• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Horror-Altersheim in Kanada

Munro

Well-Known Member
Registriert
2. Januar 2014
Beiträge
5.456
Horror-Altersheim in Kanada

Der Regierungschef von Quebec, Francois Legault, kündigte Ermittlungen wegen grober Fahrlässigkeit an. Seinen Angaben zufolge waren am Ende nur noch zwei Pflegekräfte in dem Heim, um insgesamt 130 Bewohner zu versorgen. Die Heimleitung habe offenbar versucht, den Personalmangel zu vertuschen.

https://www.spiegel.de/panorama/ges...en-tot-a-18fffc30-4e2a-40b3-a6d4-36e55549518d

Was ich nicht verstehe: Warum haben jene 2 verbliebenen Pflegekräfte nicht Alarm geschlagen?
 
Werbung:
Die Frage bleibt:
Warum haben jene 2 verbliebenen Kräfte nicht Alarm geschlagen?
Oder haben sie es vielleicht doch?
 
Wer dem Wolf ein Tierheim anvertraut, kann es nicht als Missgeschick werten, wenn dieser sich abends mal ein Hasensüppchen kocht.
 
Nein!
Deine Feststellung ist nicht allgemeingültig:
Schauspielerische Fähigkeiten eines Politikers
musst auch Du nicht gleich erkennen können!
Da muss ich Dir einmal ausnahmsweise widersprechen. Wer glaubt, dass die Außendarstellung eines Politikers seinem tatsächlichen Handeln und Denken entspricht, der glaubt auch, dass die Tatortkommissare die besseren Polizisten wären.
Und genau diese Leute wählen sich dann solche Regierungen. In Österreich sogar öfter dieselbe, obwohl sogar ein Blinder mit dem Krückstock sieht, wes Geisteskinder die Gewählten sind.
Drum hat jeder, der das "Schau"spiel nicht gleich erkennt, dem Wolf die Tierheimleitung übergeben.
Oder - um Bernd eine Freude zu machen - einem Veganer die Leitung eines Massentierzuchtbetriebs...
 
Nein!
Deine Feststellung ist nicht allgemeingültig:
Schauspielerische Fähigkeiten eines Politikers
musst auch Du nicht gleich erkennen können!

Nach vielen Jahren der Erfahrung kann ich erkennen, dass "schauspielerische Fähigkeiten" die Kernkompetenz des Politikers sind. Namen und Gesichter, also die Person des Rollenspielers, kann beliebig getauscht werden, das ändert nichts an den Prämissen des Systems, auch wenn Du den einen als sympathischer oder als kompetenter wahrnimmst, als den anderen.

Alle wirtschaften sie die Pflege in den moralischen Ruin, denn sie können und dürfen nichts anderes, als in der Pflege einen Markt zu sehen.
 
Werbung:
Nach vielen Jahren der Erfahrung kann ich erkennen

Und meine Beobachtung ist so, dass es in sämtlichen Lebenssituationen solch und halt leider weniger solche
*Menschen* gibt!

Prämissen des Systems

Die Notwendigkeit, die Du voraussetzt, bedarf
engelsgleiche Menschen, die gibt es aber nicht!

Also bleibt dem Bürger nur die Wahl
-aus Enttäuschung-
mal niemanden zu erwählen, oder seine
Stimme einem kleineren Übel zu verleihen!
Nein?
 
Zurück
Oben