• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

GmbH? LTD!

Werbung:
AW: GmbH? LTD!

@ Sciberius, du könntest wenigstens den 2. Satz meines Beitrages schon noch zuende lesen, um "den Witz" zu erkennen. So schwer war er doch nicht.

Bernd
 
AW: GmbH? LTD!

Ja, die Gesellschaften.- Und die Gesellschaftsformen - werden immer schlechter.
Früher sagte man: besser allein, als in schlechter Gemein.
Heute muss jeder in Gesellschaften und an Cocktail-Partys teilnehmen.
Keine Feier ohne Meier.
Na, und gehandelt wird . mit gehafteter Beschränkung oder mit geschränkter Behaftung oder mit beschränktem Recht und dem Recht auf Beschränktheit.
Handel bringt Wandel.
Wer einen Vertrag unterzeichnet, sollte prüfen, ob er oder der Vertrag beschränkt ist - und wielange der haftet. Manche Verträge haften so gut, daß man sie nicht los wird.
Auch ausländisches Recht ist beschränkt, teilweise sogar in Englisch.
Es gibt Kurse bei der Volkshochschule. Wer ausflaggt, hat ausgesorgt - aber natürlich nur beschränkt, denn er flaggt ja woanders wieder ein.
Die Lösung für all diese Probleme wäre die Einführung des Tauschhandels.
Der ist niemals beschränkt: höchstens durch das, was tauschbar ist. Nicht tauschbar sind z.B. Optionen, Scheingeschäfte und die dazugehörigen Heuschrecken. Eigentlich schade, wenn dieser riesige Zocker-Sumpf trockengelegt würde. Vielleicht könnte so mancher Präsidentschaftskandidat dann seinen Wahlkrampf nicht mehr finanzieren.
Aber wenigstens wäre man dann nicht mehr so beschränkt.
Perivisor
 
AW: GmbH? LTD!

Ja, die Gesellschaften.- Und die Gesellschaftsformen - werden immer schlechter.
Früher sagte man: besser allein, als in schlechter Gemein.
Heute muss jeder in Gesellschaften und an Cocktail-Partys teilnehmen.
Keine Feier ohne Meier.
Na, und gehandelt wird . mit gehafteter Beschränkung oder mit geschränkter Behaftung oder mit beschränktem Recht und dem Recht auf Beschränktheit.
Handel bringt Wandel.
Wer einen Vertrag unterzeichnet, sollte prüfen, ob er oder der Vertrag beschränkt ist - und wielange der haftet. Manche Verträge haften so gut, daß man sie nicht los wird.
Auch ausländisches Recht ist beschränkt, teilweise sogar in Englisch.
Es gibt Kurse bei der Volkshochschule. Wer ausflaggt, hat ausgesorgt - aber natürlich nur beschränkt, denn er flaggt ja woanders wieder ein.
Die Lösung für all diese Probleme wäre die Einführung des Tauschhandels.
Der ist niemals beschränkt: höchstens durch das, was tauschbar ist. Nicht tauschbar sind z.B. Optionen, Scheingeschäfte und die dazugehörigen Heuschrecken. Eigentlich schade, wenn dieser riesige Zocker-Sumpf trockengelegt würde. Vielleicht könnte so mancher Präsidentschaftskandidat dann seinen Wahlkrampf nicht mehr finanzieren.
Aber wenigstens wäre man dann nicht mehr so beschränkt.
Perivisor

:ironie: Das werde ich sofort Barack Obama und Mitt Romney mitteilen ....:lachen:

moebius
 
AW: GmbH? LTD!

@ Sciberius, du könntest wenigstens den 2. Satz meines Beitrages schon noch zuende lesen, um "den Witz" zu erkennen. So schwer war er doch nicht.

Bernd

gelesen habe ich ihn wohl, aber nicht mehr richtig eingeordnet, so prägnant war der erste Satz "Du bist einfach ein Verschwörungstheoretiker, lieber Sciberius.", dass er unterging. :)



Dann muss ich Perivisor zustimmen. Tauschhandel ist eine gute Alternative, denn wenn der Staat ins Spiel kommt, rechnet sich nichts mehr. Besonders deutlich wird das, wenn wir die Stundensätze vergleichen. Will ich meine Leistung auf dem sog. Arbeitsmarkt verkaufen, dann bleiben mir netto kaum mehr als 5€ je Stunde übrig. Will ich aber eine Stunde Dienstleistung erwerben, dann soll ich ca. 50€ bezahlen. Gut, dass ich fast alles selbst erledigen kann. Arm dran, wer 2 linke Hände hat.
 
Werbung:
AW: GmbH? LTD!

ok, Hamels. Dann gelten also britische Regeln für dein Unternehmen. Muss ich dann auch vor einem englischen Gericht klagen, falls wir uneinig werden? Hast du dort eine Briefkastenadresse?
 
Zurück
Oben