• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Deutschland nach der Wahl

AW: Deutschland nach der Wahl

Das Bundesverfassungsgericht ist das oberste Gericht der Bundesrepublik Deutschland und hütet unsere freiheitliche demokratische Grundordnung, die unter Ausschluss jeglicher Gewalt und Willkürherrschaft eine rechtsstaatliche Herrschaftsordnung des Volkes nach dem Willen der jeweiligen Mehrheiten und den Prinzipien der Freiheit und Gleichheit darstellt.

deshalb hat das Bundesverfassungsgericht in der letzten Legislaturperiode auch mehr Angriffe unserer Regierung auf die Verfassung abwehren müssen als jemals zuvor...


Jedes revolutionäre Streben nach einer Einparteien-Diktatur ist antidemokratische und damit verfassungsfeindlich und faschistoide.
Ganz gleich ob nun der Rechts- oder Linksfaschismus.

Und auch dann, wenn so eine Bestrebung als "bürgerliche Mitte" getarnt ist...



Wir dürfen diesen impertinenten kleinen Bewegung, welche nur wenige Prozent der Gesamtbevölkerung darstellt keinerlei Rechtsgrundlage geben.

das ist halt so eine Sache... Organisationen wie die "Weiße Rose" damals hatten natürlich auch keine "Rechtsgrundlage". Es kommt halt immer darauf an, wer solche Sätze in den Mund nimmt...



Ich habe fast 15 Jahre in der DDR-Diktatur gelebt und am eigenen Leib erfahren, was es heißt in einen antidemokratischen System zu überleben.

ja, man muß schon ganz schön blöd sein, das solange zu "ertragen". Hat sich bestimmt irgendwie rentiert, nicht? Mit derselben Logik haben sich ja auch schon andere als wahre Freiheitskämpfer geoutet. Sogar Honnecker war bis zum Schluß davon überzeugt, immer auf der richtigen Seite gestanden zu haben...




Die Verfassung der ehemaligen DDR Kapitel 1, Artikel 1 bestimmt, dass unter der Führung der marxistisch-leninistischen Partei - der SED - dann PDS - jetzt die Linken - alle Arbeiter und Bauern leben. Das will ich nicht noch einmal erleben.

jetzt erlebst du halt, wie alle unter der Führung der Kapitalisten leben... da schreckt es noch nicht mal ab, wenn wieder die nächste Führungspersönlichkeit vor Gericht steht und sich mit seinen Anwälten trickreich aus einer Haftstrafe rauswindet...

Wieso ziehst du nicht nach Italien? Da hast du gleich so ein Vorbild als Staatschef...



Auch wenn ich die Mehrheit im Bundestags nicht gewählt habe, kann ich doch damit gut leben. Ich akzeptiere die Wahl und ihre Ergebnisse und hoffe, dass die Politiker ihre Verantwortung für das gesamte Volk wahrnehmen und die Rahmenbedingungen eines freiheitlichen und demokratischen Systems festigen, in dem der Bürger sich frei entfalten kann.

die geringste Wahlbeteiligung aller Zeiten bei einer BT-Wahl... natürlich wird das einfach übergangen, daß inzwischen ein Viertel der wahlberechtigten Bevölkerung einen anderen Staat will...


Leider haben wir nicht das Streben nach Glück des Einzelnen in der Verfassung garantiert, so wie es die amerikanische Verfassung legitimiert, aber ich bin mir sicher, dass jeder sein persönliches Glück in einem vereinten demokratischen und freiheitlich ausgerichteten Europa zu Erfüllung bringen kann.

ja, schade, daß wir keine altersdebile Schauspieler oder geisteskranke Kriegstreiber als Staatspräsidenten haben... da wäre Deutschland endlich wieder eine Weltmacht, und genau das wollen ja einige. Und weil das nicht direkt geht, lautet der Umweg eben "Europa"...

Der Rote Baron
 
Werbung:
AW: Deutschland nach der Wahl

Abstand - Chipke!

































~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Na ja - Hauptsache ist doch, dass wir hier in Deutschland Massenmördern und Staatsfeinden wie der verurteilte Verbrecher Christian Klar, welcher von linksfaschistoiden Pauschalpessimisten in politischer Verantwortung gern gesehen werden würde, keine Chance dafür erhalten.

Na dann setze ich lieber auf die beschränkte Intelligenz der Masse, die noch genügend aktive Gehirnzellen besitzt, um dies zu verhindern. Auch das ist demokratisch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben