• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Grüße

Werbung:
Ich bin soeben neu in diesem Forum und möchte Grüße hinterlassen. Was mich interessiert? Ich beschäftige mich seit einigen Jahren mit der Antike und griechische Mythologie.
Herzlich willkommen!

Ich hätte da gleich zu Beginn eine offene Frage zu Ihrem Interessengebiet, was Sie an dieser besonderen Beschäftigung gereizt hat und welche aktuellen Fragenstellungen und interessanten Antwortfelder Sie sich im Hinblick auf die dringlichsten ungelösten Fragen zur JETZTZEIT versprechen.

Zu meiner (Doppel-)Person als Institutsträger und hier fragende Person zur Pflege der Diskussionskultur:

Zur Philosophie der Antike und zur griechischen Mythologie bin ich in meinem Lebensweg als Ingenieur, Ökonom und Jurist mittels einem - wie ich anfangs glaubte - freien und naiven wissenschaftlichen Forschens gelangt. Und dabei habe ich geradezu 'odysseuselnde' (=unglaubliche) persönliche Irrfahrten erlebt, nachdem ich mir zuvor das vollmundig klingende Ziel gesetzt hatte, mit einem - natürlich nicht unwichtigen Beitrag - zu einer erkenntnisreichen Generalwissenschaftstheorie mit universeller Gültigkeit beizutragen.....

Ich würde mich über eine sachliche Diskussion - gerne auch mit einem der Sprache mächtigen "Inselbewohner Holger" - freuen und bitte schon mal um Entschuldigung für meine Art von Sprachkunst, allen Worten zum Verorten ein wirtschaftsbiologisch begleitendes Sprachfunktionskorsett in Paralogismen zu verpassen.