• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Essäer-Jesus-Weizen-Mutterkorn-Lsd-Rausch-Gottesvorstellung

Werbung:
Ich

Ich bin nicht Blöd,würde Kurt Cobain,Bob Marley,Satre,Hesse...usw sagen:debatte:
Ein Kampf mit stumpfen Schwertern,ohne kratzen,nur brüten, die beste Temperatur haltend und kein Ende in Sicht.:eek:
Wie Honig,so süss,so langsam,verführend und blind gegen das Gegenteil.:clown2:
Umwertung der Werte!

Hesse hielt von Rudolf Steiner nichts und das interessiert mich. Tiefe! Hesse war oberflächlich, mehr sage ich nicht dazu!

Jesus wurde vom Johannes dem Täufer in die Wüste geschickt und Jesus war nie auf einem Berg!
 
Hesse hielt von Rudolf Steiner nichts und das interessiert mich. Tiefe! Hesse war oberflächlich, mehr sage ich nicht dazu!

Jesus wurde vom Johannes dem Täufer in die Wüste geschickt und Jesus war nie auf einem Berg!

Ich habe jetzt eine Tiefe gefunden, die sich lohnt zu untersuchen. Dazu brauche ich aber viel Zeit! Vielleicht später mehr. ;)
 
Hesse hielt von Rudolf Steiner nichts und das interessiert mich. Tiefe! Hesse war oberflächlich, mehr sage ich nicht dazu!

Jesus wurde vom Johannes dem Täufer in die Wüste geschickt und Jesus war nie auf einem Berg!
Ich habe jetzt eine Tiefe gefunden, die sich lohnt zu untersuchen. Dazu brauche ich aber viel Zeit! Vielleicht später mehr. ;)
Sags dem Steppenwolf,der ohne Steppe nur Wolf ist:katze:
 
Hesse hielt von Rudolf Steiner nichts und das interessiert mich. Tiefe! Hesse war oberflächlich, mehr sage ich nicht dazu!

Jesus wurde vom Johannes dem Täufer in die Wüste geschickt und Jesus war nie auf einem Berg!

Hmm - das NT ist vielleicht historisch nicht so ganz verlässlich, aber es ist IMO die einzige Quelle zum Leben
Jesu - danach wurde er "vom Geist in die Wüste geführt", und schon dabei "führte ihn der Teufel mit sich auf
einen sehr hohen Berg", und auch später sind einige Berge erwähnt - woher stammt diese Information?

Und worin äußert sich die Oberflächlichkeit von Hesse genau - oder genügt dafür alleine schon, dass er
'nichts von Rudolf Steiner hielt' :verwirrt1 - ich fürchte dann gäbe es sehr viele 'Oberflächliche'...
 
shouqici schrieb:
Hmm - das NT ist vielleicht historisch nicht so ganz verlässlich, aber es ist IMO die einzige Quelle zum Leben
Jesu - danach wurde er "vom Geist in die Wüste geführt", und schon dabei "führte ihn der Teufel mit sich auf
einen sehr hohen Berg", und auch später sind einige Berge erwähnt - woher stammt diese Information?

In erster Linie erst einmal von dir. :D (Apostel?) Johanesevangelium existiert keine förmliche Liste der Apostel. Nathanael tritt zweimal auf und in den anderen Evangelien nicht. Ich kann aber zur Zeit nur von Johannes dem Täufer und Jesus einen Zusammenhang ziehen. (Karmel und die höchsten Berge auf den griech. Inseln und Sinai)

shouqici schrieb:
Und worin äußert sich die Oberflächlichkeit von Hesse genau - oder genügt dafür alleine schon, dass er
'nichts von Rudolf Steiner hielt' :verwirrt1 - ich fürchte dann gäbe es sehr viele 'Oberflächliche'...

Gibt es ja! ;) Und ich las mal den Briefwechsel von Hermann Hesse und Thomas Mann. Selbst Thomas Mann sah in Hesse keine große Tiefe. Muss wohl am indischen Geist liegen und hoffentlich hatte da nicht der Teufel seine Hände im Spiel. :D Der Gehörnte ist aber eher immer der Mensch, denke ich.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben