• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Fragen an Christen

AW: Fragen an Christen

Natürlich haben die "verrückten" Menschen als nicht nur kompliziert gemacht ,

sondern - weit schlimmer - fast alles F A L S C H !

Der Unsinn von Philosophie und Religionen führt (fast) nur in die Irre !

Es gibt einen Erschaffer (Schöpfer) des Universums - völlig unvorstellbar ,

aber mit unvorstellbar überlegener Logik und Macht , wie anhand der

Existenz von Universum(samt Leben) erkennbar ist - denn sonst wäre ja

nichts da !

So einfach ist das - zu einfach für die "verrückten" Menschen !

Genau, weg mit der Aufklärung, weg mit der Philosophie. Zurück zum Fundamentalismus und nur ich habe recht ! Ihr seid größenwahnsinnig und nur ich, der ich alleine recht habe, bin es nicht.
 
Werbung:
AW: Fragen an Christen

Der Fehler hat sich auch nicht auf die Opferung bezogen. Die Frage mit der Opferung war vollkommen unabhängig davon.

Dennoch habe ich die Geschichte mit der Opferung nicht ganz verstanden. Gott will laut Bibel der Menschheit vergeben. Also ist seine nächste logische Schlussfolgerung, dass er seinen Sohn zur Erde schickt und ihn opfert. Ich sehe den Sinn dahinter nicht. Wieso sollten dadurch die Sünden der Menschheit vergeben werden? Außerdem ist er laut Bibel omnipotent. Wieso vergibt er nicht einfach so? Oder kann er nicht einfach so vergeben? Das würde wiederum gegen einen omnipotenten Gott sprechen. Ich bin offiziell verwirrt^^

Ja mit der Geschichte ist das so eine Sache. Gerade mit der angeblich besonderen Geburt eines 'Jesuskindes' darin sehe ich einen großen Geschichtsfehler.
Die Wissenschaft über die Geburt Jesu und seine Kindheit nicht viel weiß, eines ist aber sicher: Jesus ist weder in der Nacht zum 25.12. noch im Jahre 0, das es überhaupt nicht gibt, geboren.
Eher wurde hier ein Mensch ausgesucht um ungebildete Menschen an eine 'Wundergeschichte' zu binden.
 
Fragen an Christen
Antwort an Ellemaus

Der Mensch ist größenwahnsinnig.
Er hat festgestellt, dass er eine verdammt bessere Position als alles andere in diesem Universum hat. Er hat sich deshalb sich für Gott gehalten. Er spielt auch Gott.
Wenn der Mensch an etwas fest glaubt und es nicht ertragen kann, das das nicht anders sein kann, dann reagiert er neurotisch. Der Neurotische gibt die dümmsten Antworten, um seine Meinung zu rechtfertigen. Da die meisten anderen diese Aussage gern bejaht wissen möchten, stimmen sie das Besagte zu, ohne zu überlegen, was sie tun.
Ein Pruster hat in einem Radiointerview gesagt: Das, was wir betreiben ist Blasphemie. Mit unserer Haltung verhöhnen wir Gott anstatt ihn zu Ehren. ;)
 
W
Fragen an Christen
Antwort an Ellemaus

Der Mensch ist größenwahnsinnig.
Er hat festgestellt, dass er eine verdammt bessere Position als alles andere in diesem Universum hat. Er hat sich deshalb sich für Gott gehalten. Er spielt auch Gott.
Wenn der Mensch an etwas fest glaubt und es nicht ertragen kann, das das nicht anders sein kann, dann reagiert er neurotisch. Der Neurotische gibt die dümmsten Antworten, um seine Meinung zu rechtfertigen. Da die meisten anderen diese Aussage gern bejaht wissen möchten, stimmen sie das Besagte zu, ohne zu überlegen, was sie tun.
Ein Pruster hat in einem Radiointerview gesagt: Das, was wir betreiben ist Blasphemie. Mit unserer Haltung verhöhnen wir Gott anstatt ihn zu Ehren. ;)

Was ist ein Pruster? Ehre, wem Ehre wirklich gebührt! ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben