• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Ursachen für die vielen Spaltungen der deutschen Gesellschaft

Mein Eindruck war ein anderer:

Flüchtlingsflut 2015 - Urplötzlich formiert sich das bis dahin mehrfach gespaltene Deutschland wieder zusammen, denn scheinheilige Solidarität kam plötzlich auf zu jenen Armen im eigenen Lande, auf die Jahrzehnte runter getrampelt wurde...von Selbigen, die als Erstes gegen Flüchtlinge wetterten
 
Werbung:
Ich halte die deutsche Gesellschaft für nicht gespalten. Im Gegenteil
finde ich das, was sich derzeit tut, eher positiv. Denn jetzt werden die
beiden gesellschaftlichen Grundsatzpositionen, die es halt nun mal gibt,
wieder gestärkt und treten im Wettbewerb gegeneinander an. Sozusagen die linke und die rechtskonservative Grundhaltung kristallisieren sich
wieder heraus. In den letzten Jahren war im politischen Umfeld mehr oder weniger alles eine Soße. Man hatte keine wirkliche Wahl.

Die Deutschen sind gerne im Rechtsrausch und da haben andersdenkende Menschen keine Chance, wenn die Rechten ihren ewigen Traum verwirklichen können.
 
Mein Eindruck war ein anderer:

Flüchtlingsflut 2015 - Urplötzlich formiert sich das bis dahin mehrfach gespaltene Deutschland wieder zusammen, denn scheinheilige Solidarität kam plötzlich auf zu jenen Armen im eigenen Lande, auf die Jahrzehnte runter getrampelt wurde...von Selbigen, die als Erstes gegen Flüchtlinge wetterten
Es war nicht die AfD, die im Herbst 2015 den Wind der gerade vorherrschenden, deutschen Humanität drehte, sondern Horst Seehofer.
 
Da ist was Wahres dran! :rolleyes:

„Ein Wolf ist der Mensch dem Menschen, kein Mensch, solange er nicht weiß, welcher Art der andere ist.“

Kürzlich schrieb in etwa, ein brauner Wolf, in einem Leserbrief in der Welt zum Migrationspakt:

„Merkel hat blutrünstige und reißende Wölfe nach D reingelassen.
Der Plan ist das deutsche Volk zu vernichten. Kollateralschäden sind dem Ferkel egal,
denn für die neue Buntheit müssen die dummen und blökenden Schafe geopfert werden.“

Na ja, im Verdrehen sind die Nazis gut, für mich sind diese Rassisten, die wahren Wölfe im Schafspelz!
Das deutsche Volk hätte man vielleicht vernichten sollen,sag ich als Deutscher!
 
Wa
Es war nicht die AfD, die im Herbst 2015 den Wind der gerade vorherrschenden, deutschen Humanität drehte, sondern Horst Seehofer.
Was hast du gegen die Afd,sie können gewählt werden und sind eine legitimierte Partei,also wie können andere Parteien sich so gegen sie verhalten,wenn Demokratie herrscht!?:doof:
Wenn Bayern gegen einen drittklassigen Verein spielt,müssen sie das Spiel doch spielen,auch wenn es nicht ihr Niveau ist,....
Augenhöhe:blume2:
 
Wa

Was hast du gegen die Afd,sie können gewählt werden und sind eine legitimierte Partei,also wie können andere Parteien sich so gegen sie verhalten,wenn Demokratie herrscht!?:doof:
Wenn Bayern gegen einen drittklassigen Verein spielt,müssen sie das Spiel doch spielen,auch wenn es nicht ihr Niveau ist,....
Augenhöhe:blume2:
Kannst Du bitte zitieren, was Du mir unterstellst?
 
Werbung:
Deutschland ist nicht gespalten. Es ist gesund, verschiedene Denkweisen und Haltungen zuzulassen.
 
Zurück
Oben