• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Hintertür zur Staatsparanoia

Eurofighter

New Member
Registriert
19. Dezember 2011
Beiträge
5.012
In Abermillionen Geräten des täglichen Lebens sind elektronische Komponenten aus USA, Japan oder China verbaut. Kommen noch viele andere Länder hinzu. Sowohl daheim als auch in den Büros und Hochsicherheits-Rechenzentren, aber auch in Zeitungsredaktionen oder bei Behörden, werden diese Geräte fast immer vollkommen arglos verwendet. Welcher Unternehmer hat jemals selbst nachgesehen, ob der digitale Kopierer im Büro oder beim externen Dienstleister nicht von jeder Seite eine Kopie auf Festplatte behält, die dann natürlich von einem chinesischen oder amerikanischen Gastarbeiter ordnungsgemäß entsorgt wird?

Warum liest man hierzulande nie von Hintertüren in Elektronik-Hardware, die aus USA oder anderen "Freundschaftsländern" kommt? Sind nur die Chinesen oder die Iraner die Bösen? Welcher Journalist hat Lust auf Albträume...?

http://www.spiegel.de/netzwelt/netz...irmen-huawei-und-zte-aussperren-a-860014.html

Fragen über Fragen...
 
Werbung:
AW: Die Hintertür zur Staatsparanoia

In Abermillionen Geräten des täglichen Lebens sind elektronische Komponenten aus USA, Japan oder China verbaut. Kommen noch viele andere Länder hinzu. Sowohl daheim als auch in den Büros und Hochsicherheits-Rechenzentren, aber auch in Zeitungsredaktionen oder bei Behörden, werden diese Geräte fast immer vollkommen arglos verwendet. Welcher Unternehmer hat jemals selbst nachgesehen, ob der digitale Kopierer im Büro oder beim externen Dienstleister nicht von jeder Seite eine Kopie auf Festplatte behält, die dann natürlich von einem chinesischen oder amerikanischen Gastarbeiter ordnungsgemäß entsorgt wird?

Warum liest man hierzulande nie von Hintertüren in Elektronik-Hardware, die aus USA oder anderen "Freundschaftsländern" kommt? Sind nur die Chinesen oder die Iraner die Bösen? Welcher Journalist hat Lust auf Albträume...?

http://www.spiegel.de/netzwelt/netz...irmen-huawei-und-zte-aussperren-a-860014.html

Fragen über Fragen...


Hast DU schon nachgesehen und wenn ja, was hast du festgestellt?
 
AW: Die Hintertür zur Staatsparanoia

Vielleicht wäre es möglich, diesen eher unbedeutenden Thread mit dem Zentrum der deutschen Öffentlichkeit zu vernetzen? Ich denke da an mögliche Wettideen... vielleicht etwa in der Art: "ich wette, daß der chinesische Botschaftsangehörige Blau Pau San sämtliche Schriftakten der letzten fünf Jahre der großen DAX-Konzerne auswendig rezitieren kann...".
Oder "ich wette, daß der amerikanische Journalist George Ohrwell zu jeder EMail der Kanzlerin die dazugehörige Antwort nennen und dabei auf einem fünfbeinigen Stuhl balancieren kann..."

OK, jetzt aber genug... muß die kaputten Festplatten der letzten Woche abholen gehen...
 
Werbung:
AW: Die Hintertür zur Staatsparanoia

Ach übrigens, Eurofighter - wenn du mir deine Adresse gibst, spendiere ich dir einen Sack Reis für deinen Schnuppekurs! :weihnacht
 
Zurück
Oben