• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Foodwatch

Werbung:
AW: Foodwatch

hier gilt es vor allem selbst zu einem großteil umzudenken. wir haben unsere ernährung jedenfalls schon vor jahren umgestellt und verzichten auf fertigprodukte, dosennahrung und diversen süßkram aus der produktion von nestle und co. mit ein wenig mehr aufwand kann man das meiste selbst machen und weiß dann wenigstens ganz genau was drinnen ist. :)

Vor einigen Jahren wurde mir diese Sauerei auch deutlich. Wenn Geflügelwurst drauf steht und Schwein drinne ist. Von dieser Zeit an las ich immer die Verpackungen genau. Süßkram kommt uns auch nicht so schnell in die Tüte. Aber da wir zwei Enkelkinder haben, macht man sich so seine Gedanken. (z.B. Milchschokolade mit viel Calcium) Mehr Zucker drinne und man muss die ganze Tafel vernaschen um den Versprechungen auf der Tafel nahe zu kommen. Ich staune das da kein Riegel vorgeschoben wird. Gerade bei Kindern!
 
AW: Foodwatch

Ich kann glauben, dass mein Körper mit dem Leben und allem Drum und Dran selber fertig wird und ich kann glauben, dass er hilflos und ausgeliefert ist! :schnl:

Das sehe ich ganz ähnlich, zumal tatsächlich nicht zu vermeiden ist, mit schädigenden Substanzenen konfrontiert zu werden. Persönlich bin ich davon überzeugt, dass man sich immernoch ausgewogen ernähren kann, ohne sich permanent zu vergiften. Der Körper ist ja auch kein rohes Ei. Wobei es mir natürlich lieber wäre, unbelastete Nahrung zu mir nehmen zu können. Keine Frage.
 
Werbung:
Zurück
Oben