• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ein fröhliches Hallo in die Runde

Joelina

New Member
Registriert
21. Juni 2005
Beiträge
13
Hallo zusammen
Ich stiess irgendwann auf dieses Forum, habe ganz vergessen, was ich mal wieder gesucht hatte im Netz. Auf alle Fälle bieb ich hängen und hängen und hab mich nun registriert und hoffe, bald schon fleissig mitzuschreiben. EInen Beitrag hab ich schon verfasst, bis ich dachte, ich schau mal, ob ich mich auch noch wo vorstellen kann.

Zu meiner Person gibt es wenig zu sagen, das ich jetzt gerade auf den ersten Blick als interessant und absolut wissenswert erachten würde. Wenn ihr Fragen habt, nur zu. :winken1:

LIebe Grüsse
Joelina
 
Werbung:
Guten Tag Joelina,

schön das Du da bist, denn jetzt bin ich nicht mehr das Schlußlicht.
Hab den Namen Joelina noch nie gehört. Ist das ne Ableitung vom amerikanischen Joe?

Erstmal viel Spaß hier an Board.

cu
Hippie

und fühl Dich :umarm: (als Hippie steht mir das ja zu :) )
 
Guten Abend Joelina,

in der Tat ein seltener Name. Wie spricht man ihn aus? "Dschoalina" oder "Jolina" oder gar "Jölina"?

Ansonsten willkommen hier und du kannst ja noch schreiben, was du so treibst, was du magst und was nicht, ob du an den lieben Gott glaubst oder an dich oder an gar nichts und was dir interessantes zu dir einfällt ;-).

dyo
 
Werbung:
Ui, ein Hippie, der mich knuddelt, ist ja toll :kuss3: :danke:

Joelina ist abgeleitet vom französischen Joël, was als Schoel ausgesprochen wird. Ich würde JOelina dann als Schoelina aussprechen, dschoelina ginge auch, als ich in den STaaten war, hiess Joël auch schoäl, Betonung auf äl. Alles klar?? :weihnacht

Was mach ich so? Hm, habe gerade mein STudium abgeschlossen und gedacht, danach wird alles besser, endlcih mal wieder was lesen, was Spass macht (nicht dass GOethe und Konsorten keine machen würden - ich habe übrigens Germanistik und PHilosophie studiert) aber eben, mal was freiwillig lesen, das hätte mir gefallen. DOch irgendwie kam das nicht ganz so, aus eigener Schuld, denn nun les ich einfach Schiller und Kant - auch nicht ganz freiwillig, soll wieder ne Arbeit draus werden. Aber bislan macht es noch SPass, das muss ich gestehen, fragt mich in einem Jahr nochmals... :schaukel:

Ansonsten mach ich alles und nix, was man halt mit kleinem Jungen von bald drei so anstellen kann. Ich interessiere mich sehr für Literatur, Philosophie, Politik, stiess auf euer Forum und dachte: WOw, d gehörst du hin :jump1:

In diesem Sinne: auf ein fröhliches Schreiben (und bitte nicht meine Vertipper beachten, ich schreib fürchterlich... :nein: )

Joelina, die eigentlich Sandra heisst
 
Zurück
Oben