• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Dynamische Wirtschaftstheorie

Joachim Stiller

Well-Known Member
Registriert
9. Januar 2014
Beiträge
24.002
Ich möchte Euch einmal meine gesammelten Beiträge zur Dynamischen Wirtschaftstheorie vorstellen... Insgesamt stelle ich damit die komplette bisherige Wirtschaftstheorie auf den Kopf... Es handelt sich dabei um ein komplett neues und geshlossenes System der Wirtschaftstheorie... Leider wird es heute noch von niemandem zur Kenntnis genommen, auch nicht vom DIW in Berlin, denen ich einige der Arbeiten zugeschickt habe... Ich selbst halte die Arbeiten - zumindest in der Summe - für absolut bahnbrechend... Ich bahaupte, dass es damit nicht nur möglich ist, erstmalig das Funktionieren der Realwirtschaft vollständig zu verstehen, sondern auch jede denkbare Krise von vornherein zu vermeiden und auszuschließen... Dazu zähen die Schuldenkrisen, die Finanzkrisen und die Wirtschaftskrisen... Hier ist nur im Detail sogfältig zu unterscheiden, was ja heute noch gar nicht gemacht wird... Und darum vermag auch niemand eine Lösung für die unterschiedlichen Krisenerscheinungen anzugeben... Ich habe das ganze "Dynamische Wirtschaftstheorie" genannt, weil mir nichts besseres einfiel... Mit der herrschenden Dynamischen Wirtschaftstheorie, wie sie an den Hochschulen gelehrt wird, hat es allerdings eher weniger zu tun.... Es handelt sich dabei um ein komplett eigenständiges Konzept... Seht es Euch vieleicht einfach mal an...

http://joachimstiller.de/sozialwissenschaft3.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben