• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Deutschland nach der Wahl

AW: Deutschland nach der Wahl

das Bürgergeld ist dann eine gute Idee,
wenn jeder Bürger (pauschal, aber nach dem Preisniveau der Regionen gestaffelt) ausreichend (Minimumversorgung) Geld bekommt

dann nämlich könnte das allgemeine Lohnniveau sinken,
ohne daß diese große soziale Probleme bereitet
andererseits würde so ein psychologischer Mindestlohn eingeführt,
denn dann würde kaum noch jemand für unter 5 Euro pro Stunde arbeiten

das Bürgergeld ist dann eine schlechte Idee,
wenn dadurch die faktische Geldzuwendung des Staates für Minimalverdiener weiter gekürzt wird
und sich bei Einkommen nichts nach oben tut (Mindestlohn)

wieder nur eine Variante derselben Hypnosetechnik: man hält den kleinen, blöden Wählern in Deutschland immer nur die Wurst des es-wird-schon-werden hin, um sie abzulenken. Geschachere auf Nebenschauplätzen. Kleinkarierte Überlegungen zu Steuer, Löhnen, Transferleistungen, die nie das System selber in Frage stellen. Vor allem nie die Arm-Reich-Verteilung in Frage stellen...

Wovon will man ablenken? Wovor hat man Angst?

Antwort: es stehen locker fünf Billionen Euro REALES(!) Vermögen auf dem Spiel. Häuser, Fabriken, Maschinen, Autos. Diese dummen, kleinen Wähler dürfen auf gar keinen Fall begreifen, daß sie wieder nur verarscht und belogen werden sollen. Der Kuchen mit den fünf Billionen soll nur an wenige Auserwählte vererbt werden... Reich soll auch Reich bleiben...

Der Rote Baron
 
Werbung:
AW: Deutschland nach der Wahl

(...)Diese dummen, kleinen Wähler dürfen auf gar keinen Fall begreifen, daß sie wieder nur verarscht und belogen werden sollen.
^^YES!:zunge3:
Und so ist es auch in der Tat.
Es war immer so, und es wird so bleiben.
--------------------------------------------

Ich frage mich nur, wie beschränkt und dumm muss man überhaupt sein, um sich für Politik zu interessieren?

Für mich ist es ganz klar - wir brauchen überhaupt keine Politik.
Politiker (bzw. Kriegherren) sollen aus die Geschichtsbücher verbannt werden, und statt Politik/Geschichte sollen Kinder mehr über Kunst lernen!
Das sind Mörder, die in Friedenszeiten nur so tun, als ob...

Und wenn Du, mein Freund, ja genau Du - der mit offenen Mund die Politikern nach ihren leeren Reden beklatschst - mich jetzt fragen würdest:
< was?! ohne politik?! Das geht nicht!>, dann sage ich dir :

- Mein lieber Hirnloser Freund der Politik, ....WIR BRAUCHEN NUR VERWALTER. WIR BRAUCHEN NUR EINE ZENTRALE VERWALTUNG (WELTWEIT), DIE SICH UM DIE GESUNDHEIT/AUSBILDUNG/ENERGIE - FRAGEN KÜMMERT. MEHR NICHT. AUCH EUREN MILITÄRS BRAUCHEN WIR NICHT!
SIE VERURSACHEN MEHR ELEND, ALS WAS NÜTZLICHES ZU TUN.
VON WEM SOLLEN SIE MICH SCHÜTZEN?!
ACH SOOO - VON DEN FEIND...
VON DEM FEIND, DER IN IHREN BLÖDEN KÖPFE NUR EXISTIERT!

UND DIE WELT SOLL DANN OHNE DIE FETTEN ÄRSCHE (die man Politiker nennt) LAUFEN, DIE MIT IHREN KÄMPFE MILLIARDEN VON KOSTEN VERURSACHEN.

Siehst Du nicht, wie sinnlos das ganze ist?!

Nein, man sieht es immer noch nicht.

Und wir leben schon im Jahr 2009...

Wie viele Epochen brauchen wir noch, um dieses Pest (Politik) los zu werden???

Hä?
 
