• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Integrale Philosophie und Bewusstseinsentwicklung

mtguy

New Member
Registriert
17. Juni 2014
Beiträge
16
Hallo zusammen

Ich bin Teil einer kleinen Gemeinschaft, die sich seit einigen Jahren mit Integralem Denken beschäftigt; wir pflegen einen regen philosophischen Austausch im Sinne von Offenheit, Einsicht und ganzheitlichem Denken. Wir suchen das Wahre, das Gute und das Schöne.

Wir unterscheiden uns gegenüber anderen Integralen Organisationen darin, dass wir uns nicht alleine auf einen spirituellen Weg fokussieren und uns nur auf die integrale Richtung etwa von Ken Wilber (Halbzeit der Evolution) beschränken, sondern von allen Denkern der Weltgeschichte lesen und lernen.

Der Wunsch besteht nun mit anderen Organisationen und Interessierten zu philosophieren und durch Gespräche zu lernen und sich weiterzuentwickeln.

Um dies zu erreichen, Dokumente sowie Feedback einzuholen und sich auszutauschen, haben wir die Internetseite http://philosophy.integralframework.ch/ online gestellt.

Auf der Hauptseite befindet sich eine Einleitung in die Ideen und innerhalb der Diskussionen findet sich ein detailliertes Dokument.

Wir würden gerne in diesem Forum darüber diskutieren, was ihr nach der Lektüre der Einleitung und des Dokumentes denkt.


Freundliche Grüsse, mtguy
 
Werbung:
AW: Integrale Philosophie und Bewusstseinsentwicklung

Hallo zusammen

Ich bin Teil einer kleinen Gemeinschaft, die sich seit einigen Jahren mit Integralem Denken beschäftigt; wir pflegen einen regen philosophischen Austausch im Sinne von Offenheit, Einsicht und ganzheitlichem Denken. Wir suchen das Wahre, das Gute und das Schöne.

Wir unterscheiden uns gegenüber anderen Integralen Organisationen darin, dass wir uns nicht alleine auf einen spirituellen Weg fokussieren und uns nur auf die integrale Richtung etwa von Ken Wilber (Halbzeit der Evolution) beschränken, sondern von allen Denkern der Weltgeschichte lesen und lernen.

Der Wunsch besteht nun mit anderen Organisationen und Interessierten zu philosophieren und durch Gespräche zu lernen und sich weiterzuentwickeln.

Um dies zu erreichen, Dokumente sowie Feedback einzuholen und sich auszutauschen, haben wir die Internetseite http://philosophy.integralframework.ch/ online gestellt.

Auf der Hauptseite befindet sich eine Einleitung in die Ideen und innerhalb der Diskussionen findet sich ein detailliertes Dokument.

Wir würden gerne in diesem Forum darüber diskutieren, was ihr nach der Lektüre der Einleitung und des Dokumentes denkt.


Freundliche Grüsse, mtguy

hm - sehe ich das richtig dass ihr ca 3 leute seid und ca alle 3 wochen ein sehr kleiner beitrag erscheint ??

ok
grundsätzlich finde ich es gut wenn sich menschen geistig austauschen möchten und solange es nicht um menschenverachtende inhalte geht - von daher habt ihr mein wohlwollen.

leider befürchte ich dass ihr nicht genügend "masse" habt um das forum am leben zu erhalten - neulich hatte jemand ein ähnliches anliegen doch schrieb er dann nicht einmal mehr selbst in seinem Forum....... es reicht nicht aus software zu installieren - in anderen foren kurz werbung zu machen und dann hoffen dass die massen kommen....

es ist schon mal gut dass ihr ein spezielles thema habt - ohne dem geht nichts mehr. nur leider sagt mit integrales denken nicht viel ..... übersetzt heisst es einbezogenes denken aber was dort genau einbezogen wird kann ich den kurzen fragmenten nicht entnehmen.

auch komme ich mit der navigation nicht zurecht - ich konnte keine einzige richtige diskussion finden - nur einige zaghafte themenvorschläge auf die niemand einging waren zu finden.... ?

vielleicht kannst du hier noch mal kurz schildern worin sich euer forum konkret zu diesem unterscheiden soll.. so sind auch hier alle möglichen themen integriert und werden aus den unterschiedlichsten perspektiven angegangen....
 

Pluralistische Würschte !

EarlGrey schrieb:
hm - sehe ich das richtig dass ihr ca 3 leute seid

und ca alle 3 wochen ein sehr kleiner beitrag erscheint ??
...
Das ist ein sehr mildes Urteil.

Mein Urteil fällt deutlich weniger mild aus.


1.) Die Seite "Integral Forum" hat kein Impressum,
entspricht also nicht den gesetzlichen Mindeststandards.


2.) Beim Aufruf eines Benutzerprofiles (z.B. Wotan) erfolgt
eine Fehlermeldung, die auf eine Datenbank von "Tree-Of-Life" weist.

Diese Organisation ist dafür bekannt, dass sie ein kreationistisches Weltbild
auf fundamentalistische Weise vertritt.

Igittigitt !


3.) Ein Aufruf von "Dokument: Bewusstseinsentwicklung und integrales Denken"
liefert einen unleserlichen Zeichensalat.


Summa summarum:

Das "Integral Forum" ist für den Conchita Wurscht im Plural.


> Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden. <

 
AW: Integrale Philosophie und Bewusstseinsentwicklung

Hurra, noch eine "Internetseite", Hurra, noch ein Fernsehsender, Hurra, noch ein Werbeblättchen!
 
AW: Integrale Philosophie und Bewusstseinsentwicklung

Hallo zusammen

@EarlGrey
Ja genau. Wie ich im ersten Beitrag geschrieben habe, sind wir eine kleine Gruppe und das Forum ist ein Kommunikationskanal von uns.
Wir können und wollen keine Masse anziehen, sondern einzelne Leute dafür gewinnen, die sich wirklich interessieren.

Diese Diskussion ist auch überhaupt nicht als Werbung gedacht, sondern als eine Möglichkeit Feedback einzuholen. Uns interessiert eure

Meinung und die Möglichkeit zum Austausch auf eurem Forum.

Die Themen des Forums sind offen, einzig der Bezug auf das integrale Denken und die Bewusstseinsentwicklung ist konstant.

Was wir unter integralem Denken verstehen ist auf der Willkommensseite sowie in der ersten, untersten Diskussion.
Integrales Denken ist ganzheitliches Denken. Es wird von Anfang an nichts abgelehnt / ausgeschlossen und möglichst alles miteinbezogen.

Was ist für dich denn eine richtige Diskussion?

Wie sich die Foren unterscheiden ist nicht entscheidend: Wir suchen Kontakt zu einzelnen Personen, keine Massen, die ähnlich denken oder

sich für die dargestellte Denkweise und Themen interessieren.

@Neugier
1.)
In der Schweiz gibt es keine Impressumspflicht für Privatpersonen, nur für Firmen oder profitorientierte Organisationen.

2.)
Vielen Dank für diesen Hinweis. Der Fehler ist behoben.
Ich weiss nicht welche Organisation du meinst. "TreeOfLife" war der Codename für das Forum.
Von glaubensbasierten Indoktrinationen halten wir nichts. Auf unserem Einleitungstext beschreiben wir uns mit:

Wir sind weder eine religiöse noch eine politische Vereinigung. Gleichfalls sind wir keine reinen Esoteriker oder Intellektuelle. Wir

wollen Teile zu einem Ganzen verbinden und einseitige Vorstellungen überwinden.

3.)
Auch hierfür vielen Dank. Wir konnten dies nicht reproduzieren und wissen nicht, was für eine Hard- und Software benutzt. Daher ist jetzt

in der Diskussion ein PDF zum Download verfügbar.
 
AW: Integrale Philosophie und Bewusstseinsentwicklung

]
Hallo zusammen

@EarlGrey
Ja genau. Wie ich im ersten Beitrag geschrieben habe, sind wir eine kleine Gruppe und das Forum ist ein Kommunikationskanal von uns.
Wir können und wollen keine Masse anziehen, sondern einzelne Leute dafür gewinnen, die sich wirklich interessieren.

Diese Diskussion ist auch überhaupt nicht als Werbung gedacht, sondern als eine Möglichkeit Feedback einzuholen. Uns interessiert eure

Meinung und die Möglichkeit zum Austausch auf eurem Forum.

Die Themen des Forums sind offen, einzig der Bezug auf das integrale Denken und die Bewusstseinsentwicklung ist konstant.

Was wir unter integralem Denken verstehen ist auf der Willkommensseite sowie in der ersten, untersten Diskussion.
Integrales Denken ist ganzheitliches Denken. Es wird von Anfang an nichts abgelehnt / ausgeschlossen und möglichst alles miteinbezogen.

Was ist für dich denn eine richtige Diskussion?

Wie sich die Foren unterscheiden ist nicht entscheidend: Wir suchen Kontakt zu einzelnen Personen, keine Massen, die ähnlich denken oder

sich für die dargestellte Denkweise und Themen interessieren.

