• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Immer mehr Wahnsinnige?

Werbung:
AW: Immer mehr Wahnsinnige?

Dazu muss man aber fast schon "benebelt" sein!

Hallo Vitargio,

das weiß ich schon lange, dass manbenebelt ist. Es fragt sich nur wovon?
Vor lauter Gefahren, die wir sehen und die gar nicht zu ändern sind, wird vergessen am gefahrlosen Ende zu beginnen.
Ich bin für Pfannekuchen.

Ich denke, die kannst Du Dir selber backen, dafür wird es bei Dir wohl noch gerade reichen, bei Deiner Benebelung.

Ich will es mal mit Poesie beschreiben: :)
"Der Wind(*), der Wind(*)
der hat ein Geistes Kind" -
und ich frag mich still und leis'
hab ich ein Rotkehlchen oder 'ne Meis' *reiter
Aha Windreiter, ich kenne es so:
Der Wind, der Wind
das himmlisch Kind.
Das log Hänsel der Hexe am Hexenhaus vor und es nützte ihm nichts, er wurde eingesperrt und gefüttert um geschlachtet und gebraten zu werden. Während Gretel das Haus sauber machte und die :hexe: in den Ofen :wut1: :wut1: :wut1: schubste. Nur Hänsel kommt immer noch nicht aus seinem Käfig heraus, die alte Schißbuchse.:wc1:

meint :waesche1: :schaf: rg
 
AW: Immer mehr Wahnsinnige?

Ich mache für Geld garnichts. Möchte 2 Millionen geschenkt bekommen!

Das macht Dich sympathisch - Deine unverschärmte Ehrlichkeit :)

Aber glaube mir bitte, 2 Millionen Euro würden Dich auch nicht dauerhaft glücklicher machen können. Klar man kann Spaß haben - sich Luxusgüter kaufen und herrlich in den Tag hinein leben.

Wie viel Unglück am Geld haftet, sieht man immer dann, wenn man die Lottomillionäre sich anschaut. Erst scheinbar glücklich, umgeben von Arschkriechern und Scheinfreunden, dann aber Pleite und meist haben sie heute so viele Schulden, wie niemals zuvor im Leben. Ehe gescheitert, Freunde verloren, Einsamkeit und die Gewissheit, diesmal allein dafür die Verantwortung zu tragen.

Es gibt auch sehr wenige Beispiel, wo die Lottomillionäre das Geld gut angelegt haben und von den Zinsen leben. Aber auch hier sind die Familien oft sehr zerstritten. Man beschimpft sich gegenseitig geizig und gierig zu sein. Das muss nicht sein.

Angenommen ich würde soviel Geld erhalten - ich würde es spenden und zwar dort, wo man dringend Hilfe benötigt. Ich würde Brunnen bohren lassen in Afrika, Schulen und Sportstätten hier in NRW sanieren und renovieren lassen und das Geld wäre sehr schnell alle. Das einzige, was ich mir persönlich davon gönnen würde, wäre eine lange Weltreise, nochmal an den Orten, wo es mir sehr gefallen hat und dann dorthin, wo ich noch nie gewesen bin.

In diesem Sinn
ein schöÖönes Wochenende
:blume1:
Axl
 
AW: Immer mehr Wahnsinnige?

Ich würde das Geld nicht spenden, da ich den Leuten die das Geld dann empfangen und verwalten nicht traue. Aber ich selber würde etwas für andere organisieren wo ich helfe aber auch nur ich die Macht über den Prozess habe. Dann erst weiss man ziemlich genau was abgeht!

Zudem würde ich nur einen gewissen Betrag für andere einsetzen, den grösseren Rest für mich und Leute die ich mag. Z.b. Musiker die ich kenne etc. Geld welches nach Afrika geht versickert seit 50 Jahren wie nichts im Wüstenboden. Zudem kann es passieren dass die Nachfolger von Idi Amin davon teure Gewürze kaufen mit denen sie Dich würzen nachdem Du während der Geldübergabe zur Verspeisung überrumpelt wurdest. Im Kochtopf wird Dir dann zu spät klar dass Deine Philosophie erhebliche Mängel aufweißt!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Immer mehr Wahnsinnige?

Ich würde das Geld nicht spenden, da ich den Leuten die das Geld dann empfangen und verwalten nicht traue. Aber ich selber würde etwas für andere organisieren wo ich helfe aber auch nur ich die Macht über den Prozess habe. Dann erst weiss man ziemlich genau was abgeht!
Also Du möchtest Gott spielen und alles kontrollieren, wenn Du Geld hast.
Spannend ist aber was machst Du jetzt? Wo Dir das Geld nicht zur Verfügung steht? :dontknow:
Zudem würde ich nur einen gewissen Betrag für andere einsetzen, den grösseren Rest für mich und Leute die ich mag. Z.b. Musiker die ich kenne etc. Geld welches nach Afrika geht versickert seit 50 Jahren wie nichts im Wüstenboden. Zudem kann es passieren dass die Nachfolger von Idi Amin davon teure Gewürze kaufen mit denen sie Dich würzen nachdem Du während der Geldübergabe zur Verspeisung überrumpelt wurdest. Im Kochtopf wird Dir dann zu spät klar dass Deine Philosophie erhebliche Mängel aufweißt!
Eben Dein ehrlicher Egoismus ehrt Dich, wie Axl schon so treffend schrieb.
Ja das sind alles ganz fürchterliche Sachen, die mit Deinem Geld passieren können, welches Du erst geschenkt bekommen möchtest.
Macht Dich noch etwas anderes zufrieden außer der Traum vom großen Geld? :dontknow:

:dontknow: :waesche1: :schaf: rg
 
AW: Immer mehr Wahnsinnige?

Wer sich selbst im Kochtopf (des Vitargio) oder
im Mustopf wiederfindet, hat wahrscheinlich
den ersten Schritt aus dem Wahnsinn schon
hinter sich. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Immer mehr Wahnsinnige?

Das log Hänsel der Hexe am Hexenhaus vor und es nützte ihm nichts, er wurde eingesperrt und gefüttert um geschlachtet und gebraten zu werden. Während Gretel das Haus sauber machte und die :hexe: in den Ofen :wut1: :wut1: :wut1: schubste. Nur Hänsel kommt immer noch nicht aus seinem Käfig heraus, die alte Schißbuchse.:wc1:

:):):)

OTTO singt Hänsel und gretel

 
Werbung:
AW: Immer mehr Wahnsinnige?

Ich bin doch nicht Du!
Das ist schon ein Gammer mit die Gören,
besonders mit dem günsten dem Gohannes
Virtargio,
eigentlich habe ich gedacht, ich bin hier in einem Denkforum. Offensichtlich habe ich mich aber verlaufen.
Wer wie Du ständig nur einen Teil der Argumente wahrnimmt und darauf antwortet, ist entweder blind oder will bewusst die ganze Antwort nicht sehen und möchte verrückt machen. Aber keine Sorge Du befindest Dich in der guten Gesellschaft der meisten, die machen das genauso.
Oder hat Angst davor von den eigenen Gefühlen :krokodil: verschluckt zu werden.

Das Geld ist nur nebenbei. 2 Millionen brauche ich ...

Ich wünsche Dir deswegen 2 Millionen mal mehr Aufmerksamkeit und Einsicht. Ich suche nämlich immer noch einen Mann, der diese Fähigkeiten mitbringt.

meint :waesche1: :schaf: rg
 
Zurück
Oben