• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Fleisch essen

Werbung:
AW: Fleisch essen

Wenn du mal richtig Hunger hast und nur Wildkräuter und altes Obst und Reste essen kannst, dann wirst du dich über ein saftiges Stück Fleisch über dem Feuer oder im Topf freuen...endlich mal was richtiges zu beißen, endlich mal richtiger Geschmack. Wenn du wirklich nichts zu essen hast, wirst du kein Vegetarier mehr sein, du wirst essen, was du bekommen kannst, also auch Fleisch. Der vegetarier ist aus meiner Sicht ein Produkt der Wohlstandsgesellschaft, es gibt ihn nur da, wo keine Not herrscht. Es ist ein Luxus für ihn, sich gegenüber anderen abzugrenzen. Er ist edler, wenn er nichts animalisches isst. Ist? Im Grunde gibt es ihn auch dadurch, dass die Fleischerzeugung so sehr nach geldlichen Maßstäben arbeitet und daher zwangsläufig so unappetitlich verkommen ist. So gewalttätig und ekelhaft. So auf nützlich gespritzt und verwertet, gestopft und abhängig gemacht.

Aber ohne diese Wohlstandserscheinungen wird auch der vegetarier verschwinden. Es gibt ihn nicht...da wo man nur so viel Fleisch erzeugt und isst, wie man selber zum leben braucht. Der vegetarier wird verschwinden, mit einem normalen Verhältnis zu Tieren (und Menschen). Er wird sich ein neues Feld suchen, auf dem er besonders sein kann.

Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fleisch essen

so nun muss ich auch noch meinen senf dazu geben.

also eigentlich ist alles gute schon gesagt worden was die tiere anbelangt und jeder normal denkende mensch weiss auch dass es nicht gut ist allzu viel fleisch zu essen.
ich selber esse fleisch nicht viel aber schon ab und zu.

doch!!!!

wenn ich solche überheblichen posts wie von dir bejamin lese könnte ich vor wut auf die nächste weide und kühe schlachten :wut1:

anmaßend bist zum erbrechen.

da bist du gerade mal ein paar monate vegetarier und schon verurteilst du hier ohne ende. allein dein anfangs post ist echt übel.

diese pseudo schock therapie - die du übrigens nicht beherrscht - geht bei dir voll nach hinten los.
mit so einem verhalten wirst du mit sicherheit das gegenteil erreichen.


sprich alle die fleisch essen sind ungebildet oder was.

du solltes dir mal ne scheibe von eule abschneiden die auch gegen das tierquälen ist aber vernünftige argumente bringt und nicht so überheblich rüber kommt wie du!


Hi Binchen! :)


Bevor ich es vergesse, dein Beitrag hat mir aus der Seele gesprochen!
Nicht das Sachliche hat mich gestört, sondern der erhobene moralische Zeigefinger!


LG

EarlyBird :)
 
AW: Fleisch essen

Fröhlich vom Fleisch zu essen

Fröhlich vom FLeisch zu essen, das saftige Lendenstück
Und mit dem Roggenbrot, dem ausgebackenen, duftenden
Den Käse vom großen Laib und aus dem Krug
Das kalte Bier zu trinken, das wird
niedrig gescholten, aber ich meine, in die Grube gelegt werden
Ohne eine Mundvoll guten Fleisches genossen zu haben
Ist unmenschlich, und das sage ich, der ich
Ein schlechter Esser bin.


(aus "Sei mir gegrüßt, mein Sauerkraut")
Bertolt Brecht

Gestern gehört bei der Museumsnacht in Gera
Weberin​
:).:katze3:
 
Werbung:
Hier eine kleine Geschichte:

[...]

lg,
Muzmuz

Ja, Muzmuz, das hatten wir ja schon einmal. Ich kann deinem Argument, Pflanzen sind ebenso Lebewesen, nur zustimmen. Dennoch denke ich nicht, dass eine Pflanze Schmerz empfindet. Zumindest nicht in der Art, wie es ein Tier tut.
Soweit wir wissen, ist Schmerz an ein Nervensystem gebunden. Pflanzen haben kein Nervensystem, die Karotte sowenig wie die Kartoffel. Es gibt auch keine Anzeichen dafür, dass eine Karotte ein Bewusstsein hat, mit dem sie sich und seine Umwelt reflektiert. Die Karotte schreit nicht, und windet sich nicht, wenn ich ihr ein Stück abschneide. Sie schnappt nicht einmal nach Luft, wenn wir sie ihr entziehen. Insofern sehe ich deinen Vergleich als nicht passend an.
 
Zurück
Oben