• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

ein Aspekt der Mondmissionen: die Strahlung im Raum

AW: ein Aspekt der Mondmissionen: die Strahlung im Raum

Alles gut und schön, Belair, aber ich frag mich doch, warum die nicht ein einziges Foto vom Sternenhimmel (ohne Landschaft) gemacht haben!
Damals hätte jeder Astronom danach gelechzt!

Kann man vom Mond aus mehr Sterne als von der Erde aus sehen ??


Zu dieser Zeit waren aber alle auf den Mond fixiert, die Leute interessierten die Sterne nicht, die wollten nur Bilder von Mond sehen.

Aber im Kennedy Space Center in Florida sind sehr wohl Bilder vom Sternenhimmel zu sehen die vom Mond aus mit langer Belichtungszeit aufgenommen wurden. Die könnten aber auch gefälscht sein ?!?!?:verwirrt1:verwirrt1


Dann sollten die Wissenden die Unwissenden und Fragenden aufklären und nicht lächerlich machen!

Die Verschwörungstheoretiker machen sich selbst lächerlich, die benötigen keine Wissenden dazu.


Natürlich muss der Anzug nicht aufgebläht werden - meine rudimentären physikalischen Grundkenntnisse sagen mir, dass das ganz von selbst passiert, wenn sich ein flexibes Behältnis mit Luft im Vakuum befindet!
Und die Astronauten trugen schießlich keine starren Ritterrüstungen!

Hier ein Photo eines Apollo Raumanzugs, ohne der obersten Schicht die man normalerweise sieht. Teilweise mit doch relativ starren Faltenbälgen und Gelenken.

naked-suit.jpg


L.G. Belair57
 
Werbung:
AW: ein Aspekt der Mondmissionen: die Strahlung im Raum

Ja richtig, für die Unwissenden gibt es viele Ungereimtheiten.

Wie ließe sich denn die "Mondlandungstheorie":)guru:) gemäß den wissenschaftlichen Standards (reicht hier einfach ein Dr-Titel?:doof:) eindeutig verifizieren? Fotos :)foto:) tauchen ja schließlich auch bei Ufosichtungen :)alien:) mitunter auf und Massenvernichtungswaffen wurden im Irak damals auch welche gefunden :)verwirrt1) (die üblichen Verdächtigen halt)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ein Aspekt der Mondmissionen: die Strahlung im Raum

Wie ließe sich denn die "Mondlandungstheorie":)guru:) gemäß den wissenschaftlichen Standards (reicht hier einfach ein Dr-Titel?:doof:) eindeutig verifizieren? Fotos :)foto:) tauchen ja schließlich auch bei Ufosichtungen :)alien:) mitunter auf und Massenvernichtungswaffen wurden im Irak damals auch welche gefunden :)verwirrt1) (die üblichen Verdächtigen halt)




13505_5.gif


Der Irak verwendete 1988 gegen Kurden Massenvernichtungswaffen
http://de.wikipedia.org/wiki/Giftgasangriff_auf_Halabdscha


Aber Achtung, könnte von den Amerikanern fingierte Gräuelpropaganda sein !?!?!?​


Sehr geehrter Windreiter.

Nichts lässt sich zweifelsfrei verifizieren, man kann auch wissenschaftliche Standards anzweifeln.

So jetzt keine allgemeinen Aussagen, welche konkrete Indizien lassen dich an der Mondlandung zweifeln ?

L.G. Belair57
 
AW: ein Aspekt der Mondmissionen: die Strahlung im Raum

13505_5.gif


Der Irak verwendete 1988 gegen Kurden Massenvernichtungswaffen
http://de.wikipedia.org/wiki/Giftgasangriff_auf_Halabdscha


Aber Achtung, könnte von den Amerikanern fingierte Gräuelpropaganda sein !?!?!?​


Sehr geehrter Windreiter.

Nichts lässt sich zweifelsfrei verifizieren, man kann auch wissenschaftliche Standards anzweifeln.

So jetzt keine allgemeinen Aussagen, welche konkrete Indizien lassen dich an der Mondlandung zweifeln ?

L.G. Belair57


Was genau erkennt man auf dem Foto? Also, ich meine jetzt nicht etwa Hinzugedachtes oder durch Text untermaltes, sondern rein die Fakten, die wirklich sichtbaren Fakten auf dem Foto...

Gegenfrage: Warum glaubst du an die (erste) Mondlandung? Weil es irgendwann im Fernsehn lief? Da lief aber schon so manches... Weil es gängige Meinung ist und per se nicht hinterfragt werden kann/darf?

Ich könnte mir z.B. gut vorstellen (ohne jetzt an eine Verschwörung glauben zu müssen), dass die Amis (die befanden sich damals ja schließlich in einem ideologischen Wettlauf mit den Russen) es nicht geschafft hätten rechtzeitig Menschen auf den Mond zu schicken und darum in die Trickkiste gegriffen haben. Hätte für mich nichts mit Verschwörung zu tun, sondern mit dem unbedingten Willen der Amis diesen Wettkampf für sich zu entscheiden. Nur mal so ein angedachtes Motiv...

Noch ne Bonus(gegen)frage: Was genau besagt das Kantzitat, welches Lech in dem von dir eingestellten Video am Anfang zitiert?
 
AW: ein Aspekt der Mondmissionen: die Strahlung im Raum

.....
Die Frage: War der Mensch tatsächlich am Mond? ist ein polarisierendes Thema.
.....

