• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Finanzierung durch Bereicherung der Menschheit

Es wären 2 Ziele: Die Besiedelung des Weltraums (inklusive eines Raumschiffs mit lebensfähigen Biotop darin, sodass man dann Planeten in mehreren Tausend Jahren bewirtschaften kann. (Natürlich setze da die Existenz von weiblichen Ichs voraus.)

Das andere Ziel wäre das Erreichen des vollkommenen Glücklichkeitsstatus, welchen man über Memento Mori herleitet und durch intensive Forschung und Solidarität erreicht.

Hui, die Idee finde ich klasse. Ich will auf jeden Fall ein Ticket, wenn du mitkommst! Welchen Schritt auf dieser Reise findest du am interessantesten, abgesehen von den weiblichen Dus hihi ;) ? Mh, Memento mori...Sei dir deiner Sterblichkeit bewusst. Also sozusagen mach das beste aus deinem Leben, um glücklich zu sein, indem du dich intensiv mit den Themen befasst, die dich interessieren um dir selbst und uns allen damit zu dienen?

Wenn du dich damit nicht selbst übernimmst, versuch doch einmal ein neues Thema zu einem deiner Ziele zu verfassen. Wenn du das in den nächsten zwei Tagen nicht schaffst, übernehme ich das auch gerne für dich. Ich habe nämlich auch einige Fragen dazu, bei denen du mir weiterhelfen könntest... So könnten wir die anderen Dus da draussen finden, vor allem die Erwachsenen, die noch ein wenig unsicher sind, ob sich so etwas überhaupt umsetzen lässt. Die weiblichen Dus natürlich auch ;)
 
Werbung:
Ich muss mal loswerden, dass ich Dich ganzgroßartig finde, Simon. Du würdest Dich bestimmt toll mit meinem Sohn verstehen, ihr seid euch echt ähnlich. Naja und er ist ja auch großartig. :)
Sein Ziel ist auch eher: draußen zu sein, immer da wo er gerade hin möchte. Die Natur erleben, ganz ohne Luxus.

Vielen Dank für deinen Beitrag. Das ist mir der größte Lohn. Motivation ist das beste Mittel, um unsere Ziele zu erreichen. Außerdem bin ich dir! sehr sehr dankbar, dass er auch heute noch großartig sein darf!! Weiter so! Das ist leider nicht mehr selbstverständlich.
In welchem Alter ist er denn? Ich würde mich natürlich sehr darüber freuen ihn kennen zu lernen, ist er über die sozialen Medien zu erreichen? Ich bin auf Facebook unter dem Namen Simon Massachusetts und auf Instagram unter dem Namen @simons_sad und Email Simonhaalck@yahoo.de zu erreichen, sollte er schon Interesse daran haben, seine eigenen Ziele für das Leben zu finden oder diese bereits umsetzen zu wollen, um uns allen zu mehr Zufriedenheit zu verhelfen, vor allem sich selbst, würde ich in äußerst gerne bei der Umsetzung seiner Träume unterstützen, unter den gegebenen Umständen natürlich. Ich bilde gerade ein Kollektiv, dass sich mit der Umsetzung und der Verbreitung dieses Gedanken befasst.
 
Der Philosoph ubd Schreiberling Mandeville hegt die Ansicht, Egoismen wie Gier, Ehrgeiz und Eitelkeit regen den Wohlstand an. Nicht die, die tugendbehaftet ein Gutmenschdasein leben.
 
Vielen Dank für deinen Beitrag. Das ist mir der größte Lohn. Motivation ist das beste Mittel, um unsere Ziele zu erreichen. Außerdem bin ich dir! sehr sehr dankbar, dass er auch heute noch großartig sein darf!! Weiter so! Das ist leider nicht mehr selbstverständlich.
In welchem Alter ist er denn? Ich würde mich natürlich sehr darüber freuen ihn kennen zu lernen, ist er über die sozialen Medien zu erreichen? Ich bin auf Facebook unter dem Namen Simon Massachusetts und auf Instagram unter dem Namen @simons_sad und Email Simonhaalck@yahoo.de zu erreichen, sollte er schon Interesse daran haben, seine eigenen Ziele für das Leben zu finden oder diese bereits umsetzen zu wollen, um uns allen zu mehr Zufriedenheit zu verhelfen, vor allem sich selbst, würde ich in äußerst gerne bei der Umsetzung seiner Träume unterstützen, unter den gegebenen Umständen natürlich. Ich bilde gerade ein Kollektiv, dass sich mit der Umsetzung und der Verbreitung dieses Gedanken befasst.
Hallo Simon,
mein Sohn ist ein Jahr jünger wie Du. :)
Natürlich darf er sein wie er will- auch wenn er nicht ins Bild des arbeitenden, karriereinteressierten Jugendlichen passt.
Er ist aber nicht so der Typ, der bei FB un Co fragt. Bzw nur sehr ausgewählt, mit ein oder zwei Personen. Aber ich sags ihm mal. Ich glaube nicht dass Du ihn selbst unterstützen brauchst, wenn würde das auf Gegenseitgkeit hinaus laufen.
 
Hallo Simon,
mein Sohn ist ein Jahr jünger wie Du. :)
Natürlich darf er sein wie er will- auch wenn er nicht ins Bild des arbeitenden, karriereinteressierten Jugendlichen passt.
Er ist aber nicht so der Typ, der bei FB un Co fragt. Bzw nur sehr ausgewählt, mit ein oder zwei Personen. Aber ich sags ihm mal. Ich glaube nicht dass Du ihn selbst unterstützen brauchst, wenn würde das auf Gegenseitgkeit hinaus laufen.

Hervorragend! Ja da hast du absolut recht! hihi :D
 
Werbung:
Immer her damit.


Hatten wir das nicht schon einmal? War das nicht dieser MichelAngelo? Der mit dem Kollektiv.
(MichelAngelo oder wie der hieß ist ein User)

Tage sind zu kurz!
Mhhh, den muss ich nochmal suchen... Wenn du nu das Raumschiff konzipieren möchtest, also eben deinen Fachbereich, dort wo dein Asperber wohnt, brauchst du doch ne Menge mehr Aspergers, damit du den Weg für die Umsetzung frei machst. Oder meinst du, du bekommst das Schiff ohne die Hilfe anderer gebaut? ;) Was Mandeville betrifft(Egoismen wie Gier, Ehrgeiz und Eitelkeit regen den Wohlstand an) True... Gier nach Wissen und neuem, Ehrgeiz, mir das zu holen :) Eitelkeit hehehehehe ;)
 
Zurück
Oben