• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gibt es eine bewusstseinsunabhängige Außenwelt ?

Werbung:
Eine Spekulation, die es nicht gibt, die gibt es (uns) erst recht!

Der Sprachbegriff 'Bewussstseinsunabhängigkeit' erlaubt keine logische Annahme und/oder Verknüpfung einer Grenze zwischen Außenwelt und Innenwelt.

Nein, das sehe ich völlig anders, denn wenn es eine bewusstseinsunabhängige Realität (innen mit außen) gibt, was ich wissen, aber (noch) nicht "beweisen" darf, - dann ist diese (korridorale) Realität auch exakt (radikal in Radikanden) in einem eigens mitgeführten (Punkt-)Kontrollsystem datenanalytisch in zeitlichen Marker-Unterscheidungsfolgen relativ beweisfähig, worüber dann aber gar nicht mehr - als lineares Inertialsystem = träges Absolutsystem - offensystemisch räumlich (in 4 Relativierungen zellulärlogisch 8-facher und achtungsfacher Wiederaufladbarkeiten) spekuliert werden muss!

Natürlich hätte man dies vielleicht hier im Denkform auch einfacher - zum Beispiel in Radimanden statt Radikanden - "ausdrücken" können, falls es hier auf die Genauigkeit den "Mitlesern und Mitessern" gar nicht ankommen sollte........ :D
Doch, mir jedenfalls radikal! Kriegste's also auch noch, sagen wir mal, 16-fach hin? ":D"
 
Die EIN-Zahl ist die Basis eines bewusstseinsunabhängigen Elementes
in welchem alles steckt - oder "freigegeben" werden darf.

Doch, mir jedenfalls radikal! Kriegste's also auch noch, sagen wir mal, 16-fach hin? ":D"

"Ernsthaft exakt ja", aber nur in der bescheidenen Akzeptanz einer Reduktion auf die einzig göttlich vollkommene (erste) zweistellige Zahl 10, (in Worten Zehn), die sich quantenmathematisch (im Anfang 1+0 = 10 im "Behalte 10") aus der Quersumme aller Zahlen von 1 bis 16 ergibt:
1+2+3+4+5+6+7+8+9+10+11+12+13+14+15+16 = 136 = 1+3+6 = 10
(mit der einstelligen Basis von 9 Sinnen plus 1 "entgegenkommender" Sinn des Ausgleichs.

Welch' ein Glück, dass man den Sprachbegriff 'entgegenkommend' wenigstens positiv und negativ jeweils radikal anders deuten darf.

:)

Bernies Sage
 
Werbung:
Ich denke da eher an das Unterbewusstsein,denn es speichert alles.
Ich denke da eher an das Überbewusstsein, denn es erleichtert alles.
Wenn man es braucht wird es aktiv.
Das Überbewusstsein wird im Gegensatz zum Unterbewusstsein nicht von selbst aktiv.

Es bedarf eines Anstoßes, möglicherweise sogar eines Wittgenstein des Anstoßes, welcher den Fall in die Welt bringt, der nicht aufzuhalten ist, indem er die Welt zum 1. Fall bringt, (der zählt) und (spätestens) im 4. Fall aufzuladen wäre, also (auch exponiert) dazuzählt.

Und so bin ich geneigt zu postulieren, dass die bewusstseinsunabhängige Welt der erweiterungsfähigen Realität einen Aufladungs- und Entlademodus im 4. Fall - als casus accusativus beinhaltet, welcher eine ausgleichsgerechte "Anklage" enthält, die aber auch "fallen gelassen" zu werden vermag.

Toi, toi, ....toifel noch mal!? ;)

Bernies Sage
 
Zurück
Oben