• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die schönsten traurigen Lieder.

Werbung:
So traurig finde ich das Lied gar nicht, im Gegenteil. Längst vergessene Gesichter von Tanzpartnerinnen tauchen plötzlich auf und die Stimmung von damals wird langsam wieder wach, die mithilfe von Meister Browns Stimme und dieser verflixten kleinen Tierchen, die dem Rückenmarkskanal entlang hinaufkrochen und das Blut zur Wallung brachten… ja, diese Stimmung… lang, lang ist’s her…:)
 
So traurig finde ich das Lied gar nicht, im Gegenteil. Längst vergessene Gesichter von Tanzpartnerinnen tauchen plötzlich auf und die Stimmung von damals wird langsam wieder wach, die mithilfe von Meister Browns Stimme und dieser verflixten kleinen Tierchen, die dem Rückenmarkskanal entlang hinaufkrochen und das Blut zur Wallung brachten… ja, diese Stimmung… lang, lang ist’s her…:)

Ich habe ihn auch live gesehen, den James Browne, einer meiner recht wenigen Konzertbesuche, aber die Liebe wollte nicht so wie ich, heute verbrenn ich mir die Finger nicht mehr, nur die Melancholie ist geblieben.
;)
 
Ich habe ihn auch live gesehen, den James Browne, einer meiner recht wenigen Konzertbesuche ... nur die Melancholie ist geblieben.


Er nannte sich tatsächlich Brown. Aber vielleicht war es schon damals auf dem Konzertkarton falsch geschrieben, das brennt sich dann wie ein.
Am 7. Dezember 1992 sah ich seine Show in der Deutschlandhalle, Westberlin. Er kam mir gelangweilt vor, ich mir dann auch, und ich bin vorab abgegangen.
 
Werbung:
Zurück
Oben