• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Dreck

AW: Dreck

Zu 2.:
Ja, aber wie ist dieses "Abschalten" möglich :dontknow:

Heureka - technisch jedenfalls nicht ...

LG, moebius

Aber moebius, ich gehe doch mal davon aus, dass Deine dates mit Deinem Freund Hein genau diesem Zweck: Flucht vor dem Kopfkino, dienen - Du wirrst schon wissen, welche Methoden ihm Einlass gewähren, oder? :dontknow:

Ich für meinen Teil ziehe es vor, entweder die Drehbücher der unliebsamen Filme umzuschreiben oder die Darsteller auszutauschen, das verschafft mir mal Frieden, mal Trost und auch das Gefühl, kreativ statt resignativ zu sein.. :)
 
Werbung:
AW: Dreck

Ich für meinen Teil ziehe es vor, entweder die Drehbücher der unliebsamen Filme umzuschreiben oder die Darsteller auszutauschen, das verschafft mir mal Frieden, mal Trost und auch das Gefühl, kreativ statt resignativ zu sein.. :)

An welchen Geltungsbereich hast Du hier gedacht? Betrifft das nur den virtuellen Raum?

lg
 
AW: Dreck

An welchen Geltungsbereich hast Du hier gedacht? Betrifft das nur den virtuellen Raum?

lg

Ich bin schon grundsätzlich bemüht, mich in festgefahrenen Situationen lieber nach passenderem Gegenüber oder stimmigeren Themen umzuschauen, als mich mit irgendjemandem langfristig "festzubeissen".

Als wirklich trostreich finde ich es, wenn man sich nach langen, erfolglos scheinenden Auseinandersetzungen vorzugsweise im persönlich-familiären-freundschaftlichen Bereich mal um 90 Grad dreht und dann die Früchte der Bemühungen doch, nur eben an ganz anderer Stelle als erwartet, wahrnehmen kann. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreck

1.:Ich bin schon grundsätzlich bemüht, mich in festgefahrenen Situationen lieber nach passenderem Gegenüber oder stimmigeren Themen umzuschauen, als mich mit irgendjemandem langfristig "festzubeissen".

2.: Als wirklich trostreich finde ich es, wenn man sich nach langen, erfolglos scheinenden Auseinandersetzungen vorzugsweise im persönlich-familiären-freundschaftlichen Bereich mal um 90 Grad dreht und dann die Früchte der Bemühungen doch, nur eben an ganz anderer Stelle als erwartet, wahrnehmen kann. :)

zu 1.: Das ist sehr vernünftig.

zu 2.: Eine 90 Grad Drehung kann einiges bewirken, denn ändert sich die Sichtweise, ändert sich das Verhalten und die Energie kann "Neuem" zugewandt werden.

lg :)
 
Werbung:
AW: Dreck

Der eitle, aufgeblasene Dumme
muss noch viel über sich lernen,
zu schade, dass er sich selbst für schlau hält,
das nimmt ihm jede Möglichkeit.

Manfredo (1982-:dontknow:)

lg
 
Zurück
Oben