• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Geschafft! Die Große Koalition ist unter Dach und Fach!

Du musst noch viel daran arbeiten. Von Neonazi bis Linksterrorist bin ich schon alles gewesen. Das kannst du niemals toppen. :D
Ich kann zwischen Charakter und politischer Orientierung gut trennen. Deine politische Orientierung ist diffus, dein Charakter ist eindeutig. Die politische Orientierung kann sich ändern, – bei dir hat sie sich schon mindestens einmal geändert – aber der Charakter bleibt.
Mit der politischen Orientierung von Belair57 beispielsweise, komme ich absolut nicht klar, mit seinem Charakter – von dem was ich hier davon mitbekomme - bis zu einem gewissen Grad jedoch schon. Das sind meine Kriterien.
Ich bin hier, um Diskussionspartner zu finden, über alle Themen, nicht nur über Politik. Verprügelt habe ich mich in jungen Jahren genug, jetzt will ich nur noch zivilisiert diskutieren.
 
Werbung:
"Nigger" und "*****" sind im Kern das gleiche. Beide Unwörter drücken aus, dass der Schwarze nur ein Halbmensch ist und eigentlich in den Dschungel gehört. Tatsächlich haben die Weißen auch so gedacht, zu einer Zeit, als das N-Wort ganz alltäglich war.
Das hat es bis in die 1970er Jahre hinein bei uns nicht gegeben, da in unseren Breiten nur Weiße gelebt haben und ***** großes Interesse auf sich gezogen haben, wenn sie wo aufgetaucht sind. Es war mehr ein etnologischer Begriff zur Unterscheidung von Äthiopier etwa oder Berber, die oft noch dunklere Hautfarbe hatten. Ich hatte ***** als Kollegen im Studium, die ich auch zu Hause eingeladen habe. Mit Arabern zB konnte ich eher weniger Kontakte pflegen.
 
"Nigger" und "*****" sind im Kern das gleiche
.....Das ist so nicht ganz korrekt! Das Wort "*****" beutete von seinem Ursprung her bloß, "Mensch mit dunkler Haut" und wurde weder "wertend noch abwertend" gebraucht. Wohingegen das aus dem "amerikanischen" stammende Wort "Nigger" immer schon darauf abzielte, "Menschen mit dunkler Hautfarbe zu beleidigen und abzuwerten!".....

meint plotin
 
Werbung:
Zu ***** ...
Erst durch den Kontext und die Verwendung wird es zum Schimpfwort. Jedes Wort kann dadurch zum Schimpfwort werden.
:confused::confused::confused::confused:Ich würde das Wort "Schwein, Schaf" auch abschaffen. Bei Kuh gibts das Problem nicht: Da differenziert man und sagt "Blöde Kuh"....
 
Zurück
Oben