Leider konnte ich euerer Webseite für nicht entnehmen was ihr unter integrales denken versteht. ebenfalls konnte ich auf eurer seite nichts finden was ich als diskussion beschreiben würde. Eine Diskussion bedeutet für mich ein umrissenes thema aus mehreren Perspektiven zu untersuchen. für mich zeigte sich nicht einmal eine perspekteve zur untersuchung - höchsten eine andeutung etwas untersuchen zu wollen.


Aber OK dass lässt sich ja nachholen. Jesus sprach schon davon dass man Menchen an ihren Früchten erkennen kann Neugier unterstellte euch ja kreationistische Herkunft und auch du bestätigste das ihr schon mit den "Baum des Lebens irgendwie verbunden seid.

Es gibt einen Film mit den Naamen "Baum des Lebens" den man hier
http://streamcloud.eu/tfv3qdidhfya/The.Tree.of.Life.German.AC3.DVDRip.XviD-QoM.avi.html
streamen kann.
http://de.wikipedia.org/wiki/The_Tree_of_Life

Wir könnten ja mal diesen Film gemeinsam hier bespechen. Evtl offenbart sich für mich an dieser konkreten Projektarbeit was ihr unter integales denken verstehst.. ?

Was meint ihr ?
 

Web-Dokumente werden nach HTML-Standards gestaltet.

Neugier:
... Ein Aufruf von
"Dokument: Bewusstseinsentwicklung und integrales Denken"
liefert einen unleserlichen Zeichensalat.


mtguy:
... Wir konnten dies nicht reproduzieren und wissen nicht,
was für eine Hard- und Software benutzt.
Stefan,
ich benutze einen sehr weit verbreiteten Web-Browser (Firefox),
der auf einer sehr weit verbreiteten Hardwarebasis (Intel-Processor) läuft,

und die HTML-Standard konformen Datenströme auch korrekt anzeigt.


Euer Text ist offenbar nicht den HTML-Konventionen entsprechend gestaltet,
und ist somit nicht für eine Verbreitung als Web-Dokument geignet.


> Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden. <

 
AW: Integrale Philosophie und Bewusstseinsentwicklung

Hallo zusammen

Ich bin Teil einer kleinen Gemeinschaft, die sich seit einigen Jahren mit Integralem Denken beschäftigt; wir pflegen einen regen philosophischen Austausch im Sinne von Offenheit, Einsicht und ganzheitlichem Denken. Wir suchen das Wahre, das Gute und das Schöne.

Wir unterscheiden uns gegenüber anderen Integralen Organisationen darin, dass wir uns nicht alleine auf einen spirituellen Weg fokussieren und uns nur auf die integrale Richtung etwa von Ken Wilber (Halbzeit der Evolution) beschränken, sondern von allen Denkern der Weltgeschichte lesen und lernen.

Der Wunsch besteht nun mit anderen Organisationen und Interessierten zu philosophieren und durch Gespräche zu lernen und sich weiterzuentwickeln.

Um dies zu erreichen, Dokumente sowie Feedback einzuholen und sich auszutauschen, haben wir die Internetseite http://philosophy.integralframework.ch/ online gestellt.

Auf der Hauptseite befindet sich eine Einleitung in die Ideen und innerhalb der Diskussionen findet sich ein detailliertes Dokument.

Wir würden gerne in diesem Forum darüber diskutieren, was ihr nach der Lektüre der Einleitung und des Dokumentes denkt.


Freundliche Grüsse, mtguy
Hallo !

Integrales Denken halte ich für eine gute, wenn auch nicht immer praktikable Idee, ich wünsche Dir viel Erfolg für Dein Forum, mir persönlich ist aber das Denkforum universell genug.

Mfg Zeili
 
AW: Integrale Philosophie und Bewusstseinsentwicklung

H

2.)
Vielen Dank für diesen Hinweis. Der Fehler ist behoben.
Ich weiss nicht welche Organisation du meinst. "TreeOfLife" war der Codename für das Forum.
Von glaubensbasierten Indoktrinationen halten wir nichts. Auf unserem Einleitungstext beschreiben wir uns mit:



3.)
Auch hierfür vielen Dank. Wir konnten dies nicht reproduzieren und wissen nicht, was für eine Hard- und Software benutzt. Daher ist jetzt

in der Diskussion ein PDF zum Download verfügbar.

registrieren kann ich mich leider nicht
es erscheint nur ein langes fehlerscript ... ich bin auch nicht der user "peterbucher" - als MVP sollte dieser wissen dass .net-apps auf nichtentwicklungsrechnern so ihre probleme haben...^^

Server Error in '/' Application.

Cannot open database "IntegralPhilosophy" requested by the login. The login failed.
Login failed for user 'peterbucher'.

Description: An unhandled exception occurred during the execution of the current web request. Please review the stack trace for more information about the error and where it originated in the code.

Exception Details: System.Data.SqlClient.SqlException: Cannot open database "IntegralPhilosophy" requested by the login. The login failed.
Login failed for user 'peterbucher'.

Source Error:

An unhandled exception was generated during the execution of the current web request. Information regarding the origin and location of the exception can be identified using the exception stack trace below.

Stack Trace:


[SqlException (0x80131904): Cannot open database "IntegralPhilosophy" requested by the login. The login failed.
Login failed for user 'peterbucher'.]
System.Data.ProviderBase.DbConnectionPool.TryGetConnection(DbConnection owningObject, UInt32 waitForMultipleObjectsTimeout, Boolean allowCreate, Boolean onlyOneCheckConnection, DbConnectionOptions userOptions, DbConnectionInternal& connection) +414
System.Data.ProviderBase.DbConnectionPool.TryGetConnection(DbConnection owningObject, TaskCompletionSource`1 retry, DbConnectionOptions userOptions, DbConnectionInternal& connection) +78
System.Data.ProviderBase.DbConnectionFactory.TryGetConnection(DbConnection owningConnection, TaskCompletionSource`1 retry, DbConnectionOptions userOptions, DbConnectionInternal oldConnection, DbConnectionInternal& connection) +196
System.Data.ProviderBase.DbConnectionInternal.TryOpenConnectionInternal(DbConnection outerConnection, DbConnectionFactory connectionFactory, TaskCompletionSource`1 retry, DbConnectionOptions userOptions) +146
System.Data.ProviderBase.DbConnectionClosed.TryOpenConnection(DbConnection outerConnection, DbConnectionFactory connectionFactory, TaskCompletionSource`1 retry, DbConnectionOptions userOptions) +16
System.Data.SqlClient.SqlConnection.TryOpenInner(TaskCompletionSource`1 retry) +94
System.Data.SqlClient.SqlConnection.TryOpen(TaskCompletionSource`1 retry) +110
System.Data.SqlClient.SqlConnection.Open() +96
System.Data.Entity.Infrastructure.Interception.DbConnectionDispatcher.<Open>b__38(DbConnection t, DbConnectionInterceptionContext c) +10
System.Data.Entity.Infrastructure.Interception.InternalDispatcher`1.Dispatch(TTarget target, Action`2 operation, TInterceptionContext interceptionContext, Action`3 executing, Action`3 executed) +72
System.Data.Entity.Infrastructure.Interception.DbConnectionDispatcher.Open(DbConnection connection, DbInterceptionContext interceptionContext) +360
System.Data.Entity.Core.EntityClient.EntityConnection.<Open>b__2() +55
System.Data.Entity.SqlServer.<>c__DisplayClass1.<Execute>b__0() +10
System.Data.Entity.SqlServer.DefaultSqlExecutionStrategy.Execute(Func`1 operation) +189
System.Data.Entity.SqlServer.DefaultSqlExecutionStrategy.Execute(Action operation) +78
System.Data.Entity.Core.EntityClient.EntityConnection.Open() +254

[EntityException: The underlying provider failed on Open.]
System.Data.Entity.Core.EntityClient.EntityConnection.Open() +324
System.Data.Entity.Core.Objects.ObjectContext.EnsureConnection(Boolean shouldMonitorTransactions) +133
System.Data.Entity.Core.Objects.ObjectContext.ExecuteInTransaction(Func`1 func, IDbExecutionStrategy executionStrategy, Boolean startLocalTransaction, Boolean releaseConnectionOnSuccess) +46
System.Data.Entity.Core.Objects.<>c__DisplayClass3.<GetResults>b__1() +154
System.Data.Entity.SqlServer.DefaultSqlExecutionStrategy.Execute(Func`1 operation) +189
System.Data.Entity.Core.Objects.ObjectQuery`1.GetResults(Nullable`1 forMergeOption) +279
System.Data.Entity.Core.Objects.ObjectQuery`1.<System.Collections.Generic.IEnumerable<T>.GetEnumerator>b__0() +11
System.Data.Entity.Internal.LazyEnumerator`1.MoveNext() +45
System.Linq.Enumerable.FirstOrDefault(IEnumerable`1 source) +164
System.Data.Entity.Core.Objects.ELinq.ObjectQueryProvider.<GetElementFunction>b__1(IEnumerable`1 sequence) +40
System.Data.Entity.Core.Objects.ELinq.ObjectQueryProvider.ExecuteSingle(IEnumerable`1 query, Expression queryRoot) +60
System.Data.Entity.Core.Objects.ELinq.ObjectQueryProvider.System.Linq.IQueryProvider.Execute(Expression expression) +113
System.Data.Entity.Internal.Linq.DbQueryProvider.Execute(Expression expression) +113
System.Linq.Queryable.FirstOrDefault(IQueryable`1 source) +251
System.Data.Entity.Internal.EdmMetadataRepository.QueryForModelHash(Func`2 createContext) +246
System.Data.Entity.Internal.InternalContext.QueryForModelHash() +127
System.Data.Entity.Internal.ModelCompatibilityChecker.CompatibleWithModel(InternalContext internalContext, ModelHashCalculator modelHashCalculator, Boolean throwIfNoMetadata, DatabaseExistenceState existenceState) +84
System.Data.Entity.Internal.InternalContext.CompatibleWithModel(Boolean throwIfNoMetadata, DatabaseExistenceState existenceState) +54
System.Data.Entity.CreateDatabaseIfNotExists`1.InitializeDatabase(TContext context) +141
System.Data.Entity.Internal.<>c__DisplayClassa`1.<CreateInitializationAction>b__9() +76
System.Data.Entity.Internal.InternalContext.PerformInitializationAction(Action action) +60

[DataException: An exception occurred while initializing the database. See the InnerException for details.]
System.Data.Entity.Internal.InternalContext.PerformInitializationAction(Action action) +122
System.Data.Entity.Internal.InternalContext.PerformDatabaseInitialization() +357
System.Data.Entity.Internal.LazyInternalContext.<InitializeDatabase>b__4(InternalContext c) +7
System.Data.Entity.Internal.RetryAction`1.PerformAction(TInput input) +110
System.Data.Entity.Internal.LazyInternalContext.InitializeDatabaseAction(Action`1 action) +198
System.Data.Entity.Internal.LazyInternalContext.InitializeDatabase() +73
System.Data.Entity.Internal.InternalContext.GetEntitySetAndBaseTypeForType(Type entityType) +28
System.Data.Entity.Internal.Linq.InternalSet`1.Initialize() +53
System.Data.Entity.Internal.Linq.InternalSet`1.get_InternalContext() +15
System.Data.Entity.Infrastructure.DbQuery`1.System.Linq.IQueryable.get_Provider() +38
System.Linq.Queryable.Any(IQueryable`1 source, Expression`1 predicate) +63
TreeOfLife.register.<Page_Load>b__0(Object source, ServerValidateEventArgs args) +415
System.Web.UI.WebControls.CustomValidator.OnServerValidate(String value) +142
System.Web.UI.WebControls.CustomValidator.EvaluateIsValid() +92
System.Web.UI.WebControls.BaseValidator.Validate() +92
System.Web.UI.Page.Validate() +165
System.Web.UI.Page.Validate(String validationGroup) +9705507
System.Web.UI.WebControls.Button.RaisePostBackEvent(String eventArgument) +77
System.Web.UI.WebControls.Button.System.Web.UI.IPostBackEventHandler.RaisePostBackEvent(String eventArgument) +10
System.Web.UI.Page.RaisePostBackEvent(IPostBackEventHandler sourceControl, String eventArgument) +13
System.Web.UI.Page.RaisePostBackEvent(NameValueCollection postData) +35
System.Web.UI.Page.ProcessRequestMain(Boolean includeStagesBeforeAsyncPoint, Boolean includeStagesAfterAsyncPoint) +1724

Version Information: Microsoft .NET Framework Version:4.0.30319; ASP.NET Version:4.0.30319.34009
 
Werbung:

Viele sind berufen, aber nur wenige sind auserwählt !

EarlGrey schrieb:
registrieren kann ich mich leider nicht
es erscheint nur ein langes fehlerscript ...

ich bin auch nicht der user "peterbucher"
...
Reinhard,
wenn du nichteinmal der peterbucher bist,
dann solltest du dich aber wirklich nicht darüber wundern,
dass der SQL-Server deinen Login-Versuch nicht akzeptieren will. :)

Soviel Verständnis wird man doch wohl noch voraussetzen dürfen,
wenn sich Personen für Integrales Denken interessieren.


> Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden. <

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben