• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Idi Amin entschlafen

1010er

New Member
Registriert
1. August 2003
Beiträge
17
Bei allen Meldungen über den Tod des Diktators scheint eines vergessen worden zu sein: die Rolle Saudi Arabiens. Statt ihn vor ein internationales Gericht zu bringen hat man dem feinen Herrn Asyl gewährt und auf Staatskosten in Jiddah eine Luxus-Herberge mit Autos, Fahrern, Köchen und anderen Bediensteten zur Verfügung gestellt.
Ein Aufschrei und weltweite Sanktionen - wenn ihm Österreich Asyl gewährt hätte!
 
Werbung:
Hallo, 1010ner


Idi Amin ist tot, aber das lässt mich völlig kalt. Nicht kalt lassen mich die vielen Toten, Gefolterten und Entrechteten, die er zurückgelassen hat.

Du fragst, Georg – eher mal rhetorisch, nehm` ich an – warum gegen Saudi- Arabien keine – in diesem Falle rechtmäßige Campagne gestartet wurde, als bekannt wurde, dass dieses Land dem ehemaligen Diktator Asyl gewährte. Bei uns in Österreich tät das ganz anders aussehen.

Nun, wir sind eine Demokratie mit funktionierender Opposition und Medienlandschaft. Da ginge die Asylgewährung schon mal gar nicht. Außerdem fällt nicht mal mir in Träume ein zu vermuten, dass die ÖVP/Schüssel das getan hätte; „meinen „ Sympathieparteien traue ich das so wie so nicht zu .Und – kleines Scherzchen – nach Saudi-Arabien ist Heider ja noch nicht aus humanitären Gründen geflogen.

Nun, wir haben kein Erdöl und sind aus diesem Grunde auch für die USA ein völlig nebensächliches Land.

Und hier liegt m.Es. der Knackpunkt. Saudi – Arabien hat als Staatsform eine absolute Monarchie, das Königshaus Saud regiert schamlos, korrupt und betrügerisch mit dem Anspruch, ein fundamentalistischer islamischer Staat zu sein ( Was die oberen 10 000 so an Kindesmissbrauch, Drogenmissbrauch usw treiben, geht niemand was an.) Die Drecksarbeit machen den Saudi Gastarbeiter, v.a. aus Pakistan und Indien.

Ich erinnere hier an dieser Stelle, dass Osama Bin Laden Saudi ist/war? Und dass es viele Indizien dafür gibt, dass ein Großteil der Terroristen des 11. November in New York Saudi waren.

Wenn man aber weiß, dass die Amis Saudiöl brauchen, wird alles klar. – Mir!

Ich vermute aber stark, dass Bush oder wie immer der amerikanische Machtträger wird heißen, irgendwann mal auf den Trick mit der Moral kommen wird und das Saudhaus auf die Liste der Achse des Bösen setzen wird. Wieder ein Scherzchen: Vielleicht dann, wenn sie die Erdölförderung im Irak fest im Griff haben.
 
Zurück
Oben