AW: Deutschland nach der Wahl

es stehen locker fünf Billionen Euro REALES(!) Vermögen auf dem Spiel.

wenn jemand zu wenig Geld hat (Existenzminimum), dann ist der anklagende Verweis auf den Reichtum anderer angebracht

wenn aber jemand ausreichend viel Geld hat, dann gibt es hierzu zunächst* keinen Grund (normal wäre sogar das Gegenteil; man freut sich über den Erfolg des anderen)

* Unschuldsvermutung​

nun ist es aber wichtig, sich zu fragen,
ob es nicht systematische Benachteilgungen der Armen gegeben hat,
ob das viele Geld nicht auf Kosten der Gesellschaft erwirtschaftet wurde

und dann kann sich der Spieß umdrehen

* Vermutung einer Schuld​
 
AW: Deutschland nach der Wahl

wieder nur eine Variante derselben Hypnosetechnik: man hält den kleinen, blöden Wählern in Deutschland immer nur die Wurst des es-wird-schon-werden hin, um sie abzulenken. Geschachere auf Nebenschauplätzen. Kleinkarierte Überlegungen zu Steuer, Löhnen, Transferleistungen, die nie das System selber in Frage stellen. Vor allem nie die Arm-Reich-Verteilung in Frage stellen...

Wovon will man ablenken? Wovor hat man Angst?

Antwort: es stehen locker fünf Billionen Euro REALES(!) Vermögen auf dem Spiel. Häuser, Fabriken, Maschinen, Autos. Diese dummen, kleinen Wähler dürfen auf gar keinen Fall begreifen, daß sie wieder nur verarscht und belogen werden sollen. Der Kuchen mit den fünf Billionen soll nur an wenige Auserwählte vererbt werden... Reich soll auch Reich bleiben...

Der Rote Baron

lollol.gif
:haare:
immer druff hauen :pcwut:

PENG!
shoot.gif


Dabei ist die Welt doch bunt
ballons.gif


Vielleicht hilft es mal eine FRIEDENSPFEIFE zu rauchen
kiffer.gif


meint
Axl
 
WIR BRAUCHEN NUR VERWALTER. WIR BRAUCHEN NUR EINE ZENTRALE VERWALTUNG (WELTWEIT), DIE SICH UM DIE GESUNDHEIT/AUSBILDUNG/ENERGIE - FRAGEN KÜMMERT.

Ich weiß ja nicht, wenn du mit "wir " meinst, aber ich kann dir sagen, dass ich das nicht brauche - eine zentrale, weltweite Verwaltung. Nein danke!
 
AW: Deutschland nach der Wahl

...geht mir auch so, zentrale Verwaltung die alles löst auf der Welt klingt
genauso wie Gott der Schöpfer der alle Belange des Menschen in der Hand hat,
sie lenkt und beeinflusst wie er gerade Lust hat. Das ist die völlige Abhängigkeit
und Selbstaufgabe.
Es ist umstritten ob es real einen freien Willen gibt aber es gibt auf jeden Fall
die Phantasie das eigene Leben vollständig gestalten und kreieren zu können
und so ist jedes Individuum die zentrale Verwaltung im Leben auf der Erde für
die eigenen Gedanken und Entscheidungen mit voller Verantwortung.
Nicht irgendjemand oder irgendwas hat gesagt was richtig oder falsch ist
sondern das eigene Bewusstsein welches die unbewussten Dinge sichtbar macht.
Nur Kinder, kranke und alte Menschen brauchen eine Begleitung bzw. Fürsorge
von außen und Unterstützung bei Entscheidungen.
Wenn sich jeder als zentrale Verwaltung begreift und das konsequent umsetzt
braucht es keine organisierende Regierung, keine Polizei oder andere installierten
Hierarchien die künstlich auf das Sozialgefüge eingreifen.
Ein schönes Modell sind die Fraktale, ein kleines Detail stellt gleichzeitig das
Große und Ganze dar oder ein anderes Beispiel ist das Schwarmverhalten, ein
Verband von Individuen der eine gemeinsame Richtung einschlägt ohne eine
Führung zu brauchen.

gruß fluuu
 
AW: Deutschland nach der Wahl

wenn jemand zu wenig Geld hat (Existenzminimum), dann ist der anklagende Verweis auf den Reichtum anderer angebracht

wenn aber jemand ausreichend viel Geld hat, dann gibt es hierzu zunächst* keinen Grund (normal wäre sogar das Gegenteil; man freut sich über den Erfolg des anderen)

* Unschuldsvermutung​

nun ist es aber wichtig, sich zu fragen,
ob es nicht systematische Benachteilgungen der Armen gegeben hat,
ob das viele Geld nicht auf Kosten der Gesellschaft erwirtschaftet wurde

und dann kann sich der Spieß umdrehen

* Vermutung einer Schuld​


tatsächlich ein guter Hinweis, daß die Menschen in unterschiedlichen Situationen sind und von daher die Interessenslagen natürlich verschieden sein werden. Das ist ganz ähnlich wie der Umstand, daß Machtgier und Karriere im politischen System ganz nahe beisammen liegen, während jemand, der sich nicht korrumpieren läßt und selbstlos für andere etwas verbessern wollte, eher nichts mit dem politischen System zu tun haben möchte...

Das spricht nun weder für noch gegen die Bedeutsamkeit meiner Beobachtung, daß sowohl ein erhebliches (reales) Vermögen als auch eine erhebliche jährliche Produktionsmenge an zusätzlichem (realem) Vermögen vorhanden ist, aber die Verteilung sehr ungleichmäßig ist.

Ich will das vorhandene und das jährlich hinzukommende Vermögen umverteilen. Jedenfalls so weit, daß sich die Arm-Reich-Schere nicht noch weiter öffnet. Dagegen kann es nur ein einziges Argument geben, und das lautet: Gier. Es wäre auch schon ein Fortschritt, wenn es gelingt, die Vermögenden endlich so weit in die Enge zu treiben, daß sie einfach mal zugeben müßten, daß sie nichts weiter als Gegenargument anzuführen haben, als ihre eigene Gier...

Der Rote Baron
 
AW: Deutschland nach der Wahl

Ich weiß ja nicht, wenn du mit "wir " meinst, aber ich kann dir sagen, dass ich das nicht brauche - eine zentrale, weltweite Verwaltung. Nein danke!

ich hab' mal beiläufig ausgerechnet, daß das heutige Preis/Leistungs-Verhältnis durchschnittlicher Consumer-Festplatten bereits die vollumfängliche Erfassung sämtlicher Telefongespräche aller Bürger möglich macht. Derzeit wird eine solche neue "Zentrale" in Berlin aufgebaut. Und den kleinen Blödmann von der Straße freut's, wenn er seine Abwrackprämie online beantragen kann und wenn neben dem Teleshopping gleich die Onlinewahl möglich ist...

Die eines Tages notwendige multilinguale Verwaltungssoftware (die interne Versionsbezeichnung wird vielleicht Orwell Office 2015 sein) wird neue Arbeitsplätze schaffen. Und das Wort "Arbeitsplätze" wird immer noch das pawlowsche Klingeln im Ohr des geistig behinderten Normalbürgers sein...

Der Rote Baron
 
Werbung:
AW: Deutschland nach der Wahl

Deutschland nach der Wahl ist Deutschland vor der Wahl.

Das Bundesverfassungsgericht ist das oberste Gericht der Bundesrepublik Deutschland und hütet unsere freiheitliche demokratische Grundordnung, die unter Ausschluss jeglicher Gewalt und Willkürherrschaft eine rechtsstaatliche Herrschaftsordnung des Volkes nach dem Willen der jeweiligen Mehrheiten und den Prinzipien der Freiheit und Gleichheit darstellt.

Jedes revolutionäre Streben nach einer Einparteien-Diktatur ist antidemokratische und damit verfassungsfeindlich und faschistoide.
Ganz gleich ob nun der Rechts- oder Linksfaschismus.
Wir dürfen diesen impertinenten kleinen Bewegung, welche nur wenige Prozent der Gesamtbevölkerung darstellt keinerlei Rechtsgrundlage geben.

Ich habe fast 15 Jahre in der DDR-Diktatur gelebt und am eigenen Leib erfahren, was es heißt in einen antidemokratischen System zu überleben.
Die Verfassung der ehemaligen DDR Kapitel 1, Artikel 1 bestimmt, dass unter der Führung der marxistisch-leninistischen Partei - der SED - dann PDS - jetzt die Linken - alle Arbeiter und Bauern leben. Das will ich nicht noch einmal erleben.

~~~~~~~~~~~
Das schöÖönste Glück auf Erden ist es als Linker von einem gelinkten gelinkt zu werden.
~~~~~~~~~~~

Auch wenn ich die Mehrheit im Bundestags nicht gewählt habe, kann ich doch damit gut leben. Ich akzeptiere die Wahl und ihre Ergebnisse und hoffe, dass die Politiker ihre Verantwortung für das gesamte Volk wahrnehmen und die Rahmenbedingungen eines freiheitlichen und demokratischen Systems festigen, in dem der Bürger sich frei entfalten kann.

Leider haben wir nicht das Streben nach Glück des Einzelnen in der Verfassung garantiert, so wie es die amerikanische Verfassung legitimiert, aber ich bin mir sicher, dass jeder sein persönliches Glück in einem vereinten demokratischen und freiheitlich ausgerichteten Europa zu Erfüllung bringen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben