• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

H.M.Broder hetzt sich ins Rampenlicht

AW: H.M.Broder hetzt sich ins Rampenlicht

....
, mein Garten ist ein kleines ÖKÖ-Quantanamo, und rot mit grünen Punkten war ich auch schon immer.
....

lg.eule

Das werde ich sofort diesem US-amerikanischen Friedensnobelpreisträger und Macht-Ober-Deppen
im Schwarzen....ääääähhh......Weißen Haus mitteilen ...:lachen::lachen::lachen:

Gruß, moebius
 
Werbung:
AW: H.M.Broder hetzt sich ins Rampenlicht

Dann war ich dem "Zeitgeist" schon immer eine Nasenlänge voraus.
Meine Familie (und Freundeskreis) war (und ist) Multikulti, mein Garten ist ein kleines ÖKÖ-Quantanamo, und rot mit grünen Punkten war ich auch schon immer.

Trotzdem (oder vielleicht gerade deswegen?) mag ich den Broder. Obwohl ich nicht immer mit ihm einer Meinung bin.
Die Reise durch Deutschland mit Hamed Abdel-Samad war eine der Besten Sendungen die ich je gesehen habe.

Ich glaube nicht, daß es etwas mit "Zeitgeist" zu tun hat wenn man Broder ablehnt, sondern daß es eher daran liegt, daß es nicht verstanden wird, was er sagt. Und vor allem warum er so manches sagt.

lg.eule

So sehr ich sonst Ihre Meinungen schätze: hier muß ich opponieren:
Was ist so schwer daran zu verstehen, wenn Broder dazu aufruft, den Iran anzugreifen, bevor Israel - angeblich - einem neuen Holocaust entgegensieht ?
Das ist nichts weiter als Kriegshetze, noch dazu völlig im mainstream der Pro-Israel-Fraktion, die die wichtigsten Medien weltweit weitgehend beherrscht.
Perivisor
 
AW: H.M.Broder hetzt sich ins Rampenlicht

Gibt es eine Möglichkeit, aus dieser Pro./.Contra-Spaltung irgendwie herauszukommen ...:dontknow:
Ist diese Spaltung möglicherweise eine Variante der uralten Gut./.Böse-Spaltung :dontknow:
moebius
 
AW: H.M.Broder hetzt sich ins Rampenlicht

Gibt es eine Möglichkeit, aus dieser Pro./.Contra-Spaltung irgendwie herauszukommen ...:dontknow:
Ist diese Spaltung möglicherweise eine Variante der uralten Gut./.Böse-Spaltung :dontknow:
moebius

Gut, dass es eine solche Spaltung gibt. Andernfalls gäbe es Monokultur der Meinungen, oder auch "Gleichschaltung", so, wie von den Medien häufig exerziert.
Heutzutage wagt kaum noch jemand, wirklich Gut und Böse zu unterscheiden. Man traut sich diese Unterscheidung garnicht mehr zu, denn von offiziell politischer Seite wird mit einer derart brutalen Konstanz Böse als Gut verkauft, daß Lieschen Müller sich in diesen Dingen für inkompetent hält. Genau das ist ja auch das Ziel der Politik.
Leute wie Broder oder die jeweiligen Vorsitzenden des Zentralrates der Juden
nutzen einfach diese Schwäche. Jemand, der Broder liest - ohne sich selber für inkompetent zu halten, kann ihn nur als arroganten Frechling empfinden.
Wer ihn für "intelligent" oder schlimmer : für wahrhaftig hält , wird grundsätzlich auf ZItate von ihm verzichten, damit es kein Futter für Diskussionen gibt.
Krieg ist grundsätzlich böse. Insofern ist Kriegshetze es ebenso.
Perivisor
 
AW: H.M.Broder hetzt sich ins Rampenlicht

1. Gut, dass es eine solche Spaltung gibt. Andernfalls gäbe es Monokultur der Meinungen, oder auch "Gleichschaltung", so, wie von den Medien häufig exerziert.
2. Heutzutage wagt kaum noch jemand, wirklich Gut und Böse zu unterscheiden. Man traut sich diese Unterscheidung garnicht mehr zu, denn von offiziell politischer Seite wird mit einer derart brutalen Konstanz Böse als Gut verkauft, daß Lieschen Müller sich in diesen Dingen für inkompetent hält. Genau das ist ja auch das Ziel der Politik.
3. Leute wie Broder oder die jeweiligen Vorsitzenden des Zentralrates der Juden nutzen einfach diese Schwäche. ...
4. Krieg ist grundsätzlich böse. Insofern ist Kriegshetze es ebenso.
Perivisor

Zu 1.:
Und wo genau verläuft nun die :schaukel: ( =Achse ) zwischen Gut und Böse ..:dontknow:

Zu 2.:
Ja, die macht-orientierten Re-gier-ungen haben natürlich immer ein Interesse daran, ihre eigene jeweilige politische Macht-Position als "gut" zu verkaufen bzw. darzustellen ...

Zu 3.:
Ja, allerdings macht das Ausnutzen von Schwächen anderer die eigene Position noch nicht stark bzw. "gut" ...

Zu 4.:
Ja, und zwar weil sie mit der Vernichtung/Tötung des Lebens anderer Menschen rechnen muß ...., weshalb Kurt TUCHOLSKY seinerzeit auch die provozierenede Behauptung formuliert hatte:
"Soldaten sind Mörder!"

moebius
 
AW: H.M.Broder hetzt sich ins Rampenlicht

Zu 1.:
Und wo genau verläuft nun die :schaukel: ( =Achse ) zwischen Gut und Böse ..:dontknow:
:ironie: Wie beim :fahren:Auto:

Das was oberhalb der Achse(n) ist (z. B. der Lenker/Fahrer), ist Gut;
das unterhalb (= "Dreck") ist Böse.
:ola:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: H.M.Broder hetzt sich ins Rampenlicht

Zu 1.:
Und wo genau verläuft nun die :schaukel: ( =Achse ) zwischen Gut und Böse ..:dontknow:

Zu 2.:
Ja, die macht-orientierten Re-gier-ungen haben natürlich immer ein Interesse daran, ihre eigene jeweilige politische Macht-Position als "gut" zu verkaufen bzw. darzustellen ...

Zu 3.:
Ja, allerdings macht das Ausnutzen von Schwächen anderer die eigene Position noch nicht stark bzw. "gut" ...

Zu 4.:
Ja, und zwar weil sie mit der Vernichtung/Tötung des Lebens anderer Menschen rechnen muß ...., weshalb Kurt TUCHOLSKY seinerzeit auch die provozierenede Behauptung formuliert hatte:
"Soldaten sind Mörder!"

moebius

Zu 1.:eine generelle Achse gibt es laut G.W.Bush nur im Sinne der "Achse des Bösen". Er suchte sie vergeblich im vorderen und mittleren Orient, dabei befand er sich selber auf einer solchen.
Was böse ist, was gut, kann nur individuell entschieden werden.
Wahrscheinlich werden die meisten Menschen das, was Herr Breijvik getan hat, als böse ansehen, dagegen "Ärzte ohne Grenzen" eher als gut empfinden.
Durch die politische Meinungsmaschinerie ist mittlerweile aber analog zu Breijviks Killermentalität eine ebensolche in den Köpfen der Politiker entstanden, die es heutzutage für selbstverständlich halten, in fremde Länder militärisch einzufallen, um mit Bomben und Raketen explosionsartig "Frieden" zu erzeugen, oder zumindest das, was sie dafür halten. Das typische Verhalten derjenigen, die zum Morden ausgebildet wurden, wird dann als entweder "Ausnahmeverhalten weniger schwarzer Schafe" oder als legitime Tätigkeit westlicher Heilsbringer im Auftrag von NATO oder UN oder der allmächtigen Wirtschsaftsfürsten angesehen (letzteres z.B. per Einsatz deutscher Soldaten auf dem Festland in Somalia).
Die Kunst heutiger Diplomatie besteht heute nicht mehr in der geschickten Verhandlungsführung, sondern in der möglichst kunstvollen Begründung von sogenannten "asymmetrischen", also eigentlich "feigen" Kriegen.
Die Claqueure brutaler Kriegspolitik sitzen im warmen Sessel, geschützt vor jeder Bombe und Rakete und halten große Sprüche bereit, die von verblödeten Zeitgenossen als "intelligent" angesehen werden. Das ist ja auch relativ.
Fazit: so schwer ist die Unterscheidung von Gut und Böse im politischen Rahmen nicht. Man sollte sich nur mehr an Kompetenz bei der Beurteilung zutrauen.
Perivisor
 
AW: H.M.Broder hetzt sich ins Rampenlicht

:ironie: Wie beim :fahren:Auto:

Das was oberhalb der Achse(n) ist (z. B. der Lenker/Fahrer), ist Gut;
das unterhalb (= "Dreck") ist Böse.
:ola:


Na, dann wären doch auch die Räder böse! :D

Wie wär 's damit: Der Fahrer ist gut und das Auto auch, sofern und solange es einwandfrei funktioniert. Alles außerhalb, was den Fahrer irgendwie behindert, ist böse! :lachen:
 
AW: H.M.Broder hetzt sich ins Rampenlicht

Na, dann wären doch auch die Räder böse! :D

Wie wär 's damit: Der Fahrer ist gut und das Auto auch, sofern und solange es einwandfrei funktioniert. Alles außerhalb, was den Fahrer irgendwie behindert, ist böse! :lachen:

Die Räder wären, in meinem, IRONIE-beschilderten, Beispiel neutral, oder Gut und Böse, eben zur Hälfte im "guten", zur Hälfte im "bösen" Bereich. Und wenn sie sich drehen, ist das permanenter, rasender Wechsel - da blickt weder das Gute noch das Böse mehr durch, wo es hingehört.:lachen:
Du bist heut' spät dran, EarlyBird.:schlaf2: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: H.M.Broder hetzt sich ins Rampenlicht

Die Räder wären, in meinem, IRONIE-beschilderten, Beispiel neutral, oder Gut und Böse, eben zur Hälfte im "guten", zur Hälfte im "bösen" Bereich. Und wenn sie sich drehen, ist das permanenter, rasender Wechsel - da blickt weder das Gute noch das Böse mehr durch, wo es hingehört.:lachen:


Ja, wirklich trennen kann man es nicht! :D


Du bist heut' spät dran, EarlyBird.:schlaf2: :D


Ja - werde mich wohl bald in LateBird umbenennen müssen, Allfred! :)
 
Zurück
Oben