• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ist der Mensch gut oder radikal böse?

Ist der Mensch von Grund auf gut oder böse?

  • gut.

    Stimmen: 7 70,0%
  • böse.

    Stimmen: 3 30,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10
AW: Ist der Mensch gut oder radikal böse?

natürlich ist es so, ich hatte mal einen gips (außenbandanriss links, lange her, heute gipst man nicht mehr), ich sah nur noch leute mit gehgips rumrennen.

eine bekannte erzählte mir, als sie schwanger war, war die welt so voll mit schwangeren frauen, wie nie zuvor.

hab auch die erfahrung gemacht, dass leute, die sich vor schlangen oder sonstigem ekeln, solche viecher ständig sehen - ich hab noch nie eine schlang/natter gesehen, weils mir wurscht ist, obwohl ich ne weile dort gelebt hab und an dortigen seen war (niederbayern), wo die gebündelt kreuz und quer rum sind.


irre ist das im grunde...


Ist völlig normal - es gibt quasi immer alles und je nachdem, wo unser Aufmerksamkeitsfokus liegt, das nehmen wir dann wahr! :)
 
Werbung:
AW: Ist der Mensch gut oder radikal böse?

............nichts ist hier Scheisse!

werd nicht frech "Dir" gegenüber!

Es ist nur recht und billig wenn Du "Ich" sagen darfst.
Es ist nur recht und gut wenn mann(frau) darauf besteht,
...das Leben ist Mein,
...ich muss manchmal auch darüber nach hirnen,



frech sein ist doch nicht schlimm :)

oder, wie es meine österreichischen freunde gerne formulieren:


vü im lem is scheiße, owa manches is lääääwaund.

(übersetzung: vieles im leben ist scheiße, aber manches zuträglich/angenehm/schön/gut).

so ist es :)
 
AW: Ist der Mensch gut oder radikal böse?

Ist völlig normal - es gibt quasi immer alles und je nachdem, wo unser Aufmerksamkeitsfokus liegt, das nehmen wir dann wahr! :)




das könnte noch aus dem neandertal sein, sprich, dass man die fallgruben und die brut wieder fand...

damals solls ja mit hinweisschildern, navi usw. eher mau ausgeschaut haben, wenn den überlieferungen zu traun ist :)
 
AW: Ist der Mensch gut oder radikal böse?

das könnte noch aus dem neandertal sein, sprich, dass man die fallgruben und die brut wieder fand...

damals solls ja mit hinweisschildern, navi usw. eher mau ausgeschaut haben, wenn den überlieferungen zu traun ist :)


Aber es gab Spuren, Gerüche, Himmelsrichtungen, Landschaft usw. Das reicht normalerweise zum Wiedererkennen! :D
 
AW: Ist der Mensch gut oder radikal böse?

Hm - vermutlich haben sie täglich geweint, weil es noch keine Navis gab! :haare:




ich hab so zeug nicht, auch kein handy. mir kommt auch niemand mit handy in die wohnung (außer, jemand wär beruflich drauf akut angewiesen und wär grad im bereischaftsdienst), microwelle und so müll auch nicht.


meine waschmaschine - ohne electronic - ist 29 jahre alt, vor 2 jahren brauchte ich eine wasserpumpe, mit versandkosten 29 euro, die einzige reparatur in den letzten 12 jahren.


electronic ist auch scheiße :)
 
AW: Ist der Mensch gut oder radikal böse?

ich hab so zeug nicht, auch kein handy. mir kommt auch niemand mit handy in die wohnung (außer, jemand wär beruflich drauf akut angewiesen und wär grad im bereischaftsdienst), microwelle und so müll auch nicht.


meine waschmaschine - ohne electronic - ist 29 jahre alt, vor 2 jahren brauchte ich eine wasserpumpe, mit versandkosten 29 euro, die einzige reparatur in den letzten 12 jahren.


electronic ist auch scheiße :)


Hm - und wie machst du das mit dem Schreiben im Forum?
Rauchzeichen und ein Anderer gibt 's ein? :confused:
 
Werbung:
Zurück
Oben