• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Fussball-Mafia

Perivisor

Active Member
Registriert
16. Oktober 2010
Beiträge
3.536
Die "schönste Nebensache der Welt" ist längst in die Hände korrupter Mafiosi geraten. Was kann es für einen Sinn haben, wenn superreiche Vereine sämtliche Leistungsträger anderer Vereine aufkaufen und damit für eigenes Gewinnmonopol sorgen ?
Der Gedanke des Sports ist weit in den Hintergrund getreten.
Ich plädiere für eine grundsätzliche Reform des Fußballgeschehens.
Hier meine 12 Gebote:
1. Die frühere Regelung, eine Saison bis zum Endspiel zwischen 2 Vereinen auf einen Höhepunkt zulaufen zu lassen, war interessanter als wenn, wie jetzt, 6 oder mehr Spieltage vor dem letzten Spiel schon ein deutscher Meister feststeht.
2. Echte Ausländer ( Spieler, die nicht in Deutschland aufgewachsen sind) sollten nicht in deutschen Vereinen spielen. Nicht aus irgendwelchen rassistischen Gründen, sondern aus Gründen des Substanzvergleiches.
Hier wäre natürlich eine internationale Vereinbarung sinnvoll.-
3. Das ganze Transfer-Geschehen mit zigfachen Millionenbeträgen sollte verboten werden. Am schönsten wäre es, wenn jeder Verein nur Spieler aus seinem Bundesland beschäftigen dürfte.
4. Die Spieler-Gehälter müssten je nach subjektiver Qualitätsanalyse innerhalb der Vereine deutschlandweit vereinheitlicht und bei einem Jahresgehalt von 1 Million € begrenzt werden.
5. Auch Tickets für Spiele der einzelnen Klassen sollten vereinheitlicht werden.
6. Sämtliche Spiele der 1. und 2. Klasse müssten in den ö.r. Fernsehanstalten
übertragen werden. Auch die hierfür zu zahlenden Beträge an die Vereine sollten vereinheitlicht und in der Höhe begrenzt werden.
7. Meisterschaften und nationale wie internationale Pokale sollten auf etwa die Hälfte der jetzt vorhandenen begrenzt werden.
Die Vielzahl der derzeitigen Turniere ist auf Kosten der Spielergesundheit lediglich ein Selbstbedienungsladen für Vereinsbosse und Funktionäre.
8. Die Schiedsrichter sollten etwa die Hälfte vom Gehalt eines Spielers bekommen.
9. Die Spielregeln des Fußballs müssten wieder zu mehr fairness führen, indem
körperliche Angriffe der Spieler untereinander wesentlich stärker bestraft würden.
10. Deals zwischen Vereinen und Sportartikelindustrie dürften entweder für alle Vereine vereinheitlicht oder verboten sein.
11. Trainer müssten mindestens 1 ganze Saison lang ihre Arbeit in einem Verein tun dürfen - egal, wie gut oder schlecht der Tabellenplatz ist.
12. Dopinganalysen sollten auch im Fußball regulär sein und die Ergebnise öffentlich gemacht werden.

Perivisor
 
Werbung:
AW: Fussball-Mafia

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob sich der FC-Mafia auch an diese besseren Regeln halten würde. :dontknow: Die können sicher auch irgendwie gebeugt/umschifft werden.
 
AW: Fussball-Mafia

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob sich der FC-Mafia auch an diese besseren Regeln halten würde. :dontknow: Die können sicher auch irgendwie gebeugt/umschifft werden.

Klar gibt es zu jedem Gesetz oder Gebot die entsprechenden Verstösse.
Aber verzichtet man deshalb auf Regelungen und Strafandrohungen ?
Derzeit sind dem mafiösen Wildwuchs Tür und Tor geöffnet.

Interessant wäre es, über meine Ideen Meinungen zu erfahren.

Perivisor
 
AW: Fussball-Mafia

Klar gibt es zu jedem Gesetz oder Gebot die entsprechenden Verstösse.
Aber verzichtet man deshalb auf Regelungen und Strafandrohungen ?
Derzeit sind dem mafiösen Wildwuchs Tür und Tor geöffnet.

Interessant wäre es, über meine Ideen Meinungen zu erfahren.