Die Frage, wer eigentlich hinter den Anschlägen vom 11.09.2001 steckte, auch ... - und diese Frage ist mindestens genau so spannend wie die nach der Mondlandung,....soll :ironie: ich von G.W. Bush und den damaligen Ministern Rummmmmsfeld und Cheney ausrichten ...:lachen::lachen::lachen:
 
AW: ein Aspekt der Mondmissionen: die Strahlung im Raum

Was genau erkennt man auf dem Foto? Also, ich meine jetzt nicht etwa Hinzugedachtes oder durch Text untermaltes, sondern rein die Fakten, die wirklich sichtbaren Fakten auf dem Foto...

Sehr geehrter Windreiter.

Das würde ich die Verschwörungstheoretiker fragen, die beziehen sich ja immer auf irgendwelche Bilder um ihre Anschuldigungen zu untermauern.


Gegenfrage: Warum glaubst du an die (erste) Mondlandung? Weil es irgendwann im Fernsehn lief? Da lief aber schon so manches... Weil es gängige Meinung ist und per se nicht hinterfragt werden kann/darf?

Ich glaube nicht dass sie am Mond waren, ich bin überzeugt davon. Und ich bin überzeugt weil ich viele nachvollziehbare Tatsachen akzeptieren kann.

Hinterfragen darf man alles, sogar seine eigene Existenz.

Aber warum hinterfragst du überhaupt die Echtheit der Mondlandung, was lässt dich so zweifeln ??

Warum muss der Angeklagte seine Unschuld beweisen, sollte nicht der Ankläger die Schuld beweisen ?

Ich könnte mir z.B. gut vorstellen (ohne jetzt an eine Verschwörung glauben zu müssen), dass die Amis (die befanden sich damals ja schließlich in einem ideologischen Wettlauf mit den Russen) es nicht geschafft hätten rechtzeitig Menschen auf den Mond zu schicken und darum in die Trickkiste gegriffen haben. Hätte für mich nichts mit Verschwörung zu tun, sondern mit dem unbedingten Willen der Amis diesen Wettkampf für sich zu entscheiden. Nur mal so ein angedachtes Motiv...

Gut das du die Sowjetunion ansprichst, die besten Zeugen für die Mondlandung.
Glaubst du wirklich die schauten nur im Fernsehen und mit dem Fernrohr den Amis bei der Mondlandung zu ?;);)
Die wären die Ersten gewesen die, bei irgendwelchen Ungereimtheiten beim Mondflug, sofort die Gelegenheit genutzt hätten um die Amis zu blamieren. Oder waren die auch in diese Verschwörung eingeweiht ?

Noch ne Bonus(gegen)frage: Was genau besagt das Kantzitat, welches Lech in dem von dir eingestellten Video am Anfang zitiert?

Das interpretieren von Zitaten überlasse ich den hier im DF reichlich vorhandenen Wannabe Philosophen.

L.G. Belair57
 
AW: ein Aspekt der Mondmissionen: die Strahlung im Raum

Aber warum hinterfragst du überhaupt die Echtheit der Mondlandung, was lässt dich so zweifeln ??
Irgendjemand hat die Frage nach der Echtheit dieser Fotos wohl gestellt. Entweder ich ignoriere dies oder ich gehe darauf ein. Ich zweifle daher nicht ursächlich, sondern gehe Fragen nach... aber das kann auch zu Zweifeln führen, entweder an der einen Verschwörungtheorie, oder aber an der anderen Verschwörungstheorie. (die Verschwörung der Idioten der Kantleser oder so) ;)

Warum muss der Angeklagte seine Unschuld beweisen, sollte nicht der Ankläger die Schuld beweisen ?
Hier ist niemand angeklagt. Hier steht eine Theorie auf dem Prüfstein, oder würdest du vergleichsweise auch jeden Wissenschaftler, der Theorien überprüft, als Ankläger verstehen wollen.

Gut das du die Sowjetunion ansprichst, die besten Zeugen für die Mondlandung.
Glaubst du wirklich die schauten nur im Fernsehen und mit dem Fernrohr den Amis bei der Mondlandung zu ?;);)
Woher will ich wissen, was die wussten oder wissen konnten?

Das interpretieren von Zitaten überlasse ich den hier im DF reichlich vorhandenen Wannabe Philosophen.
Warum?

Ich zitiere mal aus Wiki:

„Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbst verschuldeten Unmündigkeit. Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Anleitung eines anderen zu bedienen. Selbst verschuldet ist diese Unmündigkeit, wenn die Ursache derselben nicht am Mangel des Verstandes, sondern der Entschließung und des Muthes liegt, sich seiner ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Sapere aude [wage es verständig zu sein]! Habe Muth, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! ist also der Wahlspruch der Aufklärung.“

Ich frage mich, warum Lech das gleich zu Beginn zitiert hat.
 
AW: ein Aspekt der Mondmissionen: die Strahlung im Raum

......

Warum?

Ich zitiere mal aus Wiki:

„Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbst verschuldeten Unmündigkeit. Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Anleitung eines anderen zu bedienen. Selbst verschuldet ist diese Unmündigkeit, wenn die Ursache derselben nicht am Mangel des Verstandes, sondern der Entschließung und des Muthes liegt, sich seiner ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Sapere aude [wage es verständig zu sein]! Habe Muth, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! ist also der Wahlspruch der Aufklärung.“
....

Schöne Grüße von Meister I. KANT :winken3:
 
Werbung:
Zurück
Oben