• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Inzestfamilie in Deutschland in Haft

Asymptotisch

New Member
Registriert
8. August 2005
Beiträge
285
Dieses Posting habe ich in einem anderen Forum gefunden - was sagt ihr dazu?


Hallo an alle,

ich habe jetzt von der Geschichte eines Geschwisterpaares gelesen, die sich erst als Erwachsene kennen gelernt haben, verliebt und Kinder in die Welt gesetzt. Leider fand ich im Netz dazu nur den Link einer Klatschzeitung, aber hier mal zur Veranschaulichung:

http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2004/08/16/verbotene__liebe/verbotene__liebe__geschwister.html
http://www.bild.t-online.de/BTO/new..._gefaengnis/verbotene__liebe__gefaengnis.html
http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2004/08/21/inzest__familie/inzest__familie.html

Wohl aufgrund des Paragrafen 173 StGB kam der Mann (Bruder) dafür wegen Inzest ins Gefängnis. Der Prozeß für das dritte Kind steht noch aus. Diesmal drohen Gefängnisstrafen für beide. Die Kinder wurden ihnen alle weggenommen und in Pflegefamilien gegeben.

Die Gesetzgebung (§173) beruht auf einer religiösen Moralvorstellung (Inzest=Todsünde). In vergangenen Jahrhunderten wurde Inzest deshalb auch mit dem Tod bestraft. Nun, das ist die heute noch übrig gebliebene Form der Buße.
Aus meiner weltlichen Sicht sehe ich keinen Anlaß, diese Familie zu bestrafen. Auch wenn Inzest die Gefahr, ein behindertes Kind in die Welt zu setzen, erhöht, ist das kein Grund, von staatlicher Seite in das Privatleben dieser Familie einzudringen. Jeder soll doch die Freiheit haben, nach seinen eigenen Lebensvorstellungen zu leben.
Zudem gibt es viele andere - nicht miteinander verwandte - Paar, deren Risiko für ein behindertes Kind weitaus größer ist und die deshalb trotzdem gemeinsame Kinder bekommen dürfen. Wenn zum Beispiel beide Partner Träger des Mukuviszidose-Gens sind, ist die Wahrscheinlichkeit, ein Kind zu bekommen, bei dem diese Krankheit ausbricht, 1:4. Behinderte Kinder dieser Paare sind sogar ausdrücklich erwünscht, denn Kirche, Staat und Behindertenverbände verhindern mit allen Mitteln die Präimplantationsdiagnostik, auch bei Fällen schwerer Erbkrankheiten. Solche Kinder sieht man nicht als Opfer. Warum dann diese? Der Grund, Inzest verboten, weil das Kind behindert sein könnte, ist also nur ein vorgeschobener Grund.
Demnach gibt es jetzt hier also in Deutschland, direkt unter uns, eine Familie, deren Eltern eingesperrt werden, weil sie Kinder in die Welt gesetzt haben, die Kirche und Staat aufgrund religiöser Moralvorstellungen verbieten. Es gibt 3 Kinder, die genau aus dem Grund nicht bei ihren Eltern leben dürfen. Dies hier und jetzt, 2005.

Ich würde gern etwas für diese Familie tun. Wer hier hat Ideen? Kann man den Sachverhalt von dieser Seite aus öffentlich machen?

Viele Grüße, xxxxx
 
Werbung:
Hallo du,
wie man der Familien helfen kann, weiß ich nicht, da müßte sich bestimmt erst die Gesetzgebung ändern, denn sie handelten ja "gesetzeswidrig".

Aber ich teile deine Meinung, das es nicht wirklich einen Grund für Bestrafung gibt, bzw. für das Bekommen von Kindern.
Der Staat hätte im Bezug Kinder bestimmt wichtigere Dinge zu tun, als, diesen Leuten, die ihre Kinder lieben , sie ihnen wegzunehmen.
Die Kinder werden es sowieso nicht verstehen - warum? -.

liebe Grüße Alex
 
Asymptotisch schrieb:
Dieses Posting habe ich in einem anderen Forum gefunden - was sagt ihr dazu?

Nun das Inzest immer noch unter Starfe steht ist ja bekannt also mich wundert das nicht bei der Geschichte (der menschheit).

Wer bestehende gesetze verletzt und dies auch noch weiss muss schon mit Strafe rechenen das finde ich nur gerecht. Wo kämen wir denn hin wenn jeder die Gesetze bricht und es wird nicht geahndet.

Ich hab die links gelesen und die Geschwister scheinen nicht sehr helle zu sein...sonst hätten sie doch verhütet. :autsch:

mfg kW
 
kleine Wolke schrieb:
Wer bestehende gesetze verletzt und dies auch noch weiss muss schon mit Strafe rechenen das finde ich nur gerecht. Wo kämen wir denn hin wenn jeder die Gesetze bricht und es wird nicht geahndet.
mfg kW

Wenn nur alle Gesetzesbrecher geahntet würden....
da gibt es genug, die mehr "verbrochen" haben und mit nem blauen Auge davon kommen.
Deswegen müßte das Gesetz geändert werden.
Den geliebten, gewollten Kindern zu liebe.
Denn die haben am meisten darunter zu leiden, weil sie es nicht verstehen.

Schwule und Lespen dürfen Kinder adoptieren, da fragt auch niemand, ob das normal ist für die Kinder.
Solange, wie die Kinder mit Liebe und Verständnis erzogen werden, ist das alles doch egal.
Und was eventuelle Behinderungen betrifft, so müßte man jeder Schwangeren, die sich nicht an die Bücher hält, wie z.B. nicht Rauchen, nicht trinken, keine Drogen etc.nehmen...das Kind wegnehmen
lg.Alex
 
Ulla405 schrieb:
Deswegen müßte das Gesetz geändert werden.

Wenn sich eine Mehrheit (BT) findet ist das ok.

Schwule und Lespen dürfen Kinder adoptieren, da fragt auch niemand, ob das normal ist für die Kinder.

Nun homosexuelle betätigung ist erst seit den 90 Jahren starffrei vorher war an sowas nicht zu denken. :rolleyes:

Und was eventuelle Behinderungen betrifft, so müßte man jeder Schwangeren, die sich nicht an die Bücher hält, wie z.B. nicht Rauchen, nicht trinken, keine Drogen etc.nehmen...das Kind wegnehmen

Da bin ich anderer Ansicht.

Im Übrigen ist das Geschwisterinzesttabu ein sehr altes kulturgut (oder kultur"schlecht" - ich weiß nicht ob alles alte über bort geworfen muss nur weil zwei sich lieben! :rolleyes:

mfg kW
 
Zuletzt bearbeitet:
kleine Wolke schrieb:
Nun homosexuelle betätigung ist erst seit den 90 Jahren starffrei vorher war an sowas nicht zu denken. :rolleyes:

wir reden doch aber von jetzt 10 Jahre später


Da bin ich anderer Ansicht.

Welcher?

Im Übrigen ist das Geschwisterinzesttabu ein sehr altes kulturgut (oder kultur"schlecht" - ich weiß nicht ob alles alte über bort geworfen muss nur weil zwei sich lieben! :rolleyes:

ja, das stimmt,
aber man kann doch bei existierenden, tuenden Lebewesen nicht von einem Kulturgut ausgehen...
Es kommt nun mal vor, ist ja nicht die Regel, also sollte man doch die Leute in Ruhe lassen und ihnen ihre Kinder lassen.
Wie ich schonmal gesagt hatte, gibt es bestimmt Wichtigeres für Familien und Kinder zu tun, als sowas.
Die Gerichte haben bestimmt auch Wichtigeres zu tun!
Kindesmißhandlungen, etc.
liebe Grüße Alex
 
hi Alex
Ulla405 schrieb:
wir reden doch aber von jetzt 10 Jahre später

Ja klar aber für Sitte und Tradition sind 10 jahre nicht viel und der Inszest bei Verwandten 1. grades besteht schon mehrere Jahrtausende. Die veränderungen gehen dort nicht so schnell. :)

Ich bin nicht dafür jeder Schwangeren die sich an das von dir beschriebene nicht hält das Kind weg zunehmen. Das halte ich für stark übertrieben...ich bin da eher für Aufklärung über die Folgen des Rauchens zb.!

aber man kann doch bei existierenden, tuenden Lebewesen nicht von einem Kulturgut ausgehen...
So gesehen nicht aber sie gehören einer Kultur an.

Es kommt nun mal vor, ist ja nicht die Regel, also sollte man doch die Leute in Ruhe lassen und ihnen ihre Kinder lassen.
Nun ich weiß nicht ob die Kinder weggenommen wurden weil es Inzest Kinder waren oder weil sich das Geschwisterpaar nicht an die richterliche entscheidung gehalten hat.

Wie ich schonmal gesagt hatte, gibt es bestimmt Wichtigeres für Familien und Kinder zu tun, als sowas.
Die Gerichte haben bestimmt auch Wichtigeres zu tun!
Kindesmißhandlungen, etc.
Nun wenn dein Vater auch dein onkel ist und deine mutter deine tante usw. und du in einer gesellschaft aufwächst wo das eben tabu ist da rede ich von Kindesmissbrauch.
Das paar hätte doch nach dem ersten Kind begreifen können das das unter strafe steht. Und solange das gesetzt gilt muss man sich dran halten oder eben eine strafe in kauf nehmen.

lg v kW
 
kleine Wolke schrieb:
Ja klar aber für Sitte und Tradition sind 10 jahre nicht viel und der Inszest bei Verwandten 1. grades besteht schon mehrere Jahrtausende. Die veränderungen gehen dort nicht so schnell.

da hast du schon recht, ich meinte auch nicht, das sich das jetzt ändern muß und Inzest zum "Volkssport" wird :nein:

Ich bin nicht dafür jeder Schwangeren die sich an das von dir beschriebene nicht hält das Kind weg zunehmen. Das halte ich für stark übertrieben...ich bin da eher für Aufklärung über die Folgen des Rauchens zb.!

Dies war bloß als Beispiel gedacht.
Ich habe in meinen ganzen Äußerungen mehr oder weniger nur an das Wohl der Kinder gedacht, weil der ganze Rechtsstreit auf ihre "Kosten" geht



Nun ich weiß nicht ob die Kinder weggenommen wurden weil es Inzest Kinder waren oder weil sich das Geschwisterpaar nicht an die richterliche entscheidung gehalten hat.

Das ist eine gute Frage, die mich auch sehr interessieren würde.
Aber so oder so, die Kinder wurden aus der Obhut ihrer Eltern genommen und können das mit Sicherheit nicht verstehen.

(ich geh jetzt ,bei all meinen Äußerungen davon aus, das die Kinder geliebt wurden - nur mal so zur Info)

Nun wenn dein Vater auch dein onkel ist und deine mutter deine tante usw. und du in einer gesellschaft aufwächst wo das eben tabu ist da rede ich von Kindesmissbrauch.
Das paar hätte doch nach dem ersten Kind begreifen können das das unter strafe steht. Und solange das gesetzt gilt muss man sich dran halten oder eben eine strafe in kauf nehmen.

Das ist die andere Seite der Medallie,
auch wenn ich mich jetzt wieder wiederhole,
Bestrafung der Eltern mag gerechtfertigt sein, aber man könnte ja eine Bestrafung wählen, das die Kinder bei ihren Eltern bleiben können.

liebe Grüße Alex
 
Ulla405 schrieb:
da hast du schon recht, ich meinte auch nicht, das sich das jetzt ändern muß und Inzest zum "Volkssport" wird :nein:

achso ich dachte schon du wolltest dem inszest tür und tor öffnen :winken1:
Dies war bloß als Beispiel gedacht.

Ich habe in meinen ganzen Äußerungen mehr oder weniger nur an das Wohl der Kinder gedacht, weil der ganze Rechtsstreit auf ihre "Kosten" geht
jo das ist leider so und auf die kinder wird noch einiges hinzukommen wenn sie älter werden.

(ich geh jetzt ,bei all meinen Äußerungen davon aus, das die Kinder geliebt wurden - nur mal so zur Info)
ja das hoffe ich doch auch sonst wären die eltern reine monster.


Das ist die andere Seite der Medallie,
auch wenn ich mich jetzt wieder wiederhole,
Bestrafung der Eltern mag gerechtfertigt sein, aber man könnte ja eine Bestrafung wählen, das die Kinder bei ihren Eltern bleiben können.
prizipiel bin ich auch dafür aber der Richter und das Jugendamt scheinen da gewichtige gründe zu haben. denn bei denen soll dem gesetz nach das kindeswohl an erster stelle stehen. ich maße mir hier kein urteil an da ich über die geschichte nur das weiß was in dem link stand.


liebe grüße kW
 
Werbung:
Diesem Paar gebürte die gleiche Strafe, wie einem Kinderschänder.

Denn Sie wussten, dass ihre Kinder behindert auf die Welt kommen werden..Und zeugten mit diesem Wissen, auch wenn das für ihr Kind ein Leben in Ausgrenzung und Qualen mit Behinderung bedeutet, ein neues Kind.
 
Zurück
Oben