• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die nächste Pandemie?

Werbung:
Klar, und je mehr Menschen es gibt und je höher die Bevölkerungsdichte, umso mehr Pandemien wird es geben.
 
...ist keine Frage ob, sondern wann
Egal. Wir haben in dieser Pandemie so viel Erfahrung mit dem Ignorieren gesammelt, dass wir locker die nächsten zwei, drei Pandemien auch noch ignorieren können. Gesundheitspersonal wird es dann halt bald keines mehr geben, aber das ist ein Kollateralschaden.
 
Vor allem wenn die Leute weiterhin in aller Welt herumreisen und sie hier dann schön einschleppen, die Globalisierung ist daran nicht unschuldig, das muss auch mal offen gesagt werden, Krankheiten die hier ausgerottet waren, kommen so auch wieder zurück.
Natürlich, aber die Globalisierung ist eine Tatsache, so wie das Wetter - das auch seinen Anteil an der Ausbreitung von Pandemien hat.
 
Werbung:
Die nächste Pandemie?
...ist keine Frage ob, sondern wann

Die nächste Pandemie scheint immer 'schuldzuweisend' auf die erste Pandemie Bezug zu nehmen.

Allerdings zieht bei des Schwarzen Peter's Pandemie die richtige Karte 'nächstens' nie: Auch ich sehe nächstens eher 'Schwatz statt Schwarz'.

Wie sagt man doch so schön beim Erkennen von Übertreibungen?

"Hab dich nicht so" : War Peter Pan etwa nicht als freier Geist wo möglich der erste nicht geimpfte PANEUROPÄER, noch vor den Habsburgern?

So ganz nebenbei: Die Paneuropabewegung wurde vom Habsburger Geschlecht gerade in Österreich als gemeinnützig anerkannt und vor fast genau 100 Jahren gegründet. - Zufall?

Frage zum sofort vergessen: Wie viele Österreicher kämen wohl auf die absurde Idee, sich gegen einen falsch verstandenen 'Paneuropäischen Schutzgott-Gedanken von Jäger und Hirten' impfen zu lassen??:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben