• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Grabgeflüster- Liebe versetzt Särge

Zimtie

New Member
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
559
Grabgeflüster- Liebe versetzt Särge​

Eher durch Zufall stieß ich auf diesen köstlichen Film, der alles andere als gruselig ist... Der Untertitel des Filmes läßt dies schon vermuten.

"Vor 30 Jahren an einem Gemeindetanzabend geschah es, dass die Teenager Betty und Boris einander tief in die Augen sahen, ihre Liebe entdeckten- und dann getrennte Wege gingen, weil der eine zu schüchtern war, sie dem anderen zu gestehen.
Inzwischen ist Betty (Brenda Blythen) die Ehefrau des (nicht allzu) ehrwürdigen Ratsherren Hugh Rhys-Jones (Robert Pugh), und Boris Plots (Alfred Molina) leitet das konservativere von zwei im Ort konkurrierenden Bestattungsunternehmen, als der plötzliche Tod von Bettys tyrannischer Schwiegermutter beide wieder zueinander führt.
Diesmal möchte Boris die Chance nicht verstreichen lassen, auch, weil er spürt, dass Betty in ihrer Ehe mit dem gefühlskalten und obendrein notorisch untreuen Hugh ganz und gar nicht glücklich ist. Gelingt es Boris, den eitlen Politiker um seine Frau zu prellen? Und wie wird sein Konkurrent, der durchgeknallte Leichenshowmaster Frank Featherbed (Christopher Walken), darauf reagieren?"

Ich habe schon lange nicht mehr einen so warmherzigen und humorvollen Film gesehen, und möchte ihn an dieser Stelle einfach gerne weiterempfehlen. :blume1:
 
Werbung:
AW: Grabgeflüster- Liebe versetzt Särge

Also gut. Dann werde ich mal schauen, ob ich den schauen kann.
 
Zurück
Oben