• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die soldatische Pflicht

Meine Sicht: Werte kann man nicht befehlen.

Meine Sicht: Werte kann man nicht befehlen. Beispiel: Befehl: Freu Dich, daß Du lebst! Sei traurig, weil alle Leute beim Begräbnis traurig sind.

Das sind doch keine Werte, sondern emotionale Ausdrucksweisen, die man selbstverständlich in Würdigung des angeborenen Schauspieltalents zur Aufführung durch Soldaten befehlen kann.

Grüß Gott!
 
Werbung:
Wert der Kameradschaft

Hallo KANTIG:

Ganz ohne Wiki, bitte!
Verantwortung für den Nächsten, also diese Art von Kameradschaft, die kann ja jeder im autobiographischen Roman
"Im Westen nichts Neues"
nachlesen.
Ich meine, immer sollten wir auch jener eingedenk sein, welche Kameradschaft in Kriegen sehrwohl empfinden: und eben ausüben!
 
Werbung:
Zurück
Oben