• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die heutige Jugend...

AW: Die heutige Jugend...

Wenn eine Gruppe ihre Ziele erreicht, funktioniert sie auf jeden Fall. Ob jedes einzelnen Mitglied zufrieden ist, steht auf einem anderen Blatt. Solange keiner was sagt und mitmacht? :dontknow:

Mir sind zufriedene Mit- und Ohneglieder wichtiger als funktionierende Gruppen! :jump6:
 
Werbung:
AW: Die heutige Jugend...

Unentschieden ist eher selten beim Schach.
Insofern gibt's also Anlass zu echter Hoffnung. :rollen:
Für wen? Den Sieger oder den Verlierer?
"Weh, dem Besiegten!"

oder

"Gott ist immer mit den Verlierern"

Sie meint vermutlich "Remis".
Solange sie nicht "Abseits" und "Elfmeter" als Schachregeln verkaufen will, können wir doch froh sein. :lachen:
Das finde ich aber auch! :lachen: Heureka!
Diesmal kann ich sogar von Herzen mit Dir lachen, weil ich von beiden Spielen viel zu wenig verstehe und mich lediglich in das Spiel des Lebens einübe,
"denn wer es recht zu spielen weiß,
der kommt ans große Ziel"
Genügsamkeit, also Bescheidenheit ist eine Tugend. lg
"Bescheidenheit, Bescheidenheit,
verlass mich nicht bei Tische
und gib dass ich das größte Stück erwische!"


oder
Das größte Hindernis ist eine offene Tür:
"Bitte nach Ihnen."
"Bitte nach Ihnen."
"Bitte nach Ihnen."

:lachen:

Leider gehen die Bescheidenen in einer Gruppe oft unter. Sie fallen dann zwar nicht unangenehm auf, aber sie äußern ihre Bedürfnisse oft zu zaghaft und werden dadurch von den Unbescheidenen leicht überrannt.

Deswegen ist es eben für die Gruppenmitglieder wichtig die eigene Chefrolle einzunehmen https://www.denkforum.at/forum/showpost.php?p=265891&postcount=8

Mir sind zufriedene Mit- und Ohneglieder wichtiger als funktionierende Gruppen! :jump6:

Was immer das ist oder sein sollte in jedem Fall eine neue Wortschöpfung wie mir scheint von 5Zeichen. Keine Ahnung wie das in die Praxis zu übertragen ist und so in meinen Augen einfach Bullshit. :lachen:

:schaukel: rg​
 
AW: Die heutige Jugend...

Längstens klar, dass Du alles, was Du nicht verstehst, als Bullshit abtust.
Vermutlich, weil Du so vieles gar nicht erst verstehen willst. Blind vor Hass halt .....
Oder eben nicht kann.
Aber bitte schön, wenn Du gerne ohne Glieder den Rest Deines Lebens verbringen willst. Mir soll es Recht sein. Rechne bloss nicht damit, dass ich Dich dann pflege und weiter füttere. Das kannst Du Dir, dann echt in die Haare schmieren.
Jeder wird schließlich nach seiner Fasson selig!
Aber wo Du Hass wahrnimmst, ist nicht immer Hass drin! Es könnte an Deiner seelischen Brille liegen, die Du noch nicht abgenommen hast, um klar sehen zu können. :banane::banane::banane: Da nützt dann die beste Aufklärung nichts.

:schaukel: rg​
 
Werbung:
Zurück
Oben