• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Immer Nur Reden! Was Ist Mit Zuhören?

Original geschrieben von majanna
Und für mich ist Floras Antwort ein Beweis dafür, dass Frauen, wenn sie guten Willens sind, zusammenkommen können... Und jetzt wissen wir ja beide, dass wir weder Ritterrüstung anziehen müssen, noch Angst vor Gift haben müssen

als gladiatoren/innen einer römischen arena hätten wir aber auch keine schlechte figur abgegeben ! ............... :D ;) :)

grüsse, f.

naja, alzii als löwe hätte uns vielleicht die show gestohlen .... :D :p
 
Werbung:
Re: Reden und Zuhören

Original geschrieben von baerliner
Ist das, was wir hier machen, mit Reden und Zuhören gleichzusetzen?
klar!
setzt halt für reden - schreiben ein
und für zuhören - verstehen!

Beim Schreiben in Diskussionsforen fehlt doch die Ausdrucksfähigkeit des gesprochenen Wortes ebenso wie die Gestik.
wieso? ob das wort nun geschrieben oder gesprochen wird? wo ist da der unterschied? wenn du hier was betonen willst schreibst es halt fett oder unterstrichen oder ...
was die gestik anbelangt geb ich dir recht da haben wir hier ein paar smilies die ein wenig die gestik ausdrücken!

Deshalb ist es gar nicht so einfach "zuzuhören"ich sag mal doch ist es, ausser du willst es nicht ,
obwohl man meinen könnte, daß dies beim geschriebenen Streitgespräch viel einfacher sein müßte.wieso streitgespräche? sind liebevolle diskussionen, aber richtiger streit war das ja wohl nicht oder?
aber vielleicht hab ich nun wieder was "falsch gelesen"
:D
hmm muss dir doch recht geben baerliner, scheint alles gar nicht so einfach zu sein:rolleyes: ;)

gruss binchen:)
 
immer wieder les ich sätze wie:

man muss miteinander reden

oder

man muss überhaupt reden

oder

lass uns darüber reden!

aber

was ist mit zuhören!



ich habe es nun hier oft genug erlebt, das aus einem posting nur brocken
herausgerissen werden um damit seine eigene meinun zu unterstreichen!
ob das der poster so gemeint hat wird übergangen!

sind die meisten menschen nur noch als redner unterwegs?

können diese nicht mehr zuhören?

ist es so wichtig seine meinung loszuwerden und der rest interessiert nicht??


was meint ihr dazu

würde gern eure meinung dazu hören


gruss binchen:)
Gezwungen zum zuhören!
Wie sonst treibt das Wort den Geist!?:brav:
 
Werbung:
Zurück
Oben