• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gott flieht!

Neid? Warum gibt's ''hohle Menschen'', die Fülle bei andern eifersüchtig macht? :dontknow:

Vielleicht auch deswegen?
:morgen:
Afantasie ist die Bezeichnung für das Phänomen eines fehlenden willentlichen bildlichen Vorstellungsvermögens, also für den Zustand, in dem keine mentalen Bilder visualisierbar sind.[1] Es wird jedoch diskutiert, ob sich der Begriff auf andere Sinnesmodalitäten (z. B. auditive Aphantasie) ausweiten lässt.[2]
Menschen mit Afantasie arbeiten eher in mathematisch-naturwissenschaftlichen und IT-Berufen. Sie haben ein stärkeres räumliches Vorstellungsvermögen, aber weniger Erinnerungen an ihre Lebensgeschichte und sind seltener synästhetisch.[21]
 
Werbung:
HEUTE im JETZT geschrieben zum Tag der Kindergarten-Intelligenz (=KI) im zufälligen Zusammentreffen mit dem Namenstag von ALEXA:

Die Flucht in die Phantasie ist kaum unterscheidbar von einer Flucht in die A-Phantasie (fälschlich Afantasie), welche ein bios-logisches Gegenteil für ein PHÄNO-MNEM (in Erinnerung einer Codierung, Quotierung und/oder Kotierung) in einer REM-PHASE darstellt, a-lokalisierbar unmittelbar daneben in einem -in etwa zur Hälfte- unfehlbar abstrakten Vorstellungsvermögen.

Es lebe der aller kleinste kaum erkennbare Unterschied zwischen einem Sheet-Storm und einem Shit-Storm.

MERKEN WIR UNS: Ein weiser und - besser noch weißer - (unbeschriebener) Blätter-Sturm wäre genauso 'wertungsfrei' wie ein Shit-Storm zu verstehen, der im JETZT im Zustand "MEDIUM" durch die Medien gezogen wird - in der Mitte eines Bewusstseins, dessen Kern liegt in der Fern - oder in einer Aufforderung zum ENT-FERNEN.....

Bernies Sage - hier in etwa zur Hälfte als Institutsträger und in etwa zur Hälfe als Träger von Persönlichkeitsrechten frei vom Selbstwiderspruch als Nichtwissender mittels eines Ausschlussverfahrens von Nichtwissen "so grat und so grad mesosokratisch in Winkelzügen (nicht) handelnd.
 
Zuletzt bearbeitet:
....das trifft sich gut. "Mein Mut wird langen", sprach einst ein Fremder, der behauptet haben will, im schwäbischen Mutlangen seine Grundausbildung absolviert zu haben und niemals das Bedürfnis für eine "Gedankenflucht" gehegt habe. - Wer's glaubt wird selig!!??...... ;)
 
Seelig die (mit) Mutti-Ge(äh)n - Vati-Gen natürlich auch - auch wenn sie schon (im) ''drüben sind''. :schnt: :engel1:
Jedenfalls NICHT Vati-Ka(h)n - zuviel Staub!
:schaukel: :saugen:
 
Zuletzt bearbeitet:
....das trifft sich gut. "Mein Mut wird langen", sprach einst ein Fremder, der behauptet haben will, im schwäbischen Mutlangen seine Grundausbildung absolviert zu haben und niemals das Bedürfnis für eine "Gedankenflucht" gehegt habe. - Wer's glaubt wird selig!!??...... ;)
Die Schwaben sind geizig,.,sagt man,..Frau,..
 
Spontan wollte ich antworten:
,Boah, ist das interessant,
dass es Leute gibt,
dIe wissen, was Gott wann will.
Sind wohl irgendwie besonders, hm?'

Aber ehrlicher ist das:
Ich finde solche Haltung anmaßend.
Gibt es keinen Gott, ist sie lächerlich.
Gibt es einen, ist sie es erst recht.
 
Hmpf. Ich bin nicht fit.
Keine Ahnung, wo das stand,
worauf ich geantwortet hab.
Büschen unpassend so,
aber trotzdem ernst gemeint.
grmblfx.
 
Werbung:
Zurück
Oben