• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Eure Erfahrungen bezüglich Körpersprache und der psyche von Personen

AW: Eure Erfahrungen bezüglich Körpersprache und der psyche von Personen

Der Körper ist das Haus der Seele,
meine gute alte Seele wohnt in einer Ruine.

Möglicherweise steht auch irgendwo ein Schild
"Wegen Einsturzgefahr betreten verboten".

Teure Renovierungsarbeiten werden vom Staat nicht gefördert.

:bwaah:


Kann ich grade (mächtig vergrippt) gut nachvollziehen.
Die beste Krankheit taugt nix .....
 
Werbung:
AW: Eure Erfahrungen bezüglich Körpersprache und der psyche von Personen

Nicht weinen, bitte.
Da, guck mal, wie frühlingshübsch: :blume1: *

* Konnte sich nicht entscheiden,
ob's Vergissmeinnicht oder Chrysantheme sein wollte.

:winken3:

Tja, schade, die Blüte beider Entscheidungsmöglichkeiten neigt sich dieses Jahr bereits dem Ende zu...
 
AW: Eure Erfahrungen bezüglich Körpersprache und der psyche von Personen

Am interessantesten finde ich das Lügen. Es gibt wirklich viele Menschen, die das Lügen perfektioniert haben, aber die Körpersprache lügt nie. Beispielsweise, wenn ein Mensch eine Erinnerung erzählt: Wenn sie wahr ist, schaut ein Mensch beim Nachdenken meistens nach links, weil sie die Erinnerungen abrufen. Sind die Geschichten frei erfunden, dann schauen Menschen oft nach rechts. Das hat damit zu tun welche Regionen des Gehirns für jeweiliges benötigt werden.
 
AW: Eure Erfahrungen bezüglich Körpersprache und der psyche von Personen

Am interessantesten finde ich das Lügen. Es gibt wirklich viele Menschen, die das Lügen perfektioniert haben, aber die Körpersprache lügt nie. Beispielsweise, wenn ein Mensch eine Erinnerung erzählt: Wenn sie wahr ist, schaut ein Mensch beim Nachdenken meistens nach links, weil sie die Erinnerungen abrufen. Sind die Geschichten frei erfunden, dann schauen Menschen oft nach rechts. Das hat damit zu tun welche Regionen des Gehirns für jeweiliges benötigt werden.



Woran erkennst Du lügende Menschen bzw. Lüge?
 
AW: Eure Erfahrungen bezüglich Körpersprache und der psyche von Personen

Es gibt bestimmt mehrere Arten um das festzustellen, ich bin da auch kein Profi. Habe aber mal mit jemanden geredet, der vor allem im Gericht die Körpersprache interpretiert und da hat er mir gesagt, dass eben das entweder nach oben rechts oder oben links aussagen kann welche Regionen des Gehirns abgerufen werden :)
 
AW: Eure Erfahrungen bezüglich Körpersprache und der psyche von Personen

Hallo Wieso.

So wie du es beschreibst, verwenden die meisten Menschen Psychologie. Als ein Werkzeug, mit dem sie andere einordnen können, um für sich einen gewissen Vorteil zu generieren. Der Vorteil besteht nicht nur darinnen, den anderen beeinflussen zu können oder seine Entscheidungen voraussagen zu können, denn dazu sind die meisten trotz mannigfaltiger Seminare, Workshops, Bücher und Brigittehefte nicht in der Lage. Der Hauptvorteil der Psychologie besteht darinnen zu glauben, man hätte durch besagte Dinge eine gewisse Macht. Manche können daraus dann auch eine Einnahmequelle machen (Psychiater, Therapeuten, andere Helfer)...andere konzentrieren sich eher darauf, die Psychologie als Waffe eines ansonsten recht schwerfälligen und inaktiven Körpers einzusetzen (Ehefrauen, Angestellte...) oder einfach um Kränkungen aus Kinder- und Jugendtagen die zumeist aus systemischer Gewalt stammen (Größenunterschiede, Autoritätsglaube...) rächen zu können.

Meist führen letztgenannte Vorstellungen früher oder später zu ent-täuschung. Oder halt wenigstens dazu, das Reihenhäuschen abzuzahlen und dann erst enttäuscht zu sein.

Liebe Grüße
Bernhard Brink
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eure Erfahrungen bezüglich Körpersprache und der psyche von Personen

Wer mit Psychologie die Körpersprache eines Menschen des 21. Jahrhunderts wirklich verstehen will, muß schon bis zum Erbrechen an sich arbeiten...
 
Werbung:
Gar nicht so einfach, aber wenn Ich irgendein Körperteil benutze um andere abzublockieren, ob das Hände, Arme, oder Beine sind, dann heisst das ganz einfach das Ich nichts mit Ihnen zu tun haben will.

Die Körpersprache ist oft sehr verständlich, jeder der in meinen persönlichen Bereich drängt ist ein Unwesen, eine aggressive Person, jede Person die um mich herumpirscht wie ein Leopard gibt mir unverständlich zu verstehen das Ich eine Gejagte bin.

Jedem dem Ich den Rücken drehe wird von mir verachtet. Hmm, das war nicht so schwer als Ich dachte.
 
Zurück
Oben