• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Geistreich, originell und blitzgescheit...

CaraMia

Active Member
Registriert
22. August 2007
Beiträge
1.192
sollte so ein Vorstellungs-Posting klingen...
:clown2:
Nun ja, ich habe alle drei Eigenschaften von Zeit zu Zeit (immer nur eine auf einmal, natürlich).
Verbindlich kann ich sagen, dass ich meistens gut gelaunt bin (sonst gehe ich nicht ins Forum).

Vermeer (s. Avatar) ist neben Cezanne mein Lieblingsmaler; meine LieblingsschriftstellerInnen und -genres wechseln - ich lese ausser Comics fast alles, und natürlich ständig.
Musik ist für mich nicht sooo wichtig, aber wenn, dann am liebsten Blues (John Mayall, John Lee Hooker zB). :romeo:
Lachen kann ich über Volker Pispers und Dieter Nuhr.

Zuweilen male und schreibe ich selbst, aber bis zur Kunst ist es noch ein großer Schritt, den ich auch nicht anstrebe.:schritt:

Ich verfüge (ja, das hätte ich gerne...) über Mann und Sohn (15) und liebe es, in der Großstadt zu wohnen.

Ich bin gespannt auf neue Begegnungen!
CaraMia
 
Werbung:
AW: Geistreich, originell und blitzgescheit...

Hallo CaraMia!
Grüß dich und willkommen im Denkforum.

Bin schon neugierig auf deine Beiträge.

:blume1:
Lilith
 
AW: Geistreich, originell und blitzgescheit...

sollte so ein Vorstellungs-Posting klingen...
:clown2:
Nun ja, ich habe alle drei Eigenschaften von Zeit zu Zeit (immer nur eine auf einmal, natürlich).
Verbindlich kann ich sagen, dass ich meistens gut gelaunt bin (sonst gehe ich nicht ins Forum).

Vermeer (s. Avatar) ist neben Cezanne mein Lieblingsmaler; meine LieblingsschriftstellerInnen und -genres wechseln - ich lese ausser Comics fast alles, und natürlich ständig.
Musik ist für mich nicht sooo wichtig, aber wenn, dann am liebsten Blues (John Mayall, John Lee Hooker zB). :romeo:
Lachen kann ich über Volker Pispers und Dieter Nuhr.

Zuweilen male und schreibe ich selbst, aber bis zur Kunst ist es noch ein großer Schritt, den ich auch nicht anstrebe.:schritt:

Ich verfüge (ja, das hätte ich gerne...) über Mann und Sohn (15) und liebe es, in der Großstadt zu wohnen.

Ich bin gespannt auf neue Begegnungen!
CaraMia

Pispers, Nuhr und Blues...

das hört sich jedenfalls gut an.

Willkommen CaraMia

Gruß
Zwetsche
 
AW: Geistreich, originell und blitzgescheit...

Ich habe mich inzwischen ein wenig umgeschaut, bereits theologisch schwadroniert und mich mit ein paar Gedichten versucht...menno, da traut man sich ja kaum!

Na, mir gefällt es jedenfalls hier!:sekt:
 
AW: Geistreich, originell und blitzgescheit...

Hallo CaraMia,

erst einmal ein herzliches Willkommen ins Denkforum. Und dann zur Dichterecke: als ich dieses Forum entdeckte, hatte ich so zu sagen für mich einige kleine Gedichte geschrieben, hatte also sehr wenig Erfahrung.
Ich habe mich aber gar nicht bei den Dichtern als nicht angenommen gefühlt. Es ist doch kein Wettbewerb den wir da bestreiten, wir wollen einfach unserer Phantasie manchmal freien Lauf lassen und auch Spaß haben.

In diesem Sinne, schreib ruhig weiter - und fühle dich wohl dabei.

Lieben Gruß

Miriam
 
AW: Geistreich, originell und blitzgescheit...

Danke für die Ermutigung, @Miriam - ich habe bereits festgestellt, dass Ihr nicht arrogant seid und fühle mich gut aufgenommen!
 
AW: Geistreich, originell und blitzgescheit...

Ich lese gerade "Das Doppelleben des Vermeer" von Luigi Guarnieri. Kennst du das vielleicht?

lg Frankie
 
Werbung:
AW: Geistreich, originell und blitzgescheit...

Nein, Frankiw - das kenne ich nicht.
Ich kenne nur "Das Mädchen mit dem Perlenohrring" (s. Avatar).

Habe ich also einen Buchtipp mehr! Danke.
 
Zurück
Oben