1. Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Glück und Zufall

Dieses Thema im Forum "Philosophie Allgemein" wurde erstellt von Walter, 5. August 2015.

  1. Andersdenk

    Andersdenk Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2015
    Beiträge:
    18.064
    Werbung:


    Alles, was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen. Allerdings ist damit nicht gesagt, daß der Zufall einem Gesetz unterliegt.
     
  2. ichbinderichwar

    ichbinderichwar Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. September 2012
    Beiträge:
    20.615
    Vielleicht ist der Zufall das Gesetz:clown2:
     
  3. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    9.152
    Ort:
    Münster
    Interessante Frage...
     
  4. Bernies Sage

    Bernies Sage Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    12.266
    Ort:
    Zwischen Erde und Himmel und doch bodenständig
    Der Mensch ist ein K-Lebewesen als Klebewesen.

    Nein und nochmals nein! Der Zufall bringt "alles zu Fall" - und das ist einfach vielzuviel auf einmal!

    Damit würde der Zufall die gewohnte Normalität in den Bereich des Wahnsinns katapultieren, der natürlich für Joachim Stiller, wen wundert dies, besonders interessant scheint!

    Aber mit den Cernologen befindet sich Joachim Stiller intelligenzmäßig immerhin auf Hühneraugenhöhe:

    https://www.handelsblatt.com/techni...tml?ticket=ST-453440-cDw7QNqLbGswqiU4ii5L-ap2

    Die meisten Denkforumsleser hier wissen längst, was in den ersten Nanu-Sekunden menschlicher Wahrnehmung zeitverzögert passiert.... :)

    Der Mensch ist ein Klebewesen!

    Bernies Sage (Bernhard Layer)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2018
  5. ichbinderichwar

    ichbinderichwar Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. September 2012
    Beiträge:
    20.615
    So hilft man halt dem Zufall nach:blume2:
     
  6. Marco22

    Marco22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.104
    Ort:
    Im Universum, wo die Raumzeit Hiebe verteilt !
    Werbung:


    Wer mit dem Zufall Gassi läuft ist selbst schuld ! Ich schlage den Zufall ( den Gehörnten ) mit meiner autistischen Denkpeitsche bis er sich´s unters Korsett der Vorsehung zwängt und mich beim Himmelsreich abliefert ! Der Gehörnte kommt dagegen vor Gericht und muss sich dafür verantworten bei dem Ritt meinen Willen negativ beeinflusst zu haben !
     
  7. Bernies Sage

    Bernies Sage Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    12.266
    Ort:
    Zwischen Erde und Himmel und doch bodenständig
    Das ist der "glue" : Die Menschheit geht sich selbst auf den Leim!

    << Also sprach Bernie:

    » Werde Mensch und lebe - oder werde Etikett und klebe «

    » Der Mensch ist ein Klebewesen.
    Die Natur ist ein Regelwesen.
    Der Ort ist ein Kraftwesen.
    Die Zeit ist ein Geh-Weg-Wesen.
    Die Materie ist ein Tauschwesen.


    ....Und die Währung ist ein Geldwesen.

    …..Das wär’s eigentlich "fast" schon gewesen!? «
    ... ;) ....<<

    Bernies Sage (Bernhard Layer)

    siehe auch: http://musikerforum.net/threads/die-menschheit-hat-das-wahre-ewige-leben.19054/page-2
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2018
  8. ichbinderichwar

    ichbinderichwar Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. September 2012
    Beiträge:
    20.615
    Glue ist von Loreal und ein Gel,also könnte alles schon da "gewesen"sein.:blume2:
    Das "Verwesen"vergessen:blume2:
    Beim Lotto heißt es doch immer ohne Gewähr,was ich dem Spielkind melden werde:blume2:
     
  9. Jakob62

    Jakob62 Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2018
    Beiträge:
    1.884
    Ich habe das Glück, dass mir der Zufall oft übern Weg läuft.
     
    Ellemaus gefällt das.
  10. ichbinderichwar

    ichbinderichwar Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. September 2012
    Beiträge:
    20.615
    Stell ihm ein Bein:clown2:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden