• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Frühling!!!

wirrlicht

New Member
Registriert
26. Juni 2003
Beiträge
968
Frühling läßt sein blaues Band
Wieder flattern durch die Lüfte;
Süße, wohlbekannte Düfte
Streifen ahnungsvoll das Land.
Veilchen träumen schon,
Wollen balde kommen.
Horch, von fern ein leiser Harfenton!
Frühling, ja du bist's!
Dich hab ich vernommen!

(Eduard Möricke)


Wir haben gerade 11°C auf dem Balkon :cool:

Wie sieht's bei Euch aus? Mögt Ihr's so warm mitten im Winter? Oder steht Ihr weinend mit Euren Skiern im Arm da und beklagt schneeleere Pisten?

neugierige Grüße,
wirrlicht
 
Werbung:
Hallo Wirrlicht,

ich wär dafür, dass es von November bis März nicht unter 15 Grad hat und ab April dann nie unter 25 Grad.
Und Schnee sowieso nieeeeeeeee.

Ich lebe definitiv am falschen Breitengrad.


Liebe Grüße
Whitney
 
hallo wirrlicht

also ich finde zu weihnachten schnee wundervoll.
aber da ich kein skifahrer bin , freu ich mich über den frühling.
die schönste jahreszeit überhaupt, wenn die natur anfängt zu blühen und es warm wird (15 - 25 grad).


lg binchen
 
Wenn ich mir nicht dauernd Sorgen um die Heizungskostenrechnung machen würde, dann hätte ich es winters am liebsten schneebedeckt und knackig kalt! Schnee gibt herrliches Licht! Winter gut - Sommer gut. Ist doch so, oder? :confused:

Gysi
 
Hallo Wirrlicht!
Bald kommt der Frühling:jump1:

Von mir aus kann es den ganzen Winter über nicht so sehr kalt sein. Ab und zu mal Schnee (mit Wintersport habe ich aber überhaupt nichts im Sinn, nur Wassersport im Sommer). Aber im Schnee spazierengehen mag ich gerne und wenn dabei die Sonne scheint.
Liebe Grüsse:)
 
Sag mir, wo die Blätter sind

Hallo, Wirrlicht!

Meinetwegen könnte sofort nach dem Abfallen des letzten Blattes die erste Knospe wieder aufgehen - Winter ersatzlos gestrichen. :p

Aber ich befürchte, dass bei den jetzt schon lange anhaltenden zuuuu warmen Temperaturen viele Pflanzen "aufwachen". Wenn dann noch scharfer Frost kommt, geht vieles kaputt. Hatten wir schon mal. Das war ein trauriges Gartenjahr.

Also hoffe ich trotz gewaltiger Abneigung, dass der Winter doch noch mal die Kurve kriegt. ;)

Konfuzi
 
Re: Sag mir, wo die Blätter sind

Original geschrieben von Konfuzi
Also hoffe ich trotz gewaltiger Abneigung, dass der Winter doch noch mal die Kurve kriegt. ;)

Kriegt er *schlotter* - ist schon wieder -1°C draußen :(

Wenn es regnet und die Knospen noch einen ordentlichen Schutzfilm aus Eis bekommen, dann erfriert nix - da sind Temperaturen ganz knapp über dem Gefrierpunkt schon gefährlicher. Naja, wenigstens erfriert der Insektenkram bei so wechselhaften Temperaturen eher, wäre mal wieder ein Sommer mit weniger Stechmücken angesagt :)

Ich finde auch den Frühling am schönsten, das strahlt immer so viel Hoffnung aus, finde ich. Früher mochte ich Winter auch noch mehr, wenn schönes Wetter war - aber jetzt ist Winter für mich eher "Huch - könnt' Glatteis geben!" Naja, wenn die Gräten nicht mehr so stabil sind...


Blaues Band ade... :schnt:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frühling!!!

Ja, der Lenz ist da !

Ihr Boten des Frühlings seid da,
das passende Wetter dazu redet der Wetteronkel herbei,
auch für die Pferdewetter.
Die Decken zum picknicken,
die Knabbersachen
-Chips und knackige Rundungen-
ausgepackt,
und das andere leibliche
:bier: Wohl nicht vergessen.
Die :blume1::blume1::blume1::blume1::blume1::blume1:
:blume1: recken ihre Blüten zur Sonne, geblendet vom Gesang ihrer gefiederten Freunde hoch droben.
Schmetterlinge und würziger Duft vom Grase gesellen sich zu uns. Und am Abend beim Discounter im Regal...
...warten die ersten Schokoweihnachtsmänner.:weihnacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Frühling!!!

Ja, ja ,ja der Frühling der ist da,
drum jauchzen alle groß und klein
und flirten wie die Vögelein
im Sonnenschein bei Grillwurst, Bier und Wein
Recken und Strecken sich und lassen alle Viere sein
Wer dabei sich was anderes denkt, bleibt ein Schwein:lachen: :bier::sekt:
 
Zurück
Oben