• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Hygiene.

AW: Hygiene.

Ich halte die Luft an, wenn ich an Tauben vorbeigehe. Auch versuche ich es zu vermeiden, mich von fremden Menschen anatmen zu lassen, dasselbe gilt für Berührungen. In Wartezimmern von Arztpraxen, atme ich durch ein Tuch.
 
Werbung:
AW: Hygiene.

Tust Du das denn nicht längst schon?
Mir wäre derlei ganz eindeutig zu spitz -
im Sinne von scharfkantig rechtwinklich abträglich.

Soll das ein Witz sein? Wo ist denn da die Spitze? Ich finde das völlig normal. Genauso, wie ich nicht mit Schuhen in der Wohnung herumlaufe, die Sohlen meiner Schuhe abwasche, in Hotelzimmern nicht barfuß laufe, jeden Abend Zahnseide benutze, täglich meine Handtücher austausche, wöchentlich mein Bett beziehe...
 
AW: Hygiene.

die Sohlen meiner Schuhe abwasche, in Hotelzimmern nicht barfuß laufe,täglich meine Handtücher austausche, wöchentlich mein Bett beziehe...

du verarschst uns doch, oder?
smilie_denk_10.gif


Falls nicht geht das bei der Qualität schon in Richtung Zwangsneurose.

Oder hast du einen speziellen Grund dazu, so übervorsichtig zu sein?
Bist du oft krank?

Wo ist das Risiko aus deiner Signatur?
 
AW: Hygiene.

du verarschst uns doch, oder?
smilie_denk_10.gif


Falls nicht geht das bei der Qualität schon in Richtung Zwangsneurose.

Oder hast du einen speziellen Grund dazu, so übervorsichtig zu sein?
Bist du oft krank?

Wo ist das Risiko aus deiner Signatur?

Von der anderen Seite her betrachtet, dissidentin, was ist dann eine echte Zwangsneurose, wenn Du Anikes Ausführung bereits als solche zu bezeichnen geneigt bist? Und Deine strengklingenden Nachfragen klingen eher nach Rechtfertigungsdruck aufbauen als nach Interesse. Sind ihre aufgeführten Punkte wirklich so ungewöhnlich, daß man "Verarsche" nahelegt? Ich finde nein. In der großen Bandbreite des "normalen" Hygieneverhaltens ist Anike halt am einen Anfang der Skala und Du eher am anderen - deswegen kommt Dir der Weg evtl. so weit vor. :)
 
Werbung:
AW: Hygiene.

Soll das ein Witz sein? Wo ist denn da die Spitze? Ich finde das völlig normal. Genauso, wie ich nicht mit Schuhen in der Wohnung herumlaufe, die Sohlen meiner Schuhe abwasche, in Hotelzimmern nicht barfuß laufe, jeden Abend Zahnseide benutze, täglich meine Handtücher austausche, wöchentlich mein Bett beziehe...

Nie im Leben möchte ich Dich real kennenlernen.
Du mich vermutlich auch nicht. Also ist alles gut.

:winken3:
 
Zurück
Oben