1. Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Georg Wilhelm Friedrich Hegel

Dieses Thema im Forum "Die Philosophen" wurde erstellt von FritzR, 6. Juni 2009.

  1. Aktivdenker

    Aktivdenker New Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.673
    Ort:
    NRW ~ Ruhrcity
    Werbung:


    AW: Georg Wilhelm Friedrich Hegel

    17 Downloads - na das lässt hoffen, doch über Hegel zu philosophieren....
     
  2. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    20.093
    Ort:
    Münster
    Ich sehe gerade, dass wir ja einen Thread zu Hegel ahben... Hier noch eben der Wiki-Artikel:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Georg_Wilhelm_Friedrich_Hegel
     
  3. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    20.093
    Ort:
    Münster
    Hegel hätte es bei einem objektiven Idealismus belassen sollen... Das hätte seine Philosophie mehr als gut getan...
     
  4. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    20.093
    Ort:
    Münster
    Ich habe eine Ganze Rubrik zum Deutschen idealismus erstellt... Seht mal rein...

    http://joachimstiller.de/philosophie7b.html

    Die folgende Schrift findet sich in einer Forläufervariante auch auf der Seite der Hegel-Gesellschaft... Ich war platt... Und die haben mir nicht einmal Bescheid gesagt...

    http://joachimstiller.de/download/philosophie_hegel_logik.pdf
     
  5. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    20.093
    Ort:
    Münster
    Und hier noch eben eine sehr schöne Audio zu Hegel... Wenn Ihr mal Lust habt, euch ein bisschen mit Leben und Werk von Hegel zu beschäftigen, ist das ein sehr schöner Seinstieg...

     
  6. ichbinderichwar

    ichbinderichwar Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. September 2012
    Beiträge:
    26.739
    Werbung:


    Mal schauen was den Geist trägt:geist:
     
  7. ichbinderichwar

    ichbinderichwar Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. September 2012
    Beiträge:
    26.739
    Den tragsamen Geist nicht zu vergessen.....
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden