• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Hallo, bin neu! Zwar nicht auf der Welt aber doch im Forum

DaVinci

New Member
Registriert
3. August 2010
Beiträge
6
Hallo liebe Denker!

Ich wollte mich als Neuling hier mal schnell vorstellen. Ich studiere einen sprachwissenschaftlichen Studiengang an einer kleinen Uni in der Mitte Deutschlands. Privat beschäftige ich mich unter anderem mit Geschichte, Politik, Philosophie und Theater. Letzteres betreibe ich sogar seit nunmehr acht Jahren selbst, wenn auch eher laienhaft. Ausserdem bin ich sehr sportbegeister wobei ich es hier eher vorziehe mich selbst zu betätigen als dem ganzen vo der Flimmerkiste zu folgen. Es gibt natürlich Ausnahmen wie zum Beispiel die vor kurzem zu Ende gegangene WM :clown2:

Ich freue mich auf einen regen Gedankenaustausch und ansprechende Diskussionen auf gutem Niveau!

Es grüßt DaVinci
 
Werbung:
AW: Hallo, bin neu! Zwar nicht auf der Welt aber doch im Forum

Hallo liebe Denker!

Ich wollte mich als Neuling hier mal schnell vorstellen. Ich studiere einen sprachwissenschaftlichen Studiengang an einer kleinen Uni in der Mitte Deutschlands. Privat beschäftige ich mich unter anderem mit Geschichte, Politik, Philosophie und Theater. Letzteres betreibe ich sogar seit nunmehr acht Jahren selbst, wenn auch eher laienhaft. Ausserdem bin ich sehr sportbegeister wobei ich es hier eher vorziehe mich selbst zu betätigen als dem ganzen vo der Flimmerkiste zu folgen. Es gibt natürlich Ausnahmen wie zum Beispiel die vor kurzem zu Ende gegangene WM :clown2:

Ich freue mich auf einen regen Gedankenaustausch und ansprechende Diskussionen auf gutem Niveau!

Es grüßt DaVinci
Hallo !

Der Gedankenaustausch darf auch fruchtbar in dem Sinne sein, dass bei gleicher Meinung über ein Thema eine Art Harmonie- und/oder Solidaritätsgefühl entsteht; ich wünsche Dir auch, dass ein paar Diskussionsteilnehmer Deiner Vorstellung von Niveau entsprechen. Ein Handarbeitslehrer von mir (österreichische Provinz vor 50 Jahren) sagte gerne, mMn spasshalber: Niveau ist das, das Nie Wo ist. Ernsthaft jetzt: in meinen 6 Jahren im Denkforum kommunizierte ich mit ca 20 Menschen mit sehr hohem Niveau (die Namen werde ich im Sinne eines guten Klimas lieber verschweigen; Du wirst sie dann schon erkennen).

Interessant wäre für mich auch noch gewesen, wie alt Du bist und von welchem Ort (in den Bergen, am See oder unter dem See) Du postest. Fühlst Du Dich dadurch aber zu durchsichtig, kann ich auch verzichten und werde trotzdem Deinen Beiträgen
zustimmen,
teilweise zustimmen,
sie ergänzen oder sie
verneinen​
soweit ich zumindest ein bisschen etwas davon verstehe bzw. nicht schon ausführlich anderweitig dazu Stellung nahm.

Willkommen und liebe Grüße aus Wien

Zeili

PS.: Wie Du zu Deinem Nick kamst (eigener thread) würde mich auch interessieren.
 
AW: Hallo, bin neu! Zwar nicht auf der Welt aber doch im Forum

Hallo liebe Denker!

Ich wollte mich als Neuling hier mal schnell vorstellen. Ich studiere einen sprachwissenschaftlichen Studiengang an einer kleinen Uni in der Mitte Deutschlands. Privat beschäftige ich mich unter anderem mit Geschichte, Politik, Philosophie und Theater. Letzteres betreibe ich sogar seit nunmehr acht Jahren selbst, wenn auch eher laienhaft. Ausserdem bin ich sehr sportbegeister wobei ich es hier eher vorziehe mich selbst zu betätigen als dem ganzen vo der Flimmerkiste zu folgen. Es gibt natürlich Ausnahmen wie zum Beispiel die vor kurzem zu Ende gegangene WM :clown2:

Ich freue mich auf einen regen Gedankenaustausch und ansprechende Diskussionen auf gutem Niveau!

Es grüßt DaVinci

bin zwar kein Denker, sondern Versteher, aber trotzdem Willkommensgrüße. Hab' früher auch Theater betrieben (als Profi), bin aber von den großen Theatern, bei denen der Theaterbesitzer höher subventioniert wird als das Ensemble zwischenzeitlich abgekommen...
Bin begeisteter Augensportler (Europameister im Verdrehen) und mag angeregte Gedanken. Daher auch mein großer Magen...

Der Rote Baron
 
AW: Hallo, bin neu! Zwar nicht auf der Welt aber doch im Forum

Vielen Dank für die lieben Begrüssungen. Werde mein Bestes geben um den Baron nicht zum Augenverdrehen zu bringen :zunge3:

Ich poste aus der schönen Hauptstadt wo ich mir sehr wohl fühle. Immerhin sind ja grade Semesterferien und ich muss nicht in meiner kleinen Provinzstadt sein. Da nutze/geniesse ich doch lieber die kulturellen Möglichkleiten welche sich in einer Großstadt bieten.
Ich freue mich in der nächsten Zeit alle hier ein bisschen besser kennenlernen zu können.

Beschäftigt sich eigentlich auch jemand von euch mit Software? Wahrscheinlich bin ich dazu im falschen Forum aber fragen kann ja niemals schaden. Unsere Theatergruppe denkt nämlich grade darüber nach ein Forum einzurichten und wir sind auf der Suche nach jemandem der sich mit Community Software oder ähnlichem auskennt.

Einen Thread zu meiner Namensgebung werde ich baldmöglichst beginnen. Ist eine lustige Geschichte.

Es grüßt DaVinci
 
Werbung:
AW: Hallo, bin neu! Zwar nicht auf der Welt aber doch im Forum

Vielen Dank für die lieben Begrüssungen. Werde mein Bestes geben um den Baron nicht zum Augenverdrehen zu bringen :zunge3:

Ich poste aus der schönen Hauptstadt wo ich mir sehr wohl fühle. Immerhin sind ja grade Semesterferien und ich muss nicht in meiner kleinen Provinzstadt sein. Da nutze/geniesse ich doch lieber die kulturellen Möglichkleiten welche sich in einer Großstadt bieten.
Ich freue mich in der nächsten Zeit alle hier ein bisschen besser kennenlernen zu können.

Beschäftigt sich eigentlich auch jemand von euch mit Software? Wahrscheinlich bin ich dazu im falschen Forum aber fragen kann ja niemals schaden. Unsere Theatergruppe denkt nämlich grade darüber nach ein Forum einzurichten und wir sind auf der Suche nach jemandem der sich mit Community Software oder ähnlichem auskennt.

Einen Thread zu meiner Namensgebung werde ich baldmöglichst beginnen. Ist eine lustige Geschichte.

Es grüßt DaVinci

Haben inzwischen jemanden gefunden. Trotzdem Danke :)
 
Zurück
Oben