• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

genie und wahnsinn

Werbung:
Metapher

Binchen, das ist eine Metapher - "Geräte" sind in dem Fall die Threads. Schön weiterüben :p :p :p .
 
Hallo Leute,

ich hätte hier eine ganz andere Theorie, welche ich mir im Laufe der Jahre in meinem Job so zu eigen gemacht habe.

Ich arbeite in Tübingen und da sind sehr viele Proffessoren und schlaue Leute. Diese Leute sind Genies auf ihrem Fachgebiet, sie konzentrieren sich auf dieses eine Thema in ihrem Leben und neben diesem zählt für einige von ihnen nichts. Da es sich oft um themen wie chemie und zahlen handeln, denken diese Menschen sehr abstrakt und sind auch auf dem gebiet genial.

Ich habe das gefühl hierbei geht eben das "normale" Leben eines im breitbanddenkenden Menschen verloren und sie verdrehen für mein Denken die Realität, das macht sie wahnsinnig.

Ich habe schon Leute erlebt aus diesem hochkomplizierten Denken, die einfache dinge, die ich und ihr locker verkraften würden dermaßen aus der bahn warfen, dass sie wahnsinnig wurden. Sie haben Wahnvorstellungen und Verfolgungswahn.

Das war bislang meine Erklärung zu dem Thema. Was meint ihr dazu?

Liebe Grüße Eure Andi
 
andi.hex:

>>Ich arbeite in Tübingen und da sind sehr viele Proffessoren und schlaue Leute.
<<

Das erinnert mich an etwas -

Der Mathematik-Prof.(i) Schwerschwarz steht im 12. Stock eines Stuttgarter Unibaus vor den Fahrstühlen. Wie wir will er nach einem Mathe-Seminar ins Erdgeschoß.

Den Knopf nach unten hat er bereits gedrückt.

Wir warten.
Schwerschwarz wippt hin und her, von den Zehen auf die Ferse, Blick schräg nach oben, Richtung Fahrstuhltür, Hände auf dem Rücken.

Schwerschwarz wippt, wir warten ...

Doiiiiing, der Fahrstuhl kommt -

die Tür öffnet sich genau 40cm vor Schwerschwarz.

Schwerschwarz wippt weiter - wir warten :)D).

Klinnng Fahrstuhltür geht zu, Fahrstuhl fährt ab.

Wir warten - Schwerschwarz schreckt auf, schüttelt den Kopf.

Schwerschwarz drückt erneut den Knopf.
Schwerschwarz fängt wieder an, zu wippen - wir warten ...
 
Ohrensalat

Binchen:
>>und von wegen kunst!!
van gogh hat sich sogar nen ohr abgeschnippelt, weils durchgedreht ist!
<<

Sehr klug von Herrn van Gogh ...

Durchgedrehte Ohren sollte man immer rechtzeitig entfernen, um Schlimmeres zu verhindern - wehret den Anfängen!

Wie sagt die biblische Sprüchesammlung doch so sinnig -
"wenn dich das rechte Auge stört, so reiße es heraus!"
 
ja ja gisbert

metapher klaro!
aber warum vorsicht??:confused:

bin ich irgend jemand auf die füsse getreten?:D

wenn ja, möcht ich mich höfflichst entschuldigen!!:)

gruss binchen
 
Nicht schlecht, ja genauso habe ich das gemeint. Grins.

Ja bei mir in der Nachbarschaft wohnt auch so jemand, der möchte auf Dächern Federbälle sammeln, doch vergißt, dass diese Dächer - Garagendächer aus Eternit sind und durchbrechen, au weia, war mein erster reanimationsversuch - nein - aber junger in mathe ist der echt klasse, rein theoretisch. Auch das ist wahn sinn.

Ja aber binchen, hoffe bin damit nicht von deinem thema abgekommen. Ist vielleicht auch eine Auslegungssache, grins.

ich bin jedenfalls sehr froh, dass ich nur ein kleines genie bin in sachen lebenskünstler und meiner ansicht nach noch keine wahn vorstellungen habe.

Wenn jemand eine brücke mit so einem gummi runterspringt ist das für mich auch wahn sinn. ein genie ist für mich auch einer der genial sein leben meistern kann.

Alles Liebe eure Andi
 
Werbung:
Zurück
Oben