• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Eigenschaften Gottes

Tertium datur oder Scherzium datur - das ist hier keine Frage, sondern Ant(i)wort.

Nö, nö, Joachim, ich glaube nicht, dass man das Zittern des Ur-Raumes in der Ur-Materie mit Gott so einfältig funktional gleichsetzen sollte, eine Dreifältigkeit des U-Raumes (als Ur-Raum) sollte es schon sein! :) :) :p

Denk doch mal nach, der Ärmste müsste sich ja im Universum mit dem ewigen Zittern bei minus 273 Grad "im totalen Stillstand unmöglich zu Tode frieren" und damit dämonstrativ - eingeschlossen in Unfrieden - ruhen. :p

Und das weder mausetot noch Nietzsche-tot.

Das kann doch kein Mensch wollen!

Gäbe es denn (' über Haupt schon' ) einen Grund für die (vorübergehende) Menschwerdung Gottes nach biblischer Überlieferung? :rolleyes:

Bernies Sage (Bernhard Layer)
Bei den Plusgraden wird mir ganz warm:oops:
 
Werbung:
Wenn ich des öfteren sagte, Gott sei ein Arschloch, dann resultiert das aus meiner tiefen Lebensverzweiflung... Das musst Du einfach verstehen, denn eigentlich meine ich das gar nicht so...

Wenn Sie meinen, Gott soll Sie retten, dann wenden Sie sich, ihm zu.
Sie müssen gehen.
Im Kopf, Sie Trottel.

Ich entschuldige mich für diesen Beitrag. Herr Stiller, Sie müssen gar nichts.
Aber schaffen Sie erst einmal das.
Nein, Sie müssen nichts schaffen.
 
Ich muss jetzt nichts mehr tun, da hast Du natürlich ganz recht... Ich "habe" schon alles getan... Ich muss nur noch "da" sein, für mich selbst, für Gott, und für alle anderen Menschen auch...
 
Werbung:
Zurück
Oben