• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ironie ohne Smilies erkennbar?

Ist Ironie ohne Smiliemarkierung auch für Neulinge erkennbar?

  • Ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

    Stimmen: 5 71,4%
  • Bin mir unsicher

    Stimmen: 1 14,3%
  • Etwas anderes

    Stimmen: 1 14,3%

  • Umfrageteilnehmer
    7

Streusalzwiese

New Member
Registriert
18. September 2011
Beiträge
925
Sind ironisch gemeinte Äußerungern in diesem Forum erkennbar? Ironie basiert auf geteiltem Wissen. de.wikipedia.org/wiki/Ironie
Welches Wissen ist den Benutzern in diesem Forum gemeinsam? Ich denke, dieser Wissensbereich ist sehr klein.
In diesem Forum sind die Meinungen sehr weit gefächert. Es gibt wohl kaum eine Aussage, der irgendwer hier nicht im vollen Ernst zustimmen würde.
Ich finde, dass Ironie, die ohne Smilies glaubt auskommen zu können, nur verstanden werden kann, wenn man den die Ironie Äüßernden schon länger kennt. Ein Neuling hat nicht die Möglichkeit ironische von ernst gemeinten Sätzen zu unterscheiden.
 
Werbung:
AW: Ironie ohne Smilies erkennbar?

Ein Neuling hat nicht die Möglichkeit ironische von ernst gemeinten Sätzen zu unterscheiden.


Dazu muss man nicht unbedingt Neuling sein.

Ich wurde schon so oft der Ironie bezichtigt, dass ich mich fragte, ob es überhaupt nur Ironie gibt und nichts anderes mehr. Nach dem Motto: Alle labern Scheiße. Nur mikroskopisch sieht Scheiße im Innern unterschiedlich aus.
 
AW: Ironie ohne Smilies erkennbar?

Dazu muss man nicht unbedingt Neuling sein.

Ich wurde schon so oft der Ironie bezichtigt, dass ich mich fragte, ob es überhaupt nur Ironie gibt und nichts anderes mehr. Nach dem Motto: Alle labern Scheiße. Nur mikroskopisch sieht Scheiße im Innern unterschiedlich aus.

Die Qualität der Scheiße nimmt immer mehr ab. Im Handel gibt es fast nur noch B-Scheiße. Selbst die Ironie wurde inzwischen herabgestuft.
 
AW: Ironie ohne Smilies erkennbar?

Nachdem genmanipulierte Ironie in großen Mengen auf den Markt geworfen wurde, ist die Verwendung von Ironie neuerdings patentrechtlich geschützt und allein der Firma Monsanto vorbehalten.
 
AW: Ironie ohne Smilies erkennbar?

wenn man zwischen den zeilen lesen kann ,dann JA

ironie hat auch was mit überheblichkeit zu tun,
sozusagen selbstschutz,um ja nicht klein dazustehen,
u. womöglich noch nackt u. durchsichtig.....:waesche2::schaukel:.......auf einer bank liegend...oder so...
 
AW: Ironie ohne Smilies erkennbar?

Hallo,

ich denke dass man schon Ironie ohne Smilies erkennen kann. Ich würde aber trotzdem weiter mit Smilies schreiben um ganz sicher zu gehen, denn sonst kann sowas auch in die Hose gehen. Entweder fühlt der Empfänger sich angegriffen oder so ODER der Schreiber steht in einem falschen Licht.
 
Werbung:
AW: Ironie ohne Smilies erkennbar?

Hallo,

ich denke dass man schon Ironie ohne Smilies erkennen kann. Ich würde aber trotzdem weiter mit Smilies schreiben um ganz sicher zu gehen, denn sonst kann sowas auch in die Hose gehen. Entweder fühlt der Empfänger sich angegriffen oder so ODER der Schreiber steht in einem falschen Licht.

Und was ist das Unterscheidungs-Kriterium dafür, ob das Licht falsch oder wahr ist :dontknow:
 
Zurück
Oben