• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Falun Gong

Werbung:
AW: Falun Gong

@ aktivFreidenker

1. Wie lange warst du denn dabei? Wie viel hast du gelesen? Wieso keine Kritik?

2. Wieso glaubst du nicht an das Gute und das Böse? Man sieht es ja wenn man nur auf die Strasse geht.

3. Weisst du genau was der Spruch "Wenn Du einen Buddha triffst, töte ihn." bedeutet?

LG

Cyros

Zu 1. Lange genug, um den Aberglauben zu erkennen und selbst zu erfahren, dass sachbezogene Kritik unerwünscht ist und mit Sanktionen bestraft wird!!! (ähnlich wie bei den Zeugen Jehovas und der Scientology)

Zu 2. Mein Glauben beginnt dort, wo mein Wissen endet ~ nicht früher, aber auch nicht später und demnach weis ich, dass es gut und böse nur zusammen existieren können. Jeder ist gut und böse.

Zu 3. Ja, denn ich habe ihn von einem Zen-Meister gelehrt bekommen. Es ist zwar schon lange her, aber Mongi hat es ja trefflich beschrieben.


Hier mal eine Linkliste mit Kritik ~ könnte auch Dich erhellen und Dich wegführen von Verblendung und Kurzsichtigkeit im Denken....

meint
Axl
http://www.google.de/#hl=de&expIds=...ong+kritik&gs_rfai=&pbx=1&fp=dd5e683175feec5d
 
AW: Falun Gong

.....

Zu 2. Mein Glauben beginnt dort, wo mein Wissen endet ~ nicht früher, aber auch nicht später und demnach weis ich, dass es gut und böse nur zusammen existieren können. Jeder ist gut und böse.
.....

Aber woher weisst Du denn, wo Dein Wissen endet:confused:
Und was glaubst Du dann:confused:
Die problematische Trennung von Glauben und Wissen geht wohl auf I. KANT zurück, der einst formuliert hatte:
"Ich musste also das Wissen aufheben, um zum Glauben Platz zu bekommen."
"Kritik der reinen Vernunft"​
Na ja, er war halt ein "gläubiger Anhänger" des ostpreußischen Protestantis-mus...:lachen:
Der blaue moebius
 
AW: Falun Gong

Da wir Menschen in Europa nicht einfach asiatische Methoden imitieren können, ohne uns lächerlich zu machen, erinnere ich bezüglich des UNI-versums noch einmal an die Frage des Philosophen Max SCHELER's (verstorben 1928 in Frankfurt/M.):
"Ist das nicht, als gäbe es eine Stufenleiter, auf der ein urseiendes Sein sich im Aufbau der Welt immer mehr auf sich selbst zurückbeugt, um auf immer höheren Stufen und in immer neuen Dimensionen sich seiner inne zu werden - um schließlich im Menschen sich selbst ganz zu haben und zu erfassen ?"
Der blaue moebius
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Falun Gong

Da wir Menschen in Europa nicht einfach asiatische Methoden imitieren können, ohne uns lächerlich zu machen, erinnere ich bezüglich des UNI-versums noch einmal an die Frage des Philosophen Max SCHELER's (verstorben 1928 in Frankfurt/M.):
"Ist das nicht, als gäbe es eine Stufenleiter, auf der ein urseiendes Sein sich im Aufbau der Welt immer mehr auf sich selbst zurückbeugt, um auf immer höheren Stufen und in immer neuen Dimensionen sich seiner inne zu werden - um schließlich im Menschen sich selbst ganz zu haben und zu erfassen ?"
Der blaue moebius

:)
'Im Sinne der Ewigen Philosophie folgt dieser Pfad
der Transzendenz der sogenannten "Großen Kette
des Seins", einer universalen Aufeinanderfolge
hierarchischer Ebenen wachsenden Bewusstseins.'
- Ken Wilber, Neues Bewusstsein ..., 1988, S. 427

Passt doch dazu. - ODER? :confused:
 
AW: Falun Gong

Ich kann es noch einmal wiederholen:

Falun Gong ist eine totalitäre Sekte, welche mehr schadet als nützt!!!

meint
Axl
 
Werbung:
AW: Falun Gong

Auch China steht bald vor dem Bankrott - zuerst ökologisch (heute schon !!!), und danach ökonomisch...von den Menschenrechten und der chinesischen Sozialpsychopathologie noch gar nicht zu reden ...
Der blaue moebius
 
Zurück
Oben