• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Hallo

Munchkin

New Member
Registriert
1. Februar 2010
Beiträge
17
Hallo

Ich bin Munchkin.
Ich beschäftige mich gerne mit Philosophie, Psychologie, Glauben. Man könnte sagen, mich interessiert alles, was den Menschen direkt betrifft. So in etwa "Warum sind wir wie wir sind? Warum handeln wir, wie wir handeln? Durch was und wie sehr werden wir beeinflusst von unserer Umwelt? etc...."
Ich selbst bin sehr agnostisch eingestellt. Und zwar genau so wie es das Wort sagt. Nicht wissen. Ich weiß nicht und das wars. Ich lerne, und zwar mein leben lang, und das finde ich sehr spannend. Das ist übrigens relativ unphilosphisch gemeint *g* Ich lerne einfach gerne :D alles mögliche, meist für den Alltag nicht nützlich aber für mich interessant und befriedigt meinen Wissensdurst.

Ich freue mich schon auf interessante Diskussionen
gruß Munchkin
 
Werbung:
AW: Hallo

Munchkin ist cool. ^^

Du erinnerst mich irgendwie an jemanden... Bist du aus Wien?
Jedenfalls, herzlich Willkommen und viel Spaß hier.
 
AW: Hallo

Hallo

Ich bin Munchkin.
Ich beschäftige mich gerne mit Philosophie, Psychologie, Glauben. Man könnte sagen, mich interessiert alles, was den Menschen direkt betrifft. So in etwa "Warum sind wir wie wir sind? Warum handeln wir, wie wir handeln? Durch was und wie sehr werden wir beeinflusst von unserer Umwelt? etc...."
Ich selbst bin sehr agnostisch eingestellt. Und zwar genau so wie es das Wort sagt. Nicht wissen. Ich weiß nicht und das wars. Ich lerne, und zwar mein leben lang, und das finde ich sehr spannend. Das ist übrigens relativ unphilosphisch gemeint *g* Ich lerne einfach gerne :D alles mögliche, meist für den Alltag nicht nützlich aber für mich interessant und befriedigt meinen Wissensdurst.

Ich freue mich schon auf interessante Diskussionen
gruß Munchkin
Hallo !

Wenn der Flüssigkeitsdurst, der Lebensmittelhunger und das Temperaturempfinden dazukommen, wirst Du schon auch etwas für den Alltag Nützliches dazulernen.

Lernbereitschaft ist in unserer Zeit wohl ein Leben lang nützlich.

In diesem Sinne:

Auf fruchtbaren Gedankenaustausch.

Zeili
 
AW: Hallo

Wenn der Flüssigkeitsdurst, der Lebensmittelhunger und das Temperaturempfinden dazukommen, wirst Du schon auch etwas für den Alltag Nützliches dazulernen.
*gg* doppelt gemoppelt
Aber im Ernst, ab und zu gesellt sich zum unnützen auch Nützliches, nur halt nicht oft :D

gruß Munchkin
 
AW: Hallo

Nein ich bin nicht aus Wien :)
Wohne momentan in der Nähe von Bacau/Rumänien *g*

ich hätte spontan auf Bulgarien getippt, aber Rumänien kann ich mir schon auch vorstellen...

Mit Philosophie und Psychologie hab' ich nicht so viel am Hut. Aber ich glaube sehr intensiv, auch wenn sich die Inhalte manchmal schwer übersetzen lassen. Bin eben ein neugieriger Binärdenker...

Der Rote Baron
 
AW: Hallo

Darf ich fragen, was du so glaubst? Meinst du es allgemein oder speziell religiös?

ich glaube ganz allgemein, daß etwas, was nicht offensichtlich sichtbar ist, deswegen nicht unbedingt nicht vorhanden sein muß... beispielsweise heißt es, daß Pudel mit einer geradzahligen Anzahl Beine stabiler laufen, als Pudel mit einer ungeraden Anzahl Beine. Aber vielleicht steckt im Pudel ja noch mehr...

Der Rote Baron
 
Werbung:
Zurück
Oben