• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Logik

PlacidHysteria

Well-Known Member
Registriert
5. März 2017
Beiträge
1.992
Hallo,
ich bin neu hier und interessiere mich für Philosophie und Physik. und noch andere Dinge.
Heute möchte ich meinen Senf zum Thema Logik dazugeben. Ich weiß zwar noch nicht wie das hier abläuft, aber sagt einfach dazu eure Meinung;)

Also:
Meiner Ansicht nach gibt es 3 Arten/Stufen der Logik. Ich werde diese nun anhand eines Rätsels erklären.
Rätsel:
In welchem Monat schläft man am kürzesten?

Antwort der Logikstufe 1 (kleine Logik):
Ist doch klar! Im Feber, weil der Monat am Kürzesten ist!

Antwort der Logikstufe 2 (große Logik):
Es gibt keine Antwort, denn man kann schließlich im Jänner nur 531 Stunden schlafen und im Feber 700.

Antwort der Logikstufe 3 (Kreativität):
------------------------------------------ --> Kreativität ist individuell ;)
 
Werbung:
Antwort der Logikstufe 3 (Kreativität):
------------------------------------------ --> Kreativität ist individuell ;)

Individuell ist gut, da kann sogar ich auch mitmachen. :)
Also, verglichen mit meiner Frau, besteht für mich das Jahr nur aus Februaren, während für meine Frau das Jahr mindestens 13 Monate hat.:D

Der Paralogiker heißt dich bei dieser Gelegenheit auch herzlich willkommen im Forum.
 
Kreativität ist individuell
Individualität ist aber absolut und das Absolute ist immer vollkommen passiv.

Denn das Absolute dient "nur" der Anpassung an ein Kollektivverhalten zum Zwecke einer gemeinsamen Überlebenssicherung innerhalb (s)einer individuellen Art.

Biologisch gesehen wäre dies erst einmal der "individuell relativ falsche" Denkansatz, weil er irrig als Alleinstehungsmerkmal gedeutet werden könnte, aber gerade deshalb wäre er ja auch lernlogisch im Anfang sehr schnell brauchbar, wenigstens solange 'man' es sich (gerade noch) leisten kann, auch dabei 'spielerische Fehler' machen zu dürfen, wie es im Tiereich allgemein üblich ist, um jederzeit eine schnellstmögliche Anpassung an die Wirklichkeiten des Lebens zu finden.

Der Ausgangspunkt von Kreativität ist jedoch "zeitlich früher" in einer kollektiven Schwarmintelligenz zu finden.

Trotz einer spielerisch wirkenden Anmut in der Beobachtung muss er in allen seinen " logisch fehlenden Grundsätzen" sehr ernst genommen werden.

In der Länge und in der Kürze liegt zwar die Würze - aber eben nicht die Würze der Logik!

Abstände und Entfernungen, sowie auch Messungen der Zeit im " (Δ t) " sind immer relativ - aber nicht absolut möglich.

Für die absolute Zeit gilt für alle Wissenschaften, dass sie der Nichtwahrnehmung von Nichtwissen dient.

Denkanstöße für eine Mehrstufenlogik machen also ehrlicherweise immer nur dann Sinn, wenn man einen "gedankenauftragsrechtlichen Zielerwartungswert" schon in zutreffenden Eigenschaftsmodulen richtungsweisend vorzugeben vermag.

Bernies Sage
 
Es handelt sich hier nicht explizit um Logik, sondern nur um metapyhsische Spekulation... Und das ist praktisch das genau Gegenteil... Ich zeige mal eben, worin formale und formalisierte Logik tatsächlich besteht... Ich selbst habe das Wikibook "Einführung in die Logik" geschreiben, dass Ihr Euch vielleicht einmal ansehen solltet...

https://de.wikibooks.org/wiki/Einführung_in_die_Logik

Stört Euch bitte nciht daran, das Wikibooks, gnaz im Gegensaz zu Wikipedia, eine der autokratischsten, bösartigesten und faschistoidesten Organisation der Welt ist...
 
Es handelt sich hier nicht explizit um Logik, sondern nur um metapyhsische Spekulation... Und das ist praktisch das genau Gegenteil... Ich zeige mal eben, worin formale und formalisierte Logik tatsächlich besteht... Ich selbst habe das Wikibook "Einführung in die Logik" geschreiben, dass Ihr Euch vielleicht einmal ansehen solltet...

https://de.wikibooks.org/wiki/Einführung_in_die_Logik

Stört Euch bitte nciht daran, das Wikibooks, gnaz im Gegensaz zu Wikipedia, eine der autokratischsten, bösartigesten und faschistoidesten Organisation der Welt ist...
Die Welt ist dauerschwanger;)
 
Werbung:
Zurück
Oben