• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Hotelkaffee = Zichorienkaffee???

Werbung:
AW: Hotelkaffee = Zichorienkaffee???

Freuen neigen eher dazu, dem Körper wenig Flüssigkeit zuzuführen...Kaffee ist natürlich dehydrierend, egal ob kurzfristig oder nicht...Wasser Fruchtsäfte ungesüsst sind besser!
Das braune Wasser aus Automaten ist kaum Kaffee zu nennen!!
 
AW: Hotelkaffee = Zichorienkaffee???

Es ging nicht darum, ZUVIEL Wasser zu trinken, sondern Wasser an sich. Dein Einwand stimmt völlig. Deswegen hätte ich meinen Eintrag nicht geschrieben. So gut kennst Du mich ja schon, oder? Ich pflege klar und deutlich zu kommunizieren. :kuss2:


Ja, klar! :)

Hab jetzt mal ein bisschen gezielt danach gesucht - die Studie selber hab ich (noch) nicht gefunden, aber es heißt, dass sie rausgefunden haben, dass Wasser nicht vor Dehydrieren schützt! Und das stimmt ja definitiv!
Jetzt dürfen die Mineralwasserfirmen nicht mehr damit werben, dass Wassertrinken gesund ist. Das ist natürlich etwas übertrieben, aber ich find es eh blödsinnig, was alles gesund und ungesund sein soll! Es kommt immer auf die jeweilige Verfassung eines Körpersystems an und auf die Dosis, es gibt nichts an sich Gesundes und auch nichts an sich Ungesundes!
Das, was einem gut tut, ist auch das Beste für den eigenen Körper, aber wenn die Konsumenten lernen mehr auf den eigenen Körper als auf die Werbung zu hören, dann weiß man, wem das vermutlich nicht passen wird! :schnl:
 
AW: Hotelkaffee = Zichorienkaffee???

Da Kaffee dem Körper Wasser entzieht, wird in Österreich seit jeher stets ein Gläschen Wasser dazu serviert.
Die deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) hat veröffentlicht, dass Kaffee zwar kurzfristig harntreibende Wirkung hat, aber nicht dauerhaft entwässert, da der Körper entsprechend gegensteuert.[2][3]
Quelle: Wiki
So, vielleicht gibt das ja jetzt den benötigten Lesekomfort.:jump4: Der Körper steuert der harntreibenden Wirkung des Kaffees gegen, sagt die DGE. Also braucht er zusätzlichen Aufwand, um die harntreibende Wirkung nicht in eine dauerhafte Entwässerung steuern zu lassen. Daher ist es auch nicht unlogisch, daß die Körper älterer Herrschaften mit ermüdeten Hormonen dabei mehr zu leisten haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hotelkaffee = Zichorienkaffee???

Grundsätzlich geht die Wirkweise von Kaffee von der konsumierten Menge und der Stärke dieser Menge aus!!
 
AW: Hotelkaffee = Zichorienkaffee???

also meine Erfahrungen mit diesem Getränk sind folgende:

- Coffein bewirkt bei mir nicht viel

- es wirkt bei mir entwässernd, weil ich dann keinen Durst mehr verspüre und zu wenig trinke.

- es ist kontraproduktiv, wenn ich abnehmen will, weil es Appetit macht, im Gegensatz zum Tee.

- Hotelkaffee schmeckt selten gut.


:morgen:
 
Werbung:
Zurück
Oben