• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Bibel - Gottes Wort ? Glaubt das noch wer ?

Die Bibel ist NICHT das Wort GOTTES, und so auch im WESENTLICHEN unglaubwürdig oder falsch !
Ich widerspreche Dir hier nicht wie auch sonst nur ganz, ganz wenige Menschen auf der Welt Dir hier widersprechen würden. Nur: Was bringt es Dir, diese Aussage hier in Dutzenden Threads immer und immer zu wiederholen? Und eine zweite Rückfrage: In anderen Threads behauptest Du, wenn ich Dich richtig verstehe, das "wahre" Wort Gottes zu verkünden (Aussöhnung mit Schöpfung) - was Dich ja wohl in Deinem Selbstverständnis zu einer Art Prophet macht.

Die Bibel als Wort Gottes zu widerlegen ist das eine und easy - aber zu behaupten, man habe das echte Wort Gottes gehört ist eine andere Hausnummer. Wie bist Du zu diesem auserwählten Propheten geworden? Sprach Gott zu Dir? Also durch eine Erscheinung? Oder geschah es durch rationale Gedankenarbeit? Diesen Punkt verstehe ich nicht.
Manden versteht sich als vielleicht nur einer von 3 von etwa 8.000.000.000 Menschen, die den Wahren und einzig Echten Gott erkannt haben. Allerdings nicht dessen Wertmaßstäbe – und die sind das einzig Wichtige an einem von Menschen konstruiertem Gottes-Konstrukt. Also sind es seine eigenen Wertmaßstäbe, die alle Menschen befolgen sollen, die er hier verkaufen will ;-)
 
Werbung:
Manden versteht sich als vielleicht nur einer von 3 von etwa 8.000.000.000 Menschen, die den Wahren und einzig Echten Gott erkannt haben. Allerdings nicht dessen Wertmaßstäbe – und die sind das einzig Wichtige an einem von Menschen konstruiertem Gottes-Konstrukt. Also sind es seine eigenen Wertmaßstäbe, die alle Menschen befolgen sollen, die er hier verkaufen will ;-)
Ich habe den wirklichen GOTT erkannt. Ob sonst noch jemand, glaube ich eher nicht.
Natürlich habe ich auch die zugehörigen Wertmasstäbe erkannt. Und das auch in diesem Forum auch öfter genannt.
 
Manden versteht sich als vielleicht nur einer von 3 von etwa 8.000.000.000 Menschen, die den Wahren und einzig Echten Gott erkannt haben. Allerdings nicht dessen Wertmaßstäbe – und die sind das einzig Wichtige an einem von Menschen konstruiertem Gottes-Konstrukt. Also sind es seine eigenen Wertmaßstäbe, die alle Menschen befolgen sollen, die er hier verkaufen will ;-)
Ich habe den wirklichen GOTT erkannt. Ob sonst noch jemand, glaube ich eher nicht.
Natürlich habe ich auch die zugehörigen Wertmasstäbe erkannt. Und das auch in diesem Forum auch öfter genannt.
Jeder darf so anmaßend sein, sich als einzigen Menschen glauben, der den einzig Wahren Echt-Gott erkennen konnte. Wie dumm das ist können können religiöse Eiferer genau so wenig zu erkennen, wie sie erkennen können, dass sie IHRE eigenen Wertmaßtäber für so wichtig halten, die die christlichen Religionsmacher die Wertmaßstäbe in der Bibel. Es ist, um mit Kantigs Worten zu reden, Menschenwerk ;-)
 
Jeder darf so anmaßend sein, sich als einzigen Menschen glauben, der den einzig Wahren Echt-Gott erkennen konnte. Wie dumm das ist können können religiöse Eiferer genau so wenig zu erkennen, wie sie erkennen können, dass sie IHRE eigenen Wertmaßtäber für so wichtig halten, die die christlichen Religionsmacher die Wertmaßstäbe in der Bibel. Es ist, um mit Kantigs Worten zu reden, Menschenwerk ;-)
Aus der Existenz des wirklichen GOTTES folgt, was er von uns möchte :

Wir Menschen müssen hier lernen, wirklich harmonisch mit ihm und seiner Schöpfung zusammenzuleben.
 
Jeder darf so anmaßend sein, sich als einzigen Menschen glauben, der den einzig Wahren Echt-Gott erkennen konnte. Wie dumm das ist können können religiöse Eiferer genau so wenig zu erkennen, wie sie erkennen können, dass sie IHRE eigenen Wertmaßtäber für so wichtig halten, die die christlichen Religionsmacher die Wertmaßstäbe in der Bibel. Es ist, um mit Kantigs Worten zu reden, Menschenwerk ;-)
Aus der Existenz des wirklichen GOTTES folgt, was er von uns möchte :

Wir Menschen müssen hier lernen, wirklich harmonisch mit ihm und seiner Schöpfung zusammenzuleben.
Aus der Existenz DEINES aus Deiner Fantasie heraus erfundenen „wirklichen GOTTES“ folgt, was DU uns als SEIN Wille ins Gehirn drücken willst, obwohl Du von ihm laut eigenen Aussagen NICHT mehr weißt, als das er existiert.

Wann endlich prahlst Du uns vor, dass Du jetzt von dem aller-einzigsten und aller-wirklichsten Echt-Gott (Echt nur mit dem echten Manden-Siegel) beauftragt wurdest, SEINEN Willen und SEINE Wertmaßstäbe für das menschliche Miteinander zu verkünden? Das könne Dir eine kostenlose Einweisung in eine Psychiatrie einbringen, wo Du Dir keine Gedanken mehr über das machen musst, was die Menschen bei uns wirklich beschäftigt, etwa die extremen Energiepreise, die so manchen Menschen den Lebensmut rauben wird.
 
Werbung:
Aus der Existenz DEINES aus Deiner Fantasie heraus erfundenen „wirklichen GOTTES“ folgt, was DU uns als SEIN Wille ins Gehirn drücken willst, obwohl Du von ihm laut eigenen Aussagen NICHT mehr weißt, als das er existiert.

Wann endlich prahlst Du uns vor, dass Du jetzt von dem aller-einzigsten und aller-wirklichsten Echt-Gott (Echt nur mit dem echten Manden-Siegel) beauftragt wurdest, SEINEN Willen und SEINE Wertmaßstäbe für das menschliche Miteinander zu verkünden? Das könne Dir eine kostenlose Einweisung in eine Psychiatrie einbringen, wo Du Dir keine Gedanken mehr über das machen musst, was die Menschen bei uns wirklich beschäftigt, etwa die extremen Energiepreise, die so manchen Menschen den Lebensmut rauben wird.
Was für ein Blödsinn ? Ich weiss , dass der wirkliche GOTT existiert.
Du hast anscheinend nicht verstanden, was unser wirklicher Gott von uns möchte.
Das ist übrigens an seiner Schöpfung erkennbar . Das könnte jeder einigermassen fähige Mensch erkennen.
Den wirklichen GOTT und was er von uns möchte, zu erkennen, ist übrigens der einzige Weg in eine gute Zukunft.
Alles andere endet im Chaos.
 
Zurück
Oben