Perivisor

.....Sie haben das "Ironieschild" vergessen, stimmts??.....

fragt m.f.g. plotin
 
AW: Fussball-Mafia

Die "schönste Nebensache der Welt" ist längst in die Hände korrupter Mafiosi geraten. Was kann es für einen Sinn haben, wenn superreiche Vereine sämtliche Leistungsträger anderer Vereine aufkaufen und damit für eigenes Gewinnmonopol sorgen ?
Der Gedanke des Sports ist weit in den Hintergrund getreten.
Ich plädiere für eine grundsätzliche Reform des Fußballgeschehens.
Hier meine 12 Gebote:
1. Die frühere Regelung, eine Saison bis zum Endspiel zwischen 2 Vereinen auf einen Höhepunkt zulaufen zu lassen, war interessanter als wenn, wie jetzt, 6 oder mehr Spieltage vor dem letzten Spiel schon ein deutscher Meister feststeht.
2. Echte Ausländer ( Spieler, die nicht in Deutschland aufgewachsen sind) sollten nicht in deutschen Vereinen spielen. Nicht aus irgendwelchen rassistischen Gründen, sondern aus Gründen des Substanzvergleiches.
Hier wäre natürlich eine internationale Vereinbarung sinnvoll.-
3. Das ganze Transfer-Geschehen mit zigfachen Millionenbeträgen sollte verboten werden. Am schönsten wäre es, wenn jeder Verein nur Spieler aus seinem Bundesland beschäftigen dürfte.
4. Die Spieler-Gehälter müssten je nach subjektiver Qualitätsanalyse innerhalb der Vereine deutschlandweit vereinheitlicht und bei einem Jahresgehalt von 1 Million € begrenzt werden.
5. Auch Tickets für Spiele der einzelnen Klassen sollten vereinheitlicht werden.
6. Sämtliche Spiele der 1. und 2. Klasse müssten in den ö.r. Fernsehanstalten
übertragen werden. Auch die hierfür zu zahlenden Beträge an die Vereine sollten vereinheitlicht und in der Höhe begrenzt werden.
7. Meisterschaften und nationale wie internationale Pokale sollten auf etwa die Hälfte der jetzt vorhandenen begrenzt werden.
Die Vielzahl der derzeitigen Turniere ist auf Kosten der Spielergesundheit lediglich ein Selbstbedienungsladen für Vereinsbosse und Funktionäre.
8. Die Schiedsrichter sollten etwa die Hälfte vom Gehalt eines Spielers bekommen.
9. Die Spielregeln des Fußballs müssten wieder zu mehr fairness führen, indem
körperliche Angriffe der Spieler untereinander wesentlich stärker bestraft würden.
10. Deals zwischen Vereinen und Sportartikelindustrie dürften entweder für alle Vereine vereinheitlicht oder verboten sein.
11. Trainer müssten mindestens 1 ganze Saison lang ihre Arbeit in einem Verein tun dürfen - egal, wie gut oder schlecht der Tabellenplatz ist.
12. Dopinganalysen sollten auch im Fußball regulär sein und die Ergebnise öffentlich gemacht werden.

Perivisor

Freitag. 13. Der Weihnachtsmann sollte für jeden mindestens ein zweites Geschenk dabeihaben, falls das erste nicht gefällt...
 
Werbung:
AW: Fussball-Mafia

Im Rahmen der Fussball-Mafia hat der oberste Pate Hoeneß versucht, ca. 500 Millionen Euro an der deutschen Steuer vorbei in der Schweiz zu horten.
Ach, tut der vielen Leuten leid.- Der arme ! Die lieben Angestellten Heynckes, Sammer, Rummenigge und die ganze Schar der Kicker-Millionäre von Hoeneß-Gnaden trauern mit ihm , sind bis auf die Knochen sollllidaaarisch mit dem armen, verzockten Kerl !
Nein, was war das doch für ein Schock, dass er aufgefallen ist.
Ja, so ist das mit allen Verbrechern, wenn sie erwischt werden. Aber keine Sorge: selbst wenn man ihm 250 Millionen Steuern abspenstig machen sollte, bleibt immer noch genug für frische Brötchen übrig.
Es gibt sicher eine Perversion des Begriffes "Solidarität", wenn sie sich auf kriminelle Aktionen bezieht. Ähnlich wie man ja schon "Sieg-Heil"-Rufer bestrafen will, dürfte man eigentlich auch Solidarität mit Steuerhinterziehern als "Beihilfe" ahnden. Aber alles, was mit Geld zusammenhängt, wird von Politikern großzügig und gnädig angeschaut - wenn es sich um prominente Gleichgesinnte handelt.
Man sitzt halt im selben Boot.
Brot und Spiele machen jedes verblödete Volk glücklich.
Perivisor
 
Zurück
Oben