht sind. Die unter diesen leidenden Bevölkerungen genauso. Afrika liegt halt nicht auf der geopolitischen Ziellinie.
c) Erklären Sie doch hier mal, welche Rechte das tunesische, das ägyptische, das libysche, das syrische, das bahrainische, das jemenitische Volk jetzt erstreiten will und woran man das genau erkennen kann !
Und dann erklären Sie mir doch bitte, inwiefern die Zerstörung eines Landes, wie derzeit Libyens bei der Erreichung solcher Rechte hilfreich sein kann.
Bin gespannt auf Ihre sachliche Antwort.
Perivisor
 
AW: jetzt Syrien

Hallo Zeili !

Sie und andere Menschen verunstalten leider immer den Kern des Geschehens
indem Sie a) so tun, als sei es langweilig, immer wieder gegen Krieg - und vor allem - gegen heimtückischen und großangelegten Massenmord zu sein. Nein, ich meine keinesfalls die immer wieder beschworenen Morde und Massenmorde sogenannter Despoten, sondern diejenigen unserer transatlantischen "Freunde", die leider niemals gezählt und namentlich vorgestellt werden, wie etwa jeder einzelne Tod eines US-Soldaten.
Denken Sie an den unaufhörlichen Sermon über Holocaust. Das ist wohl nervend, aber nicht langweilig. Viele halten es für notwendig - komischerweise oft dieselben Zeitgenossen, die den US-Bombenwahnsinn lieber nicht thematisieren wollen.
b) behaupten Sie, ich unterstellte jedem weltweiten Konflikt stets die Urheberschaft des CIA. Das ist falsch ! So bin ich bspws sicher, daß der Genozid unter Hutus und Tutsies in Afrika NICHTvom CIA ausging. Sie sehen ja vielleicht selber, daß in ganz Afrika den USA und ihren Mitläufern sämtliche Tyrannen völlig wurscht sind. Die unter diesen leidenden Bevölkerungen genauso. Afrika liegt halt nicht auf der geopolitischen Ziellinie.
c) Erklären Sie doch hier mal, welche Rechte das tunesische, das ägyptische, das libysche, das syrische, das bahrainische, das jemenitische Volk jetzt erstreiten will und woran man das genau erkennen kann !
Und dann erklären Sie mir doch bitte, inwiefern die Zerstörung eines Landes, wie derzeit Libyens bei der Erreichung solcher Rechte hilfreich sein kann.
Bin gespannt auf Ihre sachliche Antwort.
Perivisor
Es passt Ihnen offenbar wieder nicht, dass ich Ihnen teilweise zugestimmt habe; keine Angst, Herr, Frau, Halbstarker oder Kind Perivisor, wenn ich Ihnen nicht zustimme, werde ich schon versuchen, Sie sachlich zu widerlegen.

Warum soll ich hier die Rechte des tunesischen, ägyptischen, libyschen, syrischen und weiterer Völker erklären ? Jeder, der es wissen will, kann es ergoogeln und ich bin mir sicher, Perivisor, wenn ich das machen würde, dann setzen Sie alles daran, Internetberichte mit gegenteiligen Behauptungen zu finden.

Ich habe nie erwähnt, dass die Zerstörung eines Landes hilfreich sein kann; da müssen sie mich mit Gadaffi oder seinem wirren Clan verwechseln, was ich echt als Beleidigung auffassen könnte.

Da mich unsere kreisförmigen Diskussionsbewegungen anöden, werde ich Sie mal eine Zeit lang auf ignore setzen.

Zeili
 
AW: jetzt Syrien

Es passt Ihnen offenbar wieder nicht, dass ich Ihnen teilweise zugestimmt habe; keine Angst, Herr, Frau, Halbstarker oder Kind Perivisor, wenn ich Ihnen nicht zustimme, werde ich schon versuchen, Sie sachlich zu widerlegen.

Warum soll ich hier die Rechte des tunesischen, ägyptischen, libyschen, syrischen und weiterer Völker erklären ? Jeder, der es wissen will, kann es ergoogeln und ich bin mir sicher, Perivisor, wenn ich das machen würde, dann setzen Sie alles daran, Internetberichte mit gegenteiligen Behauptungen zu finden.

Ich habe nie erwähnt, dass die Zerstörung eines Landes hilfreich sein kann; da müssen sie mich mit Gadaffi oder seinem wirren Clan verwechseln, was ich echt als Beleidigung auffassen könnte.

Da mich unsere kreisförmigen Diskussionsbewegungen anöden, werde ich Sie mal eine Zeit lang auf ignore setzen.

Zeili

Na prima ! Immer der gleiche Absturz. Ignorieren Sie ! Möglichst heftig !
Perivisor
 
AW: jetzt Syrien

Vielen Dank für Ihre oberschlauen Vorschläge !
Wie man sieht, gibt es genügend Lexika aus denen Sie wahllos Begriffe heraussuchen können um damit um sich zu werfen, auch wenn Sie von jedem einzelnen nix verstehen.
Sie und andere sind mal wieder dabei, einen wirren Brei um die eigentlich klar zu beobachtenden Phänomene der panarabischen Unruhen zu gestalten.
Wie schön für die Initiatoren.-
Ihre Sichtweise zeigt, daß es mit dem Ressourcenaufbau in besagten Bereichen noch nicht so weit her ist. Von der vernetzten und ganzheitlichen Anwendung ganz abgesehen. Was aber -so würde das wohl Moebius formulieren- nichts macht.

Wird schon wer'n.
 
AW: jetzt Syrien

.....
1. Abraham stieg auf die Kanzel, sah den Zettel und sagte: "Hier nichts, hier nichts, aus nichts hat Gott die Welt erschaffen."

2. Vielleicht fehlen ja in Syrien derzeit solche Prediger.

LG Zeili

Zu 1.:
Wenn das vernünftig/differenziert gedeutet/interpretiert wird, kann sogar ich was damit anfangen, schon weil es im Gegensatz zu der alten Aussage "ex nihilo nihil fit" steht, die heutzutage gern von Halb-Gebildeten zitiert wird ...
Zu 2.:
Wahrscheinlich sind derzeit in Syrien nur Hass-Prediger möglich ...:dontknow:, was in einem totalitär-diktatorischen System ja auch verständlich wäre ...

Gruß, moebius
 
AW: jetzt Syrien

Interessante Hintergründe über das Maghrebinische Domino und andere "Oppositionsbewegungen" amerikanischer Provenienz.

http://tvthek.orf.at/programs/1328-Weltjournal

"Die Revolutions-Profis: Wie das Know-How für politischen Umsturz in alle Welt exportiert wird":

Der Volkszorn im Nahen Osten, der Massen unzufriedener Menschen gegen ihr Regime auf die Straße treibt, ist nicht spontan entstanden. Der Regimewandel wurde bereits Jahre zuvor geprobt. Die arabischen Revolutionäre erhielten eine Gebrauchsanweisung, die bereits bei der "Orangen Revolution" in der Ukraine und in anderen osteuropäischen Staaten zum Einsatz kam. Die Revolutionen waren geplant wie eine gut geführte Werbekampagne.

Die Trainer kommen meist aus Serbien, wo die Widerstandgruppe "Otpor" maßgeblich am Sturz von Präsident Milosevic beteiligt war. Heute hat "Otpor" ein Business aus der Revolutionsberatung gemacht. Die Gruppe war bereits in 35 Staaten in Sachen Anleitung zum Umsturz aktiv.


siehe auch
https://www.denkforum.at/forum/showpost.php?p=305030&postcount=152

Diese Ex-Yugoslawen-Connection fußt i.Ü. auf der altbewährten Ustascha, welche seinerzeit über ihre Priester die "Ratline" (über Italien-Spanien), den Weg nach Lateinamerika, offenhielt, auf dem die Ober-Nazis nach u.a. Argentinien in die Freiheit entkamen. Auf der Kostenstelle von CIA, Gladio & Cie. Und auf Weisung des Vatikans, der bis zur Halskrause in der braunen Kacke drinhing.

"In brennender Sorge..." usw. usw. usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zurück
Oben