• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

fleischlos, weizenlos, milchlos

Werbung:
"Strenges Vermeiden von Nahrung, von der der Patient glaubt, dass sie ungesund sei, wie fette Nahrungsmittel, Nahrungsmittel mit Konservierungsstoffen, Lebensmittelzusatzstoffen, tierische Nahrungsmittel, oder andere Inhaltsstoffe, die der Patient für ungesund hält."
Wenn es der Patient, trotz gesundheitsbewusster Ernährung, nicht weitergebracht hat als bis zum Patient, dann ist ein Umdenken überfällig, finde ich... :)
 
oh lol na wenigstens etwas! Dem Stuhlgang wird sowieso nicht die Wichtigkeit zugeschrieben, die ihm zusteht, denn: Man kann locker 3 Wochen ohne Essen sein, aber 3 Wochen ohne Stuhlgang...
Ich werde es mir trotzdem nicht antun, dass ich während ich meinem Gaumen etwas Gutes gönne, daran denke, was und wie hinten rauskommt.:)
 
"Einhalten einer unausgewogenen Diät aufgrund einer zwanghaften Beschäftigung mit der „Reinheit“ oder „Qualität“ der Nahrung."
Die Einhaltung einer unausgewogenen Diät ist ja nur das Symptom einer Störung. Und da ja bekanntliche mehrere Faktoren zu einer Störung führen, sollten eher die Ursachen, der jeweiligen Störung, erforscht werden. Auch! Was ist mit der Einhaltung einer unausgewogenen Diät ohne zwanghafter Beschäftigung mit der, wie oben zitierten, „Reinheit“ oder „Qualität“ der Nahrung. Ist das dann auch eine Störung?

"Exzessive finanzielle Ausgaben für Lebensmittel (in Relation zum Einkommen) aufgrund deren angenommenener Qualität und Zusammensetzung."
Was sind exzessive Ausgaben? 25% des Haushaltseinkommens, wie 1970?

"Intoleranz gegenüber anderen Anschauungen bezüglich Lebensmitteln."
Dazu: "Das zugrundeliegende Verb tolerieren wurde im 16. Jahrhundert aus dem lateinischen tolerare („erdulden“, „ertragen“) entlehnt."
Solange, bis die Grenze des Ertragbaren erreicht ist. Jeder hat seine Grenzen, oder vielleicht auch nicht.

"Schuldgefühle und Sorgen, wenn man „ungesunde“ oder „unreine“ Lebensmittel konsumiert hat."
Lieber Gott wir danken dir, dass die ***** hungern und nicht wir! (Ich glaub, da brauch ich kein Schild dazu geben, oder?)

"Für Personen, die nicht beruflich mit Ernährung beschäftigt sind: Zeitlich weit überdurchschnittliche Beschäftigung (z. B. drei oder mehr Stunden täglich) mit dem Lesen über, Beschaffen von, oder Vorbereiten von spezifischen Lebensmitteln aufgrund ihrer angenommenen Qualität und Zusammensetzung."
OH NEIN! Da lesen welche! Und das vielleicht noch mehr als drei Stunden am Tag :O

"Strenges Vermeiden von Nahrung, von der der Patient glaubt, dass sie ungesund sei, wie fette Nahrungsmittel, Nahrungsmittel mit Konservierungsstoffen, Lebensmittelzusatzstoffen, tierische Nahrungsmittel, oder andere Inhaltsstoffe, die der Patient für ungesund hält."

"Sorgen darüber, unreine oder ungesunde Nahrung zu sich zu nehmen, Beschäftigung mit dem Einfluss, den die Qualität der Nahrung auf die physische und emotionale Gesundheit habe."
Und nachdenken tun sie auch noch! Alle krank! Schnell eine Pille!
zombie-consumer.jpg
 
.....Meine vollste "Zustimmung", Verehrteste! Nur den "Zinnober", der rund um das "Essen" gemacht wird auch nicht!.....

meint plotin

Wenn Du halbwegs gesund durchs Leben gehen willst leider schon. Denn heute werden Nahrungsmittel angeboten, die mit "Ernährung" nicht mehr viel zu tun haben.
Und wer nicht "krank" bzw. wieder gesund werden will, der muss notgedrungen einen "Zinnober" darum machen.
Denn soviel ist sicher. Es steht nicht auf einer Packung was drin ist, und was drauf steht ist nicht drin......
 
Werbung:
Denn heute werden Nahrungsmittel angeboten, die mit "Ernährung" nicht mehr viel zu tun haben.
.....Meine vollste Zustimmung! Nur, wer "zwingt" Sie dieses "Angebot" anzunehmen?.....
Und wer nicht "krank" bzw. wieder gesund werden will, der muss notgedrungen einen "Zinnober" darum machen.
.....Das stelle Ich in "Abrede"! Eher scheint es so, dass "jemand" der heute nicht wenigstens "eine Unverträglichkeit" vorzuweisen hat, ein "gesellschaftlicher" Außenseiter ist!.....
Es steht nicht auf einer Packung was drin ist, und was drauf steht ist nicht drin.
.....Auch "hier" meine vollste Zustimmung! Aber auch die Frage, "wer zwingt Sie Nahrungsmittel zu kaufen, die in Packungen stecken??".....

plotin
 
Zurück
